Beiträge von s210320cdi


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann brauche ich nach dem Feinschliff keine Hochglanzpolitur (09 376) mehr, sondern kann gleich mit Anti-Hologrammpolitur drübergehen, richtig?
    Und naja, mit dem Wachs muß ich mal sehen. Ich glaube, das Hochleistungswachs auf Canauba-Basis sollte schon ganz gut gehen.

    Anti-Hologramm Politur ist eine Hochglanzpolitur. Und danach glänzt das auto schon super. Den Restglanz und Schutz holst Du dir mit Wax oder Versiegelung. Ich benutze Meguiars #16 MirrorGlaze, es enthält 45-50% Carnauba-Waxe und ist noch bezahlbar (ca.25-30€) reicht aber lange .

    Ich poliere meinen "dicken" immer im Herbst und Frühling.
    Vorgehensweise:


    1. gründliche Handwäsche
    2. Lackreinigung mit Reinigungsknete (blau)
    3. Feinschleifpaste mit meiner Festool Rotex (Excenter), Polierschwämme hart oder mittel je nach Lackzustand
    4. Pastenreste mit sehr guten Microfasertüchern wegmachen
    5. Antihologramm Politur mit Festool Rotex (Excenter), Polierschwämme Antihologramm (etwas härter wie mittel aber viel weicher wie hart)
    6. Politurreste mit sehr guten Microfasertüchern wegmachen
    7. Meguiars MirrorGlaze Wachs per Microfaserpads und Hand auftragen und dann mit Microfasertüchern abpolieren. (wieder die guten)


    Dauert beim "dicken" ca 8Std. Ich benutze pro Politur 6 Schwämme. (1x Dach, 1x Haube und Kotis, 1x rechte seite bis Zierleiste, 1x Linke seite bis Zierleiste, 1x re li unter der Zierleiste und 1x Heckklappe + Stosstagen)
    Feinschleifpaste und Antihologrammpolitur der Fa. KochChemie. (Hersteller von Reinigungszeug nur für gewerbliche Aufbereitungsbetriebe - Verkaufen aber auch an Privat. Beide Polituren haben DB Zulassung), Reinigungsknete auch von Koch.
    Wachs wie oben erwähnt Meguiars MirrorGlaze


    Trotz wöchentlicher Wäsche hält das Wachs ca. 3 Monate, dann wird einmal bis zur nächsten Polierorgie nachgewachst.

    Hallo,
    mal kurz zur Vorgeschichte. Seit dem Sommer wollte mein s210 320cdi bj. 2000, 170tkm wenn er warm war nicht Anspringen. Anlasser hat gedreht aber der Motor wollte nicht. Darauf hin habe ich alle Dieselleitungen gewechselt und auch den Dieselfilter und den Dichtsatz für den Raildruckregler. Es wurde etwas besser aber noch nicht 100%. Nach dem das Wetter eingebrochen war und wir minusgrade bekommen haben, hat sich das Startverhalten auch beim kalten Motor verschlechtert, bis zum absolutem "nichtstartenwollen". Ein Blick unter die Motorhaube hat verraten, daß aus der HDP fontainen an Diesel rauskommen. Kurzer Hand HDP ausgebaut, zerlegt und auf Schäden überprüft. Kein Befund an den Pumpenteilen (keine Riefen, keine Spuren usw) also Pumpe für abdichtfähig erklärt und beim den Dichtsatz inkl. Arbeitsanweisung geholt. Dichtsatz eingebaut - Pumpe dicht - Auto startet wieder, aber nicht bei der 1. oder 2. Umdrehung sondern nach etwa 5 Umdrehungen.


    Da bereits die halbe Dieselapparatur getauscht und gedichtet wurde und das Auto immer noch nicht so toll anspringt brauchte ich mal die Live Daten der CDI und habe mir von meiner Freien Werkstatt Carsoft 7.4 ausgeliehen mit dem Multiplexer und schon ging es an mein Auto.


    Erstmal kompletten Test gemacht, ausser bei den TSG überall Fehler. (war lange nicht mehr beim) Alles kleine unterspannungsfehler usw. die nach dem Löschen auch nicht mehr auftauchen.


    Der injektortest hat gezeigt, daß am Zylinder 6 die Mengenkorrektur ab ca. 60° Motortemperatur auf +5 ist. Die Anderen Zylinder: 3Stück bei -1bis-2,8 und 2Stück bei +0,2. Somit werde ich jetzt noch eine Rücklaufmengenprüfung machen und bei Bestätigung den Injektor auf dem 6. Zylinder wechseln. Dann dürfte der Stern wieder gut anspringen.
    Hierzu hätte ich gerne eure Meinung

    Nun zum eigentlichen Problem


    Da ich das Gerät schon mal zu hause Hatte, habe ich natürlich alles ausgelesen und gelöscht um zu gucken ob es wieder auftaucht.
    Beim ESP erhielt ich den Fehler, der sich auch nicht löschen lässt:


    C1504 System hat abgeschaltet, Lenkwinkelsensor nicht initialisiert oder Bremsdrucksensor defekt.
    Geschwindigkeitssensor oder Querbeschleunigungssensor Spannung zu niedrig
    -> Spannung an Bremsdrucksensor prüfen.
    Bei Zündung = AN : 4,75 - 5,25 V


    Das KI zeigt keine Fehlermeldung und das ESP funktioniert prima, was man bei den letzten Wochen Glätte super testen konnte. Es spricht nicht zu früh oder zu spät an.
    Was meint Ihr irgendwas unternehmen oder auf Carsoft schieben
    Was mir dazu noch aufgefallen ist, daß Carsoft keine Live Daten vom ESP empfangen kann. Alle anderen Live Daten funktionieren. Vielleicht liegt es am gespeichertem Fehler?


    Zu den anderen Fehlern:


    KI:
    B112D AIRCON: empfangenes Signal hat Kurzschluss nach Masse


    AIRCO:
    B1459 serielle Schnittstelle K2
    ->serielle Schnittstelle Prüfen


    Diese Fehler hängen wohl zusammen. Was kann man hier Prüfen/Machen?



    LCP: B1119 Fehler Schalter Aussenspiegelverstellung
    Schalter funktioniert einwandfrei, auch die Spiegelabblendung und "Gulliguckstellung" beim Rückwärtsfahren. Den Fehler werde ich wohl ignorieren.


    D2B: Modul Audio
    B1241 ??


    Habe nichts an D2B angeschlossen deswegen denke ich kann man ignorieren (Radio auch nicht mehr original)


    So das wars auch schon. Wäre nett wenn sich ein paar User zu den Fehlern, vor allem ESP sowie KI und AIRCO melden würden.