Beiträge von mrNachbar

    Hi ihr lieben, mein Dicker hat eben auf Stur gestellt, mein Radlager vorne rechts hat seinen Dienst Quittiert ....


    Mein Bruder war der Annahme das dazu das ganze Federbein raus muss, ich habe vom Bremsscheibenwechsel aber ein anderes Bild im Kopf,


    Kann mir gerade jemand in Kurzform erklären wie die Lager vorne gewechselt werden ? Wäre total klasse :). Bremse runter ist ja klar. und daaaannn ? :)

    Jaja, Obra---Orba, da hab ich mit ihm selber schon drüber schmunzeln müssen, ich werde das Wahrscheinlich in 10 Jahren noch laufend verdrehen. Solange er nicht Irgendwann Hermine oder so genannt wird, finde ich es nicht ganz so schlimm. :] :undweg:


    Hey aber wie ich schon oben angedeutet habe, ein bisschen Klimbim um das schlechte Gewissen wieder Sauber zu haben : DER RIESEN BONUS !!! Sie haben ihm die Fußmatten vorne Oberflächlich gereinigt :D . Ich finde es mega dreist was da in Rechnung gestellt wurde.


    Deshalb werde ich mit Fehlern die ich selber nicht Lokalisieren kann zu Brabar fahren wb) wb) wb)

    *Hust* Das Relais der Wahrhaftigen Götter Roms, mit Goldrand und Heiligenschein ? ^^, was die Preise beim freundlichen angeht, bin ich immer wieder erstaunt.


    Bevor ich zu Obra gefahren bin, habe ich aus Gemütlichkeit mal da nachgefragt, was dort ein Getriebeölwechsel kosten würde. Diese wollten mir allerdings das Blut eines Adeligen Engel ins Getriebe füllen, sogar von Bösen Geistern befreit, mit Weihwasser gefiltert und gesegnet !
    Zum Bonus gehören noch Deckchen und Entspannende Musik für das Leidende Fahrzeug.


    Ich gehe davon aus, das Sie den Wagen dann im Anschluss noch Nackt putzen wollten.... Mit Erinnerungs-Fotos.....


    Die wollten fast 700 Taler dafür haben :] :] :] :] wb) . Ich mag mein Auto ja, aber so verzweifelt war ich dann nicht ^^. Danke nochmals Obra, das Getriebe verhält sich gefühlt immer besser, selten mal noch ein Ruck, aber damit kann man echt leben. Ansonsten ist es mehr wieder ein Schweben, wie sich ein Mercedes eben bewegen sollte, leise und wenn es sein muss auch mal etwas schneller, aber das wird immer seltener.


    8| 8| Ich werde alt 8| :undweg: :winke:

    Und ich dachte schon, ich wäre bescheuert xD :D Meine Uhr macht das selbe, die ist Irgendwie minimal langsamer wie die meines Autoradios. Mir ist es aber egal, weil ich mich nach dieser Uhr kaum richte :D.
    Ich Persönlich werde es lassen wie es ist. LG. :undweg:

    Es war das kleine weiße teil am Heck-schloss, habe die Innenverkleidung ausgebaut, die Griffleiste und habe das Schloß von der Mechanik getrennt, dann das Schloss ausgebaut und den weißen "Luftregler" ? ausgetauscht. Alles wieder zusammen "RUHE".


    15€ beim Freundlichen, für das Teil .


    Wie sich das bemerkbar machte ?


    Heckklappe surrte beim verschließen der Verriegelung .


    Leichtes Zischen . Beim Öffnen und auch schließen, jedoch länger beim Verschließen.


    Tankdeckel schließt nicht oder total verzögert, beim öffnen das Selbe Spiel.


    Heckklappe schließt mit der Zeit einfach wieder auf.


    Heckklappe verschließt erst nach mehreren Versuchen ....



    LG ! 8)

    Hi ihr lieben, ich habe ja vor kurzem in einem Fred eingeworfen das meine Heckklappe beim abschließen Quietscht oder eher heult.....


    Habe die Verkleidung vom Deckel ab gemacht und habe auch sehr schnell lokalisieren können wo das Geräusch her kommt.


    Ich habe ordentlich Kriechöl auf die ganze Mechanik gemacht und eben festgestellt, das der Zylinder selber undicht zu sein scheint. Um so gäniger ich das gemacht habe , um so mehr Luft Strömt an der Gegenseite des Zylinders aus (oder ein) Es ist auf jeden Fall das selbe Geräusch.


    Also da wo der Schlauch von der Unterdruckpumpe rein geht, ist alles dicht , der hebel oder viel mehr Bolzen der gegenüber liegt, lässt Luft durch.


    Nun wie ich dann auch bemerkt habe, schloss der Tankdeckel auch nicht mehr....


    Jetzt habe ich Theater den Kofferraum zu zu schließen, dafür funktioniert der Tankdeckel Top :D


    Ich denke ich muss das Teil im Kofferraum ersetzen, wo der schlauch hinein geht...... Ist das dass ganze nur samt dem Schloß zu bekommen ? (wobei ich hier erwähnt haben will) mit dem Schlüssel von außen das Schloß zu bedienen "unmöglich" schon zich mal probiert es gangbar zu machen, da kommt man nicht mal mehr ganz mit dem Schlüssel rein .


    Nun muss ich mich immer an den Heckdeckel stellen und immer wieder auf und zu schließen, irgendwann ist dann auch der Deckel zu .....


    Ist das einem von auch bekannt ? Vielen dank euch 8) 8) 8)

    Ich würde mein Anliegen einfach mal etwas direkter umschreiben, das Glück springt einem nun mal nicht in den Schoss.


    "Kann jemand sein Wagen abholen und unterstellen" ?


    Siehst du ? Sooo schwer war das doch gar nicht. Meine Mama hat immer gesagt.......Sag mir was du von mir willst! und umschreibe mir nicht dein Anliegen .


    Ich denke mal ganz umsonst wird das keiner machen, aber Leuten in Not den letzten Groschen aus der Tasche, zieht hier keiner Irgend jemandem . Aber wenn du 1000ende Euronen da rein gepackt hast, würde ich über Leichen laufen (Symbolisch gesehen), bevor ich auch nur den Gedanken hätte, die karre in den Müll zu werfen ...



    Mehr wie "nein" sagen kann hier auch keiner, evtl hast du aber Glück und jemand kann ja doch ?


    Ich bin leider zu weit weg, und habe keinerlei Abstellfläche, daher kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen.


    8)

    Bitte Leih dir jetzt nicht noch ne Achse für den XM :] :] , Ich finde es überhaupt GARNICHT schwer einen wagen mit Europaletten auf einen Trailer zu bekommen.
    geht aber auch so hier:



    Kauf dir die dinger https://www.amazon.de/Auto-Ran…fRID=7GY6PTW12H81X0Y13C06 !. Hebe den Hobel hoch und lege die teile unter die Achsbefestigungspunkte.


    Wenn du clever bist,besorgst du dir 2 kleine Metallplatten die Stark genug sind und legst sie Plan auf (auf die wägelchen....genug futter rundherum haben Sie), dann bohr in die Teile die du besorgt hast ein Loch in der Weite der Achsschrauben. Die Platten mit den Wägelchen anhand von Bohrungen und Schrauben befestigen (Testen und die Platten wieder runter nehmen) (Wenn du Sie mal so benutzen willst, wie Sie eigentlich vorgesehen sind.)


    Jetzt würde ich die Platten unter den Wagen schrauben und die Wägelchen an den Platten befestigen. Siehe da ein Rangierbarer S210 ohne Achse !. Wenn die Bodenfreiheit es nicht zulässt..... Alles etwas dicker basteln.


    Denk dran die Karre auf dem Trailer Bombenfest zu fixieren, du hast keinerlei Bremse und hinten auf den Rollbrettern würde es unlustig... Auch hier wären Europaletten die Lösung . Bald hast du mich so weit, dann zeig ich dir wie dieser verdammte Hobel auf nen Hänger geht ! :winke: 8)


    Da du noch einen XM hast der auch bald die Achse neu braucht, wäre so eine Konstruktion wahrscheinlich nicht die Dümmste. Um das zu Bauen brauchst du keine 2 Stunden. Und brauchst dir so Gedanken nicht mehr machen !


    Statt dicker basteln wenn die Bodenfreiheit es nicht zulässt, direkt noch ne Idee :


    Dicker Querbalken hinten unter die Schweller , von der Linken Wagenseite zur Rechten . Mit einem Dicken Sicherungs-Gurt durch den Innenraum verzurren, Wägelchen Entweder an den Balken schrauben oder gut verzurren, so nun hab ich mir genug Gedanken um keine Probleme gemacht .


    Bis dahin 8)

    Schwer schwankende Meinung :), also als normal denkender Mensch, mit einem ziemlich Zeitaufwändigen Job, würde nicht mal im Traum daran denken, so ein Projekt in Anbetracht zu ziehen, wenn ich nur ne Achse brauche !. In der Zeit wo du angefragt hast ob dir evtl jemand ne Achse leiht bis zu diesem Treat, wo du nun eine neue Halle hast, wäre meine Reihenfolge eine andere gewesen.


    Gebrauchte Achse die brauchbar ist kaufen.
    Verbauen.
    Fahren.
    Alte Achse gemütlich fertig machen (wie mir gerade lustig ist) und an Seite legen.
    Wenn die gebrauchte Achse fertig ist..............


    statt 680€ Sinnlos zu verballern. Investiere das Geld in den anderen, dann bleibt evtl. noch etwas über..


    Diese Umbaumaßnahme die du da als Idee vorgebracht hast, ist wirklich totaler Quatsch, wenn man alleine die Zeit durch rechnet und auch das Material was du sicherlich neu brauchst mit einrechnest, kannst du dir locker den 280iger nochmal kaufen und ne Achse für den alten.


    Wenn es um dir Rettung von nem Auto geht und das nur vom Transport abhängt, tun es auch wie erwähnt "Europaletten" Rangier-Wagenheber (besser noch Hubwagen) und ein paar Kollegen.


    Ich hab deinen anderen Beitrag auch gelesen und mich da schon so oft gefragt, wie man auf die Idee kommt, das einem einer eine Achse leiht `? Salz, Zucker, Milch, ist mir alles geläufig, aber ne Achse `? Wer denkst du hat so ein Teil hier im Keller liegen ? Wenn dann mit dem Hintergedanken, sie zu behalten oder aber zu verkaufen.


    Dann frage ich mich, wenn der jenige noch 200 Km entfernt wohnt, musst du ja 400 Km fahren um Sie zu holen, dann musst du sie Verbauen, den Wagen in die neue Halle bringen und Sie wieder demontieren ? Dann fährst du wieder 400 Km um die Achse zurück zu bringen ? Dann machen Zeitaufwand für die fahrt, locker 10 Std.(Holen und bringen) Und wenn du mit der Zitrone (oder is dasn Golf ? sehr kleines Bild) fahren solltest, isn 100i Sprit auch wech...


    Das Montieren der Achse ein und Ausbau, denke ich brauchst du auch um die 8 Std im gesamten mindestens, muss zugeben, ich hab die Achse von dem Dicken noch nicht Demontiert, denke aber das es Dauert(vor allem wenn man nicht vom Fach ist.) Ehrlich gesagt, denke ich das es dauert, ist ja kein Golf2 oder so.



    2 Euro Paletten c.a 30 Euro, oder selber Zimmern.
    1 Cartrailer zur Miete 24 Std c.a 35-50 Euro .
    Zeitaufwand : Garantiert weniger
    Alles in allem Günstiger
    Meine Gedanken: Berechtigt .


    Fühl dich nicht beleidigt, das waren lediglich nett gemeinte Gedankengänge z) :undweg:

    Meine Heckklappe musste ich auch schon nachstellen, unten an der Aufnahme.


    Ich hab auch ein seltsames Problem mit der Heckklappe, wenn der Wagen auf gemacht wird, und ich fahre und schließe ihn ab ohne die Heckklappe geöffnet zu haben, dann quietscht(piept) die in einem gleichbleibendem Ton (Schwer zu umschreiben).


    Wenn ich die Klappe dann auf und zu mache und ihn dann verriegel, geht es wie gewohnt, KLACK und er ist zu. Verriegeln tut er aber in beiden fällen, kennt das jemand ?


    (Habe auch Hunde und die Klappe ist im Dauerbetrieb.) :winke:

    klingt Nachvollziehbar. Aber bei dem Auto immer wieder eine lohnende Investition, ich ärgere mich das ich das nicht von Tag 1 an Dokumentiert habe, dann würden einige Bauklötze staunen :D.
    Der Motorlauf ähnelte wie ich ihn gekauft habe, einem Trecker, das ding hat genagelt wie ein Transporter aus Afrika, aber die Substanz hat mich Irre auf den Wagen gemacht, sodass ich Ihn trotzdem genommen habe.
    Über Injektoren ... Bulleneier usw durchgekämpft, aber eins muss man dem alten Dicken lassen, gefahren ist er immer. Und darauf kommt es letz endlich jedem an, oder ?


    Nur ein einziges mal musste der Gelbe Engel kommen und ihm helfen, da waren allerdings auch 1 Injektor völlig hin und ein weiterer weit über die Toleranz hinweg.


    Kann ich mich noch zu gut dran errinnern , der wollte ihn Abschleppen auf eigener Achse, hab ich mich quer gestellt wie ein kleines Mädchen, er meinte das würde dem Getriebe nicht Schaden, weil es unter 50 Km wären.
    Tja was soll ich sagen ? Ich war Bockig genug, an Nachbars-Häusern geklingelt und Hilfe geholt um ihn aus dieser Einfahrt (Steil Berg auf) zu schieben. Dann nahm der Gelbe Engel Ihn Huckepack.


    Wie wir so unterwegs waren sagt der gute Mann zu mir, er könnte den Wagen schon an schmeißen, aber würde ich damit nur genau dahin kommen, wo ich ihn das nächste mal aus machen würde X(


    Angekommen auf deren Hof, kam der gute Mann dann auf die Idee, den Wagen mit Starterspräy anzuwerfen, klasse, nun konnte ich von dort aus weitere 10 Km weiter mit dem Defekten Wagen fahren :D.


    Aber was solls, ist lange her und haben vieles dazu gelernt, ein Injektor nageln hört ma mittlerweile wie Hunde eine Welpe .


    Ich bin auf alle Froh auch so ein klasse Forum hier gefunden zu haben, ich lese zu gerne darin und JA ich lerne auch vieles, es macht einfach Spaß mit euch ! DANKE. z) :streichel: