Beiträge von kawarot

    So.
    Nach etlichen Dingen die gecheckt wurden u. A. Mit Star Diagnose hat sich der Temperatur Fühler vom Klima Wärmetauscher innen als Fehler rausgestellt.


    Der alte war wohl hinüber weshalb die Klima sich nach kurzer Zeit wieder ausschaltete.


    Danke allen für die Hilfe.


    Nun läuft der Kombi.

    Servus Gemeinde.


    Neues hoffentlich kleines Problem an meiner Diva.


    S210 320 er Bj 98.
    die Klimaautomatik ist am zicken.
    Es wurde ein neuer Kondensator verbaut und die Anlage gefüllt.
    Sie scheint dicht zu sein. Seit Wochen befüllt.


    Die Anlage springt beim motorneustart sofort an und kühlt wie Hölle.


    Nach 2 Minuten allerdings schaltet sie sich eigenständig ab.


    Fehlerspeicher ist leer. Motorneustart und sie läuft sofort wieder 2 Minuten.


    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Danke!!!
    Mfg micha

    Mal noch ne Frage in den Raum. Lässt sich der Steuergehäuse Deckel auch abnehmen ohne die beiden Köpfe zu demontieren?


    Die 4 kleinen Schrauben sind ja nur leicht angezogen und das man das vorsichtig macht und wieder abdichten muss ist klar.


    Danke!

    [quote='Stephan_R','index.php?page=Thread&postID=1498363#post1498363']
    Würde mal sagen da ist die ZKD fratze. Wenn du auf 200km einen Liter Wasser verlierst und meinst das geht ins Motoröl dann hättest du ne massiv hellbraune Emulsion und mit satt Wasser drin.Wieviel Liter Wasser hast du über den Daumen gepeilt schon nachgeschüttet? Nächstes Problem wenn du nur Wasser nachfüllst ist das du keinen Frostschutz mehr hast? War der Frostschutz vorher ok? Oder immer nur Wasser rein. Ist zurzeit extrem kalt draussen!!!! Motor kaputt gefroren ???[/


    Also ich kann dich beruhigen. Natürlich kommt Wasser und auch Frostschutz rein und das nicht nur weil es grad kalt ist. Mein Problem ist nicht der wasserverlust alleine sondern dass er Wasser ins Öl zu drücken scheint.
    Ja ich habe eine hellbraune emulsion daher bin ich mir zu 99% sicher dass Wasser im Öl ist.


    Die zkd würde ich wie bereits mehrfach erwähnt ausschließen ( kompressionswerte)
    Den ölkühler auch da neu und ein geschlossenes system.


    Frage war gibt es sonst noch was?
    Den kühlerdeckel hatte ich auch im Verdacht. Allerdings ist es auch nirgends so dass ich auf den ersten Blick die typischen weißen Ablagerungen sehe. Kenn ich von Wasserpumpen die kommen.


    Jemand noch ne typische Sache im Verdacht?
    Die Motoren sind nicht gerade berüchtigt für gerissene Köpfe oder?

    Wasserränder seh ich auch keine. Denke nach wie vor dass er Wasser ins Öl drückt da er ja das Öl färbt.
    Ich denke die ölqualität misst der Sensor über die Leitfähigkeit und deswegen kommt dann die Meldung nach einiger Zeit


    Neues Öl Ca 1000km.


    Außer der zkd und dem ölkühler noch einer ne Idee wo eine typische Stelle für so ne Mischung sein kann?


    Abdrücken werd ich das Kühlsystem nochmal. Eine Öldruck Prüfung ist auch ne gute Idee. Kann ich mal anstellen. Ist es eigentlich normal dass im Ausgleichbehälter relativ wenig Druck herrscht?
    Meine dass das bei mir der Fall ist.


    Verglichen mit anderen Motoren kann man da auch heiß recht einfach aufdrehen ohne dass man einen Wasserstrahl abkriegt.


    Mfg

    Ganz vergessen Liter in km dürften es Ca. 1 Liter auf 100-200km sein. Definitiv zu viel.


    Eine Leckage sehe ich wie gesagt keine. Übermäßig Rauch allerdings auch nicht.


    Kann es soviel Kondensat geben dass das komplette Öl sich verfärbt. Wohl kaum oder?
    Bei BMW kenn ich das mit kge und kondensat auch da isser aber nach einmal 100km weg.


    Einfach bin ich zuletzt immer um die 50km gefahren.


    Risse in Kopf wäre denkbar. Würde sich dass an der Kompression nicht bemerkbar machen?

    Sprinter hat recht. Den kleinen ölkühler hab ich bereits neu. Sonst fallen mir keine anderen Schnittstellen ein.


    Eigentlich sollte die Richtung auch eher Öl ins Wasser sein da der Öldruck größer ist als der Druck im Kühlsystem oder?


    fällt euch noch was ein?


    Danke schonmal.
    Mfg

    Moin die Damen und Herren.


    Ich bin mal wieder auf der Suche nach fachkundigen Mercedes Helfern.


    Folgende Geschichte hab ich grad.


    Handelt sich um meinen e320 Kombi vor Mopf mit v6.


    Der kleine hat den üblichen Schleim am einfüllstutzen und vermengt meiner Meinung nach Kühlwasser mit Motoröl. Ich muss Wasser nachfüllen und nach einiger Zeit nach Ölwechsel kommt ölsensor defekt und ölqualität prüfen.


    Er zieht sogar relativ viel Wasser.


    Also dachte ich neuer Wasser Öl kühler am Filter dran. Die Motoren sollen ja kaum zkd Probleme haben.


    Keine Änderung. Also Kompression gemessen
    Keine Probleme alle Zylinder bei handwarmen Motor zwischen 12,5 und 13,8 bar.


    Gibt's typische Schwachstellen wo das Wasser ins Öl kommen kann?
    Ich glaube definitiv nicht dass es an Kurzstrecken liegt mit dem Schlamm da sich das Öl komplett durchfärbt.


    Danke vorab für die Hilfe.


    PS. AU wurde erst vor kurzem ohne großen Stress bestanden. Scheinbar kein Öl im Wasser.
    Ich seh auch nirgends größere Lacken sodass das Wasser evtl nach außen verschwindet.
    Auch im Innenraum kein Kühlwasser.


    Mfg
    Micha

    Servus Gemeinde,


    mir fällt bei meinem E320T Bj 98 ein Elektroproblem auf, welches mich beschäftigt.


    Und zwar:
    es fallen nach einiger Zeit ( 1-4 tage) diverse Elektrokomfortbauteile aus.
    (FH vorne & Sitzverstellung ) erst links dann rechts.


    diese lassen sich auch dann nach abstellen des motor und neustart nicht wieder zum leben bewegen.


    das einzige was hilft ist die batterie abzuklemmen und wieder an.


    ich dachte erst, evtl ein sich lockernder Plusvpolverschrauber sei die ursache, kann ich aber ausschliessen.


    Kennt jemand sowas?
    ist das irgendein steuergerät?
    Batterie ist neu und voll.


    Spannung minimum nach mehreren tagen standzeit 12,3V in der Regel aber mehr.


    Danke vorab für die Hilfe!


    MFG MIchael

    eine Grundfunktion dieses Forums ist das Teilen von Erfahrungen, Tipps und Tricks. Warum schreibt man also nicht sofort hin, wie es geht, sondern macht den Diva Umweg ? Seltsam :AuAu



    War nicht Bose gemeint.
    War nicht sicher inwieweit Tipps wie man sein auto ohne Schlüssel öffnen kann veröffentlicht werden. Daher der diva Umweg......



    MFG Micha

    Uiuiuiiiii



    Cool bleiben Jungs.


    Geheim ist da gar nix.
    Bei mir war der Zug wie beschrieben links ausgehängt.


    2 Möglichkeiten


    Wer ne hebebühne hat und neun v6 sollte nach abbauen der unterbodenverkleidung nach oben hinfummeln können um das schloss zu entriegeln.


    Bei mir klappte es wie folgt.


    Haube einseitig auf. Die beiden unteren schrauben für das Ziergitter raus.
    Ziergitter nach oben biegen (leicht) oberen 4 schrauben raus. Gitter raus.
    Dadurch den Zug der unterm schlosstrager läuft in die Hand und gefühlvoll nach vorne also zu einem selbst ziehen.


    Dann von 2tem den entriegelungshebel ziehen lassen.
    Dadurch kam der nippel auf dem Zug offenbar nahe genug an seine eigentliche Position und hat die Haube links entriegelt.


    Rechts geht es auch so recht gut auf, nur dass man hier einfach am Zug kräftig zieht und damit die Haube offen ist.
    Das Gitter ist wiederverwendbar wenn man nicht wie blöd rumbiegt.


    Wer eh neun kaputten Scheinwerfer hat kann auch den rausschrauben und die obere Halterung zerstören. Dann sollt man auch rankommen.


    Ist aber deutlich teurer als der Rest.



    So kein hexenwerk aber neziemliche qual....



    Und wie gesagt. Bitte den Zug irgendwie fixieren im schloss sonst habt ihr Spass....



    Hoffe damit genug info gegeben zu haben.



    Wollt hier nix geheimhalten........


    Schonen Sonntag noch!



    MFG Micha

    Moin Männer;


    Die Haube ist auf, wer tipps dazu braucht, möge sich melden......



    PS: Ich würde empfehlen den Bowdenzug in den Führungen zu sichern (nicht nur mit den vorhandenen Klammern / Federn. Mir ist der zug eben links ausgehakt, und das führt zu viel spass....) 8|



    MFG Micha