Ach übrigens, ich würde Dir raten lieber auf die 430er Anlage zu wechseln, gegenüber der 55er sind die Scheiben um ein Bruchteil so teuer, das ist den Aufpreis niemals wert. In meinem 55er wechsele ich zu nächsten Saison auch auf die C32 Anlage, weil die 55er zu schwach ist.
Beiträge von BörjE
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Moin,
334mm ist korrekt, andere Scheiben gibt es nicht. Daparto ist bzgl. der Ermittlung von Teilenummern gelinde gesagt für den Arsch.
Sind die von Dir gekauften Scheiben auch zweiteilig? Bei eBay finde ich unter dieser Nummer Bremsscheiben für einen W202.
Kurzum: deine Sättel sind nicht vom 210er.
Gruß
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Hauptsache Freigabe und wenn er kein Öl bei der Viskosität verbraucht, würde ich da auch Nichts ändern.
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Moinsen,
verkaufe meine aktuellen Sommerschlappen, weil meine Felgen gepulvert werden und dann ziehe ich anschließend gleich neue auf. Forumspreise sind natürlich möglich.
https://www.ebay-kleinanzeigen…30-19/1556303688-223-3165
https://www.ebay-kleinanzeigen…35-19/1556299710-223-3165
Gruß
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Kommt Sprit an? Surrt die Benzinpumpe bei Zündung an?
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Hat es einen bestimmten Grund, dass Du Dir eine neue angeschafft hast? Die kriegt man ja schon für 10% des Neupreises gebraucht und lackieren muss man ja ohnehin.
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Moinsen!
Der E50 mag selten sein, bietet aber als Vormopf und M119 im Grunde nur Nachteile gegenüber einem E55 mit M113.
Als 2-matic 55 Fahrer kann ich Dir insoweit berichten, dass der Wagen an sich völlig grundsolide ist, gerade M113 Block. Kaputt gehen halt die üblichen Verschleißteile. Bei 4-matic hast Du eben das "Problem" (ob es eins ist, muss jeder selbst entscheiden), dass Du z.B. am Fahrwerk im Grunde so gut wie nichts verändern könntest. Steht immer da wie eine Giraffe. Die Modelle waren im Grunde eigentlich E430 und wurden dann als Kundenwunsch auf 55 umgebaut. Das Thema mit dem Rost ist bzgl. der Grundursache nach so langer Zeit fast zu vernachlässigen, Du wirst bei einer Besichtigung direkt sehen, wie der Zustand ist und musst halt entsprechend gut hinschauen.
Meiner ist auch ein Reimport aus Japan, die Karosserie ist top, bei Japanern leiden gerne mal Kunststoffteile und Innenausstattung wegen der starken Sonneneinstrahlung in JAP, so auch bei mir.
So Long.
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Wir bezahlen in der Schweiz zwischen CHF 90.- und CHF 250.- für nachträglich benötigte Papiere. Was sind da schon € 40.- ?
Wer sich ein Auto und Felgen leisten kann, der kann auch die €40.- bezahlen.
Immer alles gratis wollen!?!?!? Also wirklich!
In welche Art und Weise trägt diese Relativierung bzw. Whataboutism und die weitbekannte Tatsache, dass die Lebenshaltungskosten in CH stets deutlich höher sind jetzt zur Diskussion um den Beschaffungsprozess eines spezifischen Gutachten bei?
"...immer alles..." Wo steht das denn geschrieben oder angedeutet? Es geht hier am Ende um eine 300KB PDF Datei, nichts weiter.
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Ja, es ist immer wieder unverschämt, dass ein Hersteller, der ein Produkt durch eine umfangreiche und kostenaufwendige Typprüfung bringt, sich das auch noch bezahlen lassen will.
In der Regel werden diese Unterlagen dem Erstkunden dann ja auch zur Verfügung gestellt.
Wenn der Erstkunde die Unterlagen dann verbaselt, warum sollte dann der Hersteller die Unterlagen erneut kostenlos zur Verfügung stellen?
Nur damit dann ein eventuell interessierter Gebrauchtkäufer, an dem der Hersteller nun gar nichts mehr verdient, die nötigen Informationen hat?
Ich kann den Ärger ja nachvollziehen, aber genau so kann ich auch die Haltung des Herstellers verstehen.
Ansichtssache. Für mich gehört sowas zum guten Service eines renommierten Unternehmens, gerade bei Produkten, die ohnehin nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind. Nach der Logik des ersten Satzes klingt es zudem so, dass Brabus darauf angewiesen wäre, mit seinen Gutachten auch noch tatsächlich Geld zu verdienen, was natürlich absurd wäre und natürlich in der Preisgestaltung der Felge selbst nicht berücksichtigt wurde. Es ist mittlerweile völlig Gang und Gäbe (bei allen möglichen Produktarten) solche Dokumente kostenlos und unkompliziert auf z.B. einem Webportal zur Verfügung zu stellen, ersatzweise aber auch beispielsweise per E-Mail, was in 2 Minuten erledigt ist. Brabus ist keine Wald- und Wiesenbude, sondern ein Unternehmen mit an die 100 Millionen Euro Umsatz und durchschnittlich 4 Millionen Euro Jahresüberschuss.
Somit ergäbe sich am Ende auch ein Stundensatz von 2.000 € + MwSt, wenn man die 40,00 € netto heranzieht - soviel zur "Aufwandspauschale". Für mich ist das ganz einfach: Brabus zieht hier einfach noch den Leuten Geld aus der Tasche, was sich für eine solche Bude nicht schickt und Sie es zudem absolut nicht nötig hätten. Punkt.
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ich habe schon sämtliche Suchen durch aber nichts passendes gefunden. Weiß vielleicht jemand ob man die Brabus Monoblock IV in 8,5x18 und 9,5x18 auf dem 211er fahren darf?
https://www.brabus.com/_Resour…-Anforderungsformular.pdf
Schon unverschämt.
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Sieht gut aus, danke.
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2.357 Tage später die Nachfrage, ob jemand von diesen Felgen zufällig die Teilenummern parat hat!?
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2.4 und 2.6 sind vollkommen okay im Alltag, sofern Du allerdings regelmäßig mit deutlich mehr als 200 durch die Gegend düst, musst Du den Luftdruck sukzessive entsprechend anpassen, ab 250 brauchst Du dann schon um die 3 Bar.
Hier gibt´s ein paar nette Tabellen zu dem Thema:
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Hallo Leute,
von Euch zufällig schon einmal jemand ein KW Fahrwerk im W210 gefahren und kann berichten? Für den E55 gibt es nur genau ein Fahrwerk, das ich finde: ein KW Inox V2.
Viele Grüße
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Ich habe sie gerade auf Amazon gesehen. Ebay auch zu hauf. Aber was ich jetzt gelesen habe das wohl der originale Wechsler dann nicht mehr funktioniert.
Gruß Thorsten
Meinst Du mich damit? Falls ja, ich meinte eigentlich den kompletten AMG
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Darf ich mal fragen, über welche Plattform ihr den einkauft?
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Oder vielleicht sogar den Kühlkreislauf entlüften.
Motor einfach im Stand schön warmlaufen lassen, so dass sich der große Kühlkreislauf öffnet, Deckel auflassen und dann bei Bedarf nachfüllen.