Beiträge von JammR

    Ja mit dem Diesel das hab ich gelesen. Nagut, dann wage ich es diesmal mit 8l Diesel in den Motor, aber maximal 10 im Leerlauf. Ne habe Stunde lass ich das nicht drin. Ich berichte dann....

    Für Hifi Verrückte schwer zu verstehen, aber ich lege 0 Wert auf guten Klang. Selbst wenn da was anderes drin gewesen wäre, es hätte mich nicht interessiert.


    Ich möchte nur eine moderne Headunit mit Android um damit "spielen" zu können.


    EDIT: 0 Wert ist übertrieben, sagen wir die BOSE reicht mir mehr als aus. Zuhause braucht es auch nur zwei Lautsprecher und ein Subwoofer. Wenn ein Center dabei ist, bin ich glücklich

    Wenn das nicht sogar der Verursacher ist ...


    Sicher? Hier oder woanders gab's einen Thread darüber, dass das Motorclean helfen soll, da ging es um den M112....


    Du hattest auch mal wo geschrieben, dass du ATF zum spülen in den Motor gibst. Kannst du das mal genauer erklären?

    Da hast du recht, aber ich muss für einen Post mich teilweise über fünf mal anmelden, da ich auf die Hauptseite fliege, abgemeldet werde etc etc, ich würde hier viel öfter Posten und vorbeischauen, wenn ich nicht ständig so genervtr davon wäre, dass ich ständig rausfliege und meine Beiträge dann einfach weg sind :(



    PS.: das ist für diesen Post nun der dritte versuch!

    Moin,


    im Zuge einer Lecksuche (anscheinend Öleinfüllstutzen) hab ich diesen mal abgenommen. Dadrin sah es übel aus, als ob ich Erde und nicht Öl in den Motor gekippt habe.


    Meine Frage nun, wie bekomme ich dieses üble Zeug raus? Wahrscheinlich wird der Motor überall so schlimm aussehen.


    Bein letzten Ölwechsel hab ich Motor Clean verwende, hat aber anscheinend nicht viel geholfen

    So, ich glaube die Werkstatt die mir vor knapp ein Jahr die Bremsleitung gemacht hat ist es Schuld.


    Die Schraube vom linken Silentlager zum Diff war los, dadurch ist das Getriebe wohl abgefallen und hat die vordere Befestigung mit in den Tod gerissen. Manschette ist kaputt von der Antriebswelle. Reparatursatz hatte ich schon besorgt. Gewinde am Deckel vom Diff ist defekt, muss ich wohl ne längere schraube samt Mutter nehmen ujd hoffe auch, dass die an geschliffenen Torx Schrauben der Antriebswelle noch raus gehen.


    Ich persönlich würde mir keinen 210er mehr kaufen. Es macht Spaß ihn zu fahren, technisch absoluter Hammer. Mein 430er hat nun 392tkm drauf und teilweise noch viele original Teile verbaut.


    Aber der Rost ist einfach unmöglich. Hab jetzt nochmal neu TÜV bekommen, aber der hat die schlimmen Stellen übersehen. Werde das mal im Winter in Angriff nehmen.

    Du wirfst hier irgendwas in den Raum, ohne irgendwas belegen zu können.


    Zimmermann gefährlich, erhöhter Reibwert blabla


    Typisches Stammtisch Gerede von Hobby Rennfahrern, oder solche die es gerne wären....


    Ich zieh regelmäßig ca 2,2 Tonnen mit meinem E430T. Da kann ich eine erhöhte Wärmeableitung gut gebrauchen ;)


    Ein Freund fährt die Zimmermann auf einem E36 und Pagid Sportbelägen, und zwar regelmäßig auf der Nordschleife. Überhaupt kein Probleme und viel besser als normale ATE OEM Scheiben/Beläge.

    Meine Meinung für Leute die nicht viel fahren, lasst die Finger von ATE Ceramic Belägen.


    Bei drei Autos sind die Scheiben (auch ATE) kaput gegangen. Die Beläge haben den Rost nicht mehr runter bekommen. Aussage von ATE selber, "die Beläge sind eher was für viel Fahrer. Wenn sich mit der Zeit eine gewisse Oxidationsschicht auf die Scheiben gesetzt hat, kann es passieren, dass die Ceramic Beläge, diese nicht mehr komplett weg bekommen".


    Hab noch Fotos von der betroffenen Kiste.


    Auf meinem E430 hab ich mir die gelochten Zimmermann und dir Epad drauf gemacht. Harmonieren ganz gut miteinander und ich fahre nicht viel. Scheiben sehen gut aus.

    Kommt auf den Zustand an. Meiner hat nun ca 390tkm gelaufen. Wird vom Lack her im Urlaub überholt und steht sonst Top da. Also wenn der Rost passt, gut Ausstattung vorhanden ist und alles funktioniert, finde ich den Preis für einen V8 nicht verkehrt.

    Nur um das zu korrigieren,


    es gibt Keramikbeläge für vorne von Jurid (Jurid White) und von Textar (Textar ePad), also für den E430 Mopf oder halt in der Suche E430 4Matic eingeben

    Wollte heute mal eben meine vorderen Bremsen machen..... Nach 2,5 Stunden sind beide Sättel vom Träger....


    Alle vier Schrauben vom Sattel waren komplett verrostet (kein Kopf mehr da) und fest gegammelt.


    Leitung ab, Träger runter, sattel von der Hülse gehauen, Kopf weg geflext, Schraube mit Kontermuttern und erhitzen raus.... Die letzte ist abgerissen und der Rest steckt im Träger...


    MB ist echt ein Wucher. Nur eine Hülse kostet 14€! x4 plus die Führung für die Hülsen macht zusammen ca 80€


    Jetzt hoffen das der Rest der schraube raus kommt, sonst brauch ich nen neuen Träger....

    Hallo zusammen


    an einem E200 CDI (Taxi) ist der Wagen irgendwann nicht mehr angesprungen. Anlasser wurde geprüft, Zündschloss etc alles ok, aber beim Startversuch fliegt sofort die Sicherung 7 vorne im Motorraum raus.


    Habe bis jetzt nur gefunden das diese für den Starter und die Motorelektronik zuständig ist.


    Kann mir da jemand etwas weiter helfen?

    Hallo zusammen,


    da mein Tunesienurlaub ansteht, bin ich auf Teilesuche (dort wird realtiv gut und sehr günstig gearbeitet).


    Die Federaufnahme hinten (oben) ist bei mir richtig durch, da konnte man teilweise mit dem Schraubenzieher lustig durchstechen. Im EPC hab ich das Teil mit der Nummer A2106100216 (Bild Teil Nr. 250)


    Ist das soweit richtig? Im Zubehör gibt's nur die Aufnahmen für vorne, und die sind bei mir noch gut.