wie schonmal erwähnt hatte ich vor meinem 320er einen 240er....den großen bin ich gestern mit 10,5 liter gefahren...Mischbetrieb Autobahn mit 160 und Stadtverkehr
der Vorteil am großen ist, dass er bei 140 nur 3000 Touren dreht.....der 240er hat halt 2 Liter mehr gebraucht...was aber auch ned schlimm ist.....Autos in der Größe brauchen nunmal mehr Sprit als ein Lupo
Beiträge von steffl08
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shit...hab ich übersehen...sorry
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hallo Markus,
erstmal willkommen hier in diesem Forum.....das mit den Steuergeräten weiß ich nicht sicher....aber das kann schon so sein (ich fahr einen Mopf)
vielleicht stellst du dich und dein Auto mit Daten mal vor...das mögen wir alle hier gern....und vor allen Dingen wollen wir Bilder sehen -
hatte bis gerade Telefon mim Forumskollegen wegen Radioeinbau...zudem ist wohl mein Flash abgestürzt, also kein Video. Zudem folge ich nur ungern --bis gar nicht-- externen Links. Ich schwenke erstmal auf die Feierabendschiene ein
PS: ich kenne alle Videos von Olli
da warst ja gar ned weit weg von mir....und hast mich ned besucht
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ich hatte vor dem 320er einen 240er.....stimmt schon dass der große weniger braucht.....wobei in meinem Fall der Unterschied ca. 1,5 ltr auf 100 Km sind da ich wirklich nur sehr kurze Strecken (5Km) fahre...da saufen beide um 14 -15 Liter
vor meinem Umzug nach Krumbach musste ich mit dem 240er sehr häufig im Anhängerbetrieb nach München fahren....da lag der Verbrauch bei 11 Liter....ohne Hänger bei 120 km/h fährst den 240er auch mit 10 Liter und den 320er mit 8,5 -
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bei mir ist auch die Brühe rausgelaufen
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kleiner Nebenjob, wird überschätzt
ich wusste es -
So, habe einen kleinen Gegenstand unten nah ans Auto gestellt:
hab gar nicht gewußt dass du auch im Trachtenverein tätig bist -
Ich hatte das beim 240er Benziner....mach neues Thermostat rein und gut ist
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So Axel...du hattest Recht...muss jede Quelle einzeln einstellen..danke dir
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fahr später mal zum flugplatz raus...weil vor der haustür kommt die lautstärke bei den Nachbarn nicht so gut an
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danke axel....ich werde das mal checken und mach Meldung
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Kleines Problem.....da ich ganz selten Radio höre...bzw. nur wenn meine Frau im Auto sitz ist mir folgendes aufgefallen
sobal ich im Tunerbetrieb lauter mache kracht es im rechten TMT wie wenn es übersteuert wäre....beim USB und CD Betrieb ist davon nix zu hören....was ist das?
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Hätte evtl. Interesse....muß es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.....
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*lol* na soo blöd bin ich auch wieder nicht
das meinte ich auch nicht....hab vom Bild am Anfang nur den oberen Teil gesehen -
und ich dachte im ersten Moment er meint das "P"
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ist wieder richtig amüsant heute morgen
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Lt. Hersteller (egal ob Mercedes, Iveco VM, Komatsu usw.) sollte das System absolut schmutzfrei sein...selbst kleinste Partikel, die beim Befüllen des Filltergehäuses in das Railrohr bzw. in die Jnjektoren kommen, kann Schäden am Überdruckventil und oder an den Injektoren verursachen
Wir sind sogar angehalten den Filter erst kurz vor dem Einbau in das Gehäuse aus der Verpackung zu nehmen (was ich als übertrieben finde)
Wie weit das im PKW Bereich so vorgeschrieben ist weiß ich nicht....bei den Industriemotoren ist es jedenfalls so -
Ich fahr ja persönlich keinen diesel...aber jobbedingt schraub ich an mercedes Industriemotoren und bei commonrail ist es nicht sehr vorteilhaft die filtergehäuse mit diesel aufzufüllen...das mag das System manchmal gar nicht....ausser es wird sehr sauber gearbeitet