Hallo,nein die DWA löst ja nicht aus...nur wenn ich mit dem Notschlüssel einsteige. Die ZV öffnet eben manchmal nicht mehr...am Schlüssel liegts nicht. Da auch die Tür-SG ausfallen ( und manchmal der Schalter für die Heckinnenbeleuchtung) ist es offenbar ein CAN Problem, denn nach Abklemmen der Batterie ist es ja alles wieder i.O.
Beiträge von b7turbo
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Hallo,
also jetzt hab ich den Verteiler im Beifahrerfußraum gecheckt...der war es nicht, der ist wie neu. Ich weiß allerdings, das bei Regen im Bereich des Schiebedachs (ist defekt) Wasser eindringt (hat schonmal getropft aus der Innenleuchte)...da habe ich gestern auch mal nachgesehen, nachdem der Schlater für die Fondbeleuchtung nicht reagiert hat. Und im Bereich der Fahrerseite war nach einem der tollen Starkregen-Ereignisse auch mal etwas Nässe ( um die FEststellbremse herum)...sind da auch noch VErteiler, die verdächtig sind? Die DWA nervt am meisten, die NAchbarn freuen sich...ich hab mal einen Nachmittag den Radkasten zerlegt und viel mehr, aber die Tröte nicht gefunden....
Danke für sachdienliche Hinweise -
Hallo,
immer nach starkem Regen spinnen diverse Funktionen...am nervigsten ist die ZV/DWA. Ich habe schonmal auf Verdacht das SAM getauscht, das hat aber die Probleme nicht beseitigt. Hin und iweder fallen auch die Tür-SG aus, was durch ab- und anklemmen der Batterie aber leicht zu beheben ist. Mein E430T 4m (EZ11/2000) ist nicht gerade im Liebhaberzustand ( ich stehe kurz vor den 500.000km), aber ich nutze ihn eigentlich immer noch hin und wieder. Die aktuellen Probleme machen ihn aber echt unzuverlässig - habt Ihr Ideen, wo ich eventuell ohne vorhandene MB Software suchen kann? -
Ich hab jetzt neue genommen, da es ja nicht dicht wurde...eventuell hat aber auch die Leitung einen weg...der Hänger war sehr groß und die Stützlast eventuell doch recht hoch ( ist halt mein Arbeitstier) . Problem, man kann nicht mehr schauen, wo es raus kommt...spritzt im feinen Strahl raus.
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Und irgendeine Idee, warum ich den nicht dicht bekomme ? Drehmoment ? Mehr als 75 NM dürften das doch gar nicht sein, oder?
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Hallo,
kurzer Hintergrund:
In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich die HD-Leitung der Hydraulikpumpe abgeschraubt, um vielleicht besser an die Anschlüsse des KLimakompressors zu kommen. Danach habe ich zwei neue Kupferringe ( laut EPC 2x N007603012111) benutzt, und die Schraube mit ca. 70-75 NM festgezogen. Zunächst war das auch offenbar dicht, aber nach einer FAhrt mit einem echt schweren Anhänger heute spritzte es irgendwann raus. Und seitdem habe ich alles versucht, es wieder dicht zu bekommen.
Frage: sind die doch recht weichen Kupferringe korrekt ? Einer unter, einer über die LEitung. Da kann man doch nicht mehr viel falsch machen ? Oder?
Danke -
Vielen Dank
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An der hinteren linken Tür hätte ich starkes Interesse...aus Aachen....aber nur, wenn es nicht mehr all zu lange dauert.