Beiträge von Silberling

    Moin


    Ich danke für eure Antworten


    Ich möchte niemanden zu Nahe treten aber möchte etwas dazu sagen.


    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Nur leider versteh ich nicht warum man sich ein Urteil bildet über mich ohne zu wissen was genau meine Beweggründe sind!
    Ich wurde zwischenzeitlich auch als Geizig tituliert. :(
    In meine Fahrzeug ist alles immer fachgerecht gemacht worden! Entweder bei Daimler, oder i ´n einer freien Werkstatt! Nie Service überzogen usw!


    Es gibt div Beweggründe, wie zB Rost /Bis das der Tüv uns scheidet), oder Probleme mit Automatik und Diff, oder finanzielle Einschränkungen oder die Gesundheit ist so angegriffen, das man im Moment jeden Cent weg legen muss.
    Dies wären Gründe die einen Austausch im Original derzeit nicht zulässt...


    Nur möchte ich nicht allesaus dem privaten hier erzählen und suche im Moment verschiedene Lösungswege!


    Seid mir nicht böse, aber jeder Mensch kann irgendwann mal in einer Situation sein, die keine riesen Schritte zulässt oder keine riesen Schritte zu Vernunft gehören würden!! Aber ich würde meinen treuen Wegbegleiter nicht verramschen, nur weil ich derzeit nicht fit bin!
    Denn ich weiss er ist der zuverlässigste und bis heute in treuer Wegbegleiter!



    Im Moment ist das Fahrwerk ja ein Traum. perfekt gefedert nicht hart oder zu weich, nur er hängt manchmal etwas. Ab 50-100kG merkt man es halt. Er kommt zwar hoch aber es dauert!


    ICh hoffe Ihr habt etwas Verständniss, das ich auch den Umbau auf normal in Erwägung ziehe

    Guten Morgen,


    Es haben ja schon mehrere den Umbau gemacht. Ich hab auch den einen oder anderen Beitrag gelesen.
    Beispiel: http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=46502&pageNo=1



    Das Pro oder Kontra ist mir bekannt :)
    Bei mir ist nur das Problem, das mein Fahrwerkvom w210 e430 Bj 2000 4matik teilweise 20 Minuten Fahrt braucht um sich wieder auf Normalhöhe zu bringen, wenn mal grob 60Kg im Kofferraum sind...
    Manchmal komt er auch gar nicht Zb wenn Wohnwagen dran hängt!
    Und ehrlich gesagt habe ich gestern einen 210T gefahren ohne Niveau und ich muss nicht zwingend das wieder drin haben! So viel berauschender find ich es gar nicht!
    Der Tüver hier, sagte mir das eine Abnahme nicht das Problem ist solange die LWR noch funktioniert!


    Ich hab jetzt nur noch 2 Fragen.
    Passen die Serienfedern in die Aufnahme?
    Reichen diese Teile?


    http://www.ebay.de/itm/2-Fahrw…AW210&hash=item19f7269f2e


    http://www.ebay.de/itm/MERCEDE…AW210&hash=item4d2590d460


    Und reichte es euch die Leitungen zu verschliessen? Ich bekomm aus der Werkstatt sowas wie Schraubverschlüsse! Kappe und Mutter!


    Ih würde dann gerne eine Anleitung erstellen und für euer Archiv/Datenbank zur Verfügung stellen
    Ich danke euch!


    Grüsse Chris

    Moin,


    Ich hab nen Umrüster der verbaut KME mit Verdampfertechnik und da liegt der Preis bummeligvür n vau-achter bei 1800€


    Man kann auch mithelfen, dann wird es billiger. In der Renault-Espace Scene ist er deutschlandweit mehr als bekannt. Viele Espace JE V6 in Deutschland fahren mit seinen Anlagen.


    Er wird meinen e430 nächsten Monat auch umrüsten.
    Falls Interesse besteht sonst mal ne PN. Er hat ne kleine Schrauberhalle in Hoexter
    Grüsse Chris

    Moinsen


    sagt mal hat einer mal n ComanD mit Bose raus genommen und weiss noch welche Adapter alles nötig sind???


    was brauche ich denn da bitte alles um normale Radios mit Dinanschlüsse in Verbindung mit dem Bosesystem zu verwenden?


    Ich selber bin zwar nicht sehr bewandert was es die Adaptergeschichte betrifft, aber ein Bekannter, der hierin sehr firm ist meinte, wennich alles besorge baut er mir das auch poblemlos ein!


    Er sagte mir auch schon das mein Bosesystem verbesserungswürdig ist aber das wissen wir hier ja eh schon, und ehrlich gesagt bin ich damit zufrieden. Ich möchte nur mein Doppeldinradio in meinen w210 einbauen.
    Wenn mir einer ne Liste erstellen könnte die ich brauch.... würd ich mich auf Wunsch auch erkenntlich zeigen solang es realistisch ist!


    mir fehlt nur einfach das Hintergrundwissen zur Technik des Comand-Bosemix


    Grüsse und 1000 Dank!


    Chris

    Moin, Joaa mit Bilder und Co hinke ich etwas hinterher :)


    Bin zwar Freund von Internet aber stelle ungern mich und andere zur Show. Was einmal im Internet ist ist für immer drin...


    Den Hifi-Fred hab ich gefunden hin und her geblättert, aber ich habe keinen Hinweis darin gefunden, der die benötigten Dinge genannt hat nachdem ein Comand raus flog.


    Oder ich bin zu Blöd?


    Ich werd da nochmal meine Frage stellen. Evt kann hier einer zumachen?


    Gruss

    Moin,
    Ich hab es getan :) Ich habe mich endlich mal angemeldet. Jetzt reicht es nicht mehr, hier als stiller Leser zu fungieren
    Denn wider erwarten weiss ich trotz Suche nun mal nicht mehr weiter, bzw finde ich keine 100%ige Antwort und brauche euren Rat , bevor ich Blödsinn kaufe...



    Kurz zu mir und meinem Traumauto:
    Ich bin knappe 36, arbeite als Haustechniker für ne nordische Hotelkette und kann die Suche gut bedienen.
    Mein Traum war seid 2000 ein W210. Irgendwann konnte ich mir den nun mal erfüllen. Ich habe einen w210 Mopf e430-4matic T-Modell bummelig 106.000km auf der Uhr, kaum Rost und volle Hütte an Extras die damals verfügbar waren. Bis auf Spracheingabe und abn. AHK ist alles drin. Ärger hab ich eh nur mit dem comand. Ein viel zu langsames Navi mit Autotelefon Bose-Sound und CD-Wechsler


    Leider streikt mein Navi inzwischen fast immer!


    es findet öfter mal keine Sateliten...
    CD-Wechsler klemmt mal wieder!
    Keine Lust mehr zu repaieren, denn ich habe ein All-in-One Wunder von Kenwood oder so mit ISO-Anschluss seid Wochen liegen.


    Allerdings habe ich keine Ahnung as ich alles brauche.
    Folgendes brauch ich wohl,


    Adapter für Lenkradfernbedienung (wenn sowas funktioniert)
    irgendwas um auf Iso zu kommen
    irgendwas um das Bosesystem weiter zu verwenden
    Irgendwas um die Antenne zu nutzen :)


    Jetzt hab ich in der Bucht alles mögliche gefunden aber wirklich sicher bin ich nicht wirklich ob es das richtige ist!
    Was passiert dann eigentlich mit dem Telefon?
    Ich würde mich freuen, wenn irgendwer mir sagen kann, was ich genau brauche.


    Grüsse und auf gute Zusammenarbeit!


    Chris