Beiträge von Der Schraubär

    Moin Aki …


    gut möglich das der Umlenkhebel an dem dann die 2 Seile für beide Seiten angeschlossen sin,fest is. Ooooder die Bremse selbst hinten fest is. WEIL… da greift das Seil nämlich auch nochmal auf eine kleine Umlenkung.


    Spätestens bei Tüv wird's dich einholen.

    Rüdi wenn d schon dein Thermostat selber wechselst,lässte dich von so ner Leitung doch net aufhalten hömma :-)))


    Is zwar bisschen gefrickel da rum,aber wenn d gescheit Werkzeuch hast,jeht dat schon. Musst halt dann bei starten bisschen orgln. Er wird en Moment brauchen bissa kommt.


    Mein Rat noch … überprüfe mal genau dein Keilrippenriemen !!! WEIL … der Diesel greift den an. Er quillt dann auf. Also evt erneuern dat Teil. SOLLTE Diesel drübba gelaufen sein. Sieht aber so aus aufn Bildern-


    Gruss der Schraubär

    Moin Sethos …


    kompletter Kabelbaum ??? oha …
    Da gibt's doch Adapter um das grosse Command ans APS30 oder 40 anzuschliessen.


    Oder haste vorher auch kein Naiv gehabt ? un daher kompletter Kabelbaum ???

    nee Snooz … ich glaub das is die Leitung die unter der Hochdruckpumpe verläuft. Wird da auch eingeklipst. Is nur ne sehr kurze Leitung. Gibt's alles beim freundlichen. Einbauen,und starten. Wird schlecht anspringen,aber er springt an. Dann is gut. War an meim 270 auch schon kaputt.


    Ja das Verbindungsstück gehört da hin Rüdi. Das is so viel ich weis ein T-Stück. Ach doch die geht glaub ich nach oben weiter die Leitung. Könnte doch das sein was Snooz meinte.

    Zumal die Räder in der Anzeige auch gar keine AMG's sind. Sind die Intra Räder. Und wenn d wie HD31 sacht keine ABE hast,dann sollte zumindest mal ein Gutachten dabei sein.


    Tipp von mir: Nicht zurückschrecken vor Felgen mit abgefahrenen Reifen. Weil: Sind in der Regel sehr günstig zu bekommen,und grade wenn die Reifengrösse ,so wie in der Anzeige oben, nicht passt,kannste dann unter Absprache mit deim Tüvmann die passende neue Bereifung deiner Wahl montieren. Aber wie gesagt. ABE oder ein Gutachten sollten dabei sein.


    Uuuuund … nicht zu vergessen, die Radschrauben. Gibt bei Mercedes da erhebliche Längenunterschiede gerade bei den AMG Rädern. Wenn da dann die Radschrauben fehlen,is doof,und ein evt. Preisvorteil schnell zu Nichte gemacht.


    Eins noch. AMG Räder besonders Styl. 2 und 3 haben den AMG-Schriftzug auf einer ihrer Speichen gross eingefräst. Letztendlich mag es dem einen oder anderen egal sein. Nur die dieser Schriftzug entscheidet teils erheblich darüber wie die Räder auf dem Markt gehandelt werden. Also nur so als Tipp. Nicht das d dich hinterher über deinen neuen ach so billigen AMG's freust,und sich dann rausstellt, es sind gar keine !!!


    Soweit mein Senf dazu.

    Find ich furchtbar sowas … das is die Generation die sich mit Dir unterhält,während der Unterhaltung ihr Smartphone zückt,um in Facebook neuste Statusmeldungen zu checken,und Dir dann sagt … " red ruhig weiter,ich hör Dir zu"


    Das ist aber in allen Foren so.


    Zum Thema hätte ich aber auf Turbolader getippt,und zwar Ladedruckregler. Nahezu identisches Muster hatte ich letzt Jahr am BMW 530 D E61. War Ladedruckregler defekt. Ich hab ihn instandsetzen lassen.. Danach alles top.


    Aber wie schon erwähnt,ohne Auslesen geht garnix.

    Tremheg /aki ... Ihr meint mich ja ?


    Ja stimmt ... Bremslichtschalter hät ich Dappes ja au ma drauf kommen können.


    Also aki meinste so ne Drahtbürste kann Wunder wirken manchma :)


    Bei in kürze anstehenden Instandsetzungen werde ich die Ratschläge umsetzen.


    @ Christian ... Ich hab im letzten Jahr 6 oder 7 verschiede Rad/Reifenkombis drauf gehabt. Immer das gleiche.

    Jap ,ohne Fehlerdignose geht garnix. Wenns ein Raddrehzahsensor ist,kannste noch froh sein das nur der Tmpomat nicht geht. Bei einigen BMW Modellen fällt da auch der komplette Tacho aus,plus Tannenbaumbeleuchtung in diesem. X5 z.B.


    Aber ich häng mich ma mit nem Anliegen von mir grad hier mit an. Beim meim Mopfl S210 will der Tempomat auch nicht mehr . Ich schalt ihn ein,er tut dann für 2 Sekunden,steigt dann aber gleich wieder aus. Hab schon mehrfach ausgelesen. Keine Fehlercodes. Asr und abs funktionieren einwandfrei.


    Jetzt hat vor ganz kurzem mir en Werksattkollege gesagt das es an verschmutzten ABS-Ringen auf den Antriebswellen liegen kann .


    Is da was bekannt unter den eingefleischten Sternschraubern ???

    Moin Silver …


    ich kann Dir folgendes dazu sagen … vor ca 2 Jahren hatte ich en Kunde mim S210 vor Mopf als 320 V6 . War auch Kat kaputt. Der kam auf Empfehlung zu mir,weil sie ihm beim :) auch für weit über 1000€ Kats einbauen wollten.
    Ich weis nicht mehr wer das war. Aber es gab bei Ebay einige Händler die Zubehörkats angeboten haben. Also in dem Fall beide Flammrohre inkl. der Kat's drin. War also alles PlugnPlay einzubauen.


    Grübel … ich weis nich mehr was die damals gekostet haben.Ich glaub unter 500 Euro. Hab die eingebaut,bin zum Tüv,alle super da bei d AU. Der fährt heute noch damit.


    Will heissen … schau im Auktionshaus nach Zubehörkat's . Hab gute Erfahrungen damit gemacht. Und mein Kunde hat vieeel Geld gespart.


    Kuck ma,sowas da mein ich >>>> Klick http://www.ebay.de/itm/KATALYS…teile&hash=item5889f5eaf9


    Soweit ma von mir.