kann irgendwie keine pn schreiben, nur Freunde
Beiträge von freizeittechnologie
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ok. also auch keinen pierburg?
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also beim abziehen ist es schon so das der motor fast ausgeht, fängt sich dann aber wieder zieht aber beschissen
und raucht.hab den LMM nur mit bremsenreiniger gespühlt und trocknen lassen!
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mal nochne frage, wenn ich nen anderen oder auch neuen luftmassenmesser einbau muss ich dann irgendwas resetten?
bzw auf null stellen lassen? -
nein hatte ihn nur mal gereinigt, wie bekomme ich den raus ob der ok ist? ohne sofort nen neuen zu kaufen
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Hallo ich wollte mich nocheinmal melden, also das Auto fährt immernoch.
Allerdings hat er die aussetzer immernoch ab und zu, wenn ich dann anhalte und den Motor aus und wieder an mache geht alles wieder,
wobei ich der meinung bin das er dann schlechter beschleunigt.( bei kikdown schaltet er zwar runter beschleunigt aber schlecht)Woran es liegt weiss ich leider immernoch nicht
achso er stinkt auch stark selbst wenn er lange strecken gefahren ist, habe das gefühl auch vom verbrauch her das er zu fett läuft
Luftfilter und alle dichtungen der einspritzventile sind auch inzwischen neu.
wo kann oder sollte ich weiter suchen?
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Das problem hatte ich auch schonmal, wenn es dazu eine gescheite lösung gibt dann her damit
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Auto läuft seit heute morgen wieder auf allen pötten... zieht ordentlich keine aussetzer- gasanlage und gasbetrieb gehen auch wieder
leider habe ich den fehler immernochnicht gefunden. es ging von alleine wieder
war heute noch bei ner gasanlagen firma die den speicher der gasanlage ausgelesen haben, aber da kein fehler vorliegt konnten
die auch keinen findenwarscheinlich wirklich nen kontaktproblem oder ein fehler des steuergerätes der gasanlage haben alle stecker nochmal mit kontaktspray
eingesprüht, jetzt hilft nur warten und gucken ob und wann der fehler wieder kommt -
ich war das nicht mit dem kabel, das war schon so
und sogar noch falsch angeklemmt -
liegt daran das mein diesel rost mäßig soweit durch ist (hauptsächlich vorder und hinterachse abgeseh von den üblichen stellen ringsrum)
und mittlerweile auch ölverlust anfängt am getriebe
dazu kommt das die karre mit der roten plakette keinen wert mehr hat abgesehen von 500 euro steuern etc.deshalb hab ich den anderen gekauft, war halt billig. etwas probieren kann und werde ich noch.
zur not dient der 320er als teileträger für den diesel... der dann notgedrungen noch nen jahr halten mus -
im sicherungskasten sind nur die kabel für steuergeräte etc. und nen paar von der gasanlage der kram mit den lüsterklemmen und der komische stecker ist
die lamdasonde beifahrerseite hinter katwer die gasanlage eingebaut hat würde mich auch mal interessieren,es sieht wirklich nicht profesionell aus. ich werde morgen mal bilder machen
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Am dienstag kann ich nochmal dabei gehen, wie gesagt ich werde gucken ob überall (vorallem an den steuergeräten) genug saft und masse anliegt
Dann ob zündfunken da sind
wenn dort kein fehler ist probiere ich die düsen/einspritzventilesonnst bleibt ja nur die kompression zu messen
ich tippe aber immernoch auf nen kabelbruch oder kontaktproblem
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es ist eine landi renzo gasanlage, auf gas bin ich erst einmal gefahren als ich das auto abgeholt habe. der fehler besteht allerdings auf benzin und gas
wobei ich nicht weiss in wie weit das steuergerät einen zylinder absschaltet oder auch nicht.momentan geht die gasanlage nicht (seit dem ich die kerzen gewechselt habe ist irgendwo nen wackliger den ich aber noch nicht gefunden habe.
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die ventile hatte ich übrigens getauscht vom 4. auf den 6. zylinder
allerdings habe ich nicht alles auseinander gehabt und auch nicht probieren können ob sie alle ordentlich einspritzen.da durch die gasanlage viele kabel im weg sind die ich so ohne weiteres da nicht weg bekomme.
ich werde als nächstes messen ob überall genug spannung ankommt bzw auch genug masse da ist.
dann ob die kerzen funken haben.
und wenn da kein fehler ist baue ich die einspritzventile alle aus samt leitung und versuche mir das spritzbild anzusehen
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keine ahnung kann die lambdasode das?
vorallem nur auf dem einen zylinder? oder zumindest so das der zylinder garnix macht
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Habe die Batterie noch nicht gemessen, ich hatte aber an den leitungen vorn ca. 13,9 volt bei laufendem Motor.
woher beziehen den die steuergeräte strom bzw woher die Masse?
Oder kann das mit der unterspannung davon kommen das ich den fehlerspeicher vorher duch batterie + auf masse gelöscht hatte?
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hier mal der bericht
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nein haben die mir nicht gegeben. bzw haben die garnicht erst versucht
ich soll mir besser nen neues auto kaufen, so in der art hat es der meister gesagt
es könnte alles mögliche sein... naja und den kat hatte er im verdacht weil zündausetzer 4.5.6. zylinder im speicher
standenallerdings habe ich vom 4.5.6 die kabel der zündspulen ab gehabt
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heben sie aber nicht, die haben erst gedruckt dann gelöscht und dann garnix mehr gemacht
finde ich für 45 euro echt klasse
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Bei MB war ich vorhin zum auslesen Leider haben die ausgelesen. Und gelöscht aber danach nicht gefahren und nochmal ausgelesen.
So das ohne ende Fehler drin stehen die von meiner kabelabzieherei kommen.
Die Liste mit den Fehlern lade ich nachher noch hoch. Habs im auto liegen lassenDesweiteren habe ich die kerzen mal vom 4. in den 6. zylinder getauscht ändert aber auch nix