Beiträge von mboli430

    So, mit rotem Kopf :S kann ich jetzt Entwarnung geben.


    Wollte den Bremslichschalter mal testen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsleuchten gar nicht gehen, dabei hatte ich extra den Kumpel gefragt ob die Beleuchtung in Ordnung ist?!?!? ?(
    Also nur die Sicherung gewechselt und alles ist gut.


    Danke für die Hilfsbereitschaft :)


    Grüße
    Oli

    Moin,


    also Lenkwinkelsensor hab ich versucht neu anzulernen - klappte leider nicht. Mache ich doch mit gestartetem Motor oder?
    Wenn ich richtig gelesen hab kann es auch der bremslichtschalter sein - dann würde auch der Tempomat nicht funktionieren - das probiere ich noch aus, wobei der doch rein mechanisch ist oder? Kann man den mit einem falsch verkabelten Anhänger abschießen?


    Grüße
    Oli

    Sicherungen hab ich alle geprüft die mit ESP, BAS oder ABS zu tun haben... werde heute mal die Lenkung wie beschrieben einmal an den linksanschlag und einmal an den rechtsanschlag rechtsanschlag drehung und schauen...


    Melde mich dann wieder - vielen dank schon mal

    Hallo an Alle,


    habe mir nachträglich eine AHK an meine 98er E Klasse (Kombi E 430) angebaut. Klappte alles immer gut und auch die Beleuchtung funktionierte immer einwandfrei.


    Hab neulich nen Hänger vom nen Kumpel ziehen sollen und bei dem war wohl irgendwas mit der Verkabelung nicht ok, seitdem leuchten bei mir im Kombinstrument BAS ESP auf und im Textfeld steht noch ABS. Bei jedem starten kommen diese 3 Fehlermeldungen mit dem Piepton - hat jemand nen Tipp wie ich das wieder weg bekomme?


    Danke und Grüße
    Oli

    So, Rückmeldung zu dem neuen Regler.
    Das Ding ist drin und ich kann mir fast die Haare föhnen, jetzt schaufelt das Gebläserad wieder ordentlich Luft durch die Düsen.
    Kabel waren lang genug und haben optimal gepasst, Wärmeleitpaste war in
    ausreichender Menge dabei und der Kühlfläche des Reglers ist auch
    größer als die vom originalen, raucht jetzt sicher nicht mehr so schnell
    ab.


    Bin also zufrieden damit ;)

    Hallo Karsten,


    doch ich habe eine Klimaautomatik - da gibt es ja kein Poti wenn ich das hier richtig gelesen hab im Forum.
    Sind ja auch keine Drehregler an meiner Bedieneinheit.


    Hab das Ding jetzt mal bestellt und schau 1. obs geht 2. wie lang es hält. Denke Punkt 1 kann ich bis zum WE beantworten, hoffe Punkt 2 nie :)

    Hallo,


    einmal mit dem Ausbessern angefangen und schon ist man infiziert.
    Mein Innenraumgebläse lässt sich nicht höher als Stufe 2 Stellen, denke der Regler ist hinüber. Habe viel gelesen und bei Ebay einen gefunden für 42 €
    http://www.ebay.de/itm/GEBLASE…teile&hash=item2a4a02723e
    (darf ich den Link hier einfügen?), hat jemand Erfahrung mit denen? Taugen die was? Hab auch mal gehört, dass einige wohl einen größeren von nem neueren Modell einbauen?


    Danke und Grüße
    Oli

    Hallo an Alle,


    bin seit gestern neu hier und schon fleißig am Lesen.
    Habe einen E430 Kombi Bj 6.1998 aus der Familie übernommen.


    Mein Problem - Innenraumbeleuchtung und ZV spinnt
    Habe gelesen dass es die Türkontaktschalter sein können. Manuell funktionieren die - können sie trotzdem dafür verantwortlich sein?
    Oder der Schalter von der Heckklappe? Gibt es da überhaupt einen - kann nämlich keinen finden?


    Gestern ging das Licht beim parkendem Auto an, wollte es mit der FB aufschließen und verriegeln, half aber nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Verriegeln die Blinker nicht mehr aufleuchten!?!?! Hat jemand ne Idee woran das liegt?


    Danke und Grüße
    Oli