Beiträge von jojo10

    Hallo Dennis,


    wo kann ich ihn hier in hamburg auslesen lassen? bei mercedes ist es bestimmt teuer...
    Du wirst wohl nicht drum rum kommen und das einmal kompl. auslesen zu lassen, den du kannst nur mit SD ( Star Diagnose ) die einzelnen Injektoren und die Rail-Pumpe messen.
    Die Kompression kann auch mit SD gemessen werden. Wenn du diese Auswertung hast kannst du weiter sehen. Alles andere ist wie im Kaffeesatz lesen und ob es dieses ist ???????
    Gruß
    Jürgen :winke:

    Hi,


    Wenn du nicht geschrieben hättest das du eine Spülung hast machen lassen und ich davon ausgehen kann das der Ölstand OK ist ,würde ich behaupten das der Ölstand nicht richtig ist. Da das nicht der Fall ist und dein Steuergerät sich mit Stardiagnose nicht ansprechen läst würde ich sagen das es hin ist und du dir ein neues oder gebrauchtest besorgen solltest.
    Gruß
    Jürgen :winke:

    Hallo Andy,


    Normal kann man mit SD die Injektoren auslesen und man hat ein paar Daten dazu wie den Hub oder/und die Leckmenge. Es ist auch möglich die Railpumpe zu messen oder die Kompression, aber nur mit SD. Denn es scheint das deiner kein Diesel oder zu wenig bekommt. Leider liegt Hildesheim kurz unter Hannover und ich komme aus Dormagen ( Köln-Düsseldorf) , hier könnte ich dir Daten auslesen um das du weiter kommen kannst.
    Gruß
    Jürgen

    [quote='juhuju','index.php?page=Thread&postID=1111101#post1111101']Hallo, ich habe die Nokiafreisprecheinrichtung, nicht hübsch aber wenn sie schon mal da ist will ich sie nutzen. Ich habe mir ein passendes Telefon besorgt und die FE funktioniert bis auf die Ansteuerung über Lenkrad sehr gut.




    Geht das generell nicht oder brauch ich da das passende Autoradio, oder mach ich was falsch???




    Hallo Lars,
    Wie schon so viele male beschrieben geht die Nohkia Freisprecheinrichtung nicht.
    Du musst die original Mecedes Freisprecheinrichtung einbauen für ein Nokia ( Glaube war Nokia 6210)
    dazu gibt es einen Bluetooth - Adapter wo dann fast alle telefone mit Bluetooth funktionieren.
    (Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war das ein MB1000 Teil......)
    Gruß
    Jürgen
    :winke:

    Das war günstig.
    100Ah in Köln bei ATU weiß 186,-€ und in Schwarz 248,-€ ( Die haben den Knall nicht gehört )
    Pracktiker Bosch silber 95Ah 163,-€ und lezte Woche noch 20% Rab. also schlappe 130,40€ :winke:

    Hallo,
    wer spricht hier von Leistung abverlangen oder Motor nicht warm fahren???
    Ein Standheizung hat nicht nur den Vorteil das der Motor schneller auf Betriebstemperatur ist,
    sondern der Fahrgastraum ist schon warm und somit entfällt bei zugefrorenen Scheiben das Eiskratzen.


    Des weiteren kann beim Diesel, wenn der Zuheizer eine Verbrennungsheizung ist, diese nach einem umbau als Standheizung mit Zeitschaltuhr benutzt werden. Die ersten CDI´s hatten diese Zuheizer als Verbrennungsheizer mit einer zusätzlichen E-Heizung eingebaut und Mercedes ist aus Kostengründen nachher hingegangen und hat diese Verbrennungsheizung durch eine zweite E-Heizung ersetzt. Also wenn beim CDI Diesel der Motor läuft und es sind unter 7 Grad Außen ( Einstellwert ), dann läuft der Zuheizer (Entweder E-Heizung und Verbernnungsheizer oder nur E-Heizung) gleich mit. Wie sollte der Diesel sonst in kurzer Zeit die Motortemperatur erreichen wie ein Benziner, da der Motor es selber nicht so schnell schaffen würde.
    Und keiner möchte gerne erst einmal 10KM fahren um das sein Auto Innen warm wird.


    Ich hoffe das es nicht zu Kompliziert erklärt ist.
    Gruß
    Jürgen

    Bin grad dabei eine in meinen 210er zu bauen, haben heute das Heizgerät, die kleine Benzinpumpe hinten und die Spritleitung gelegt.
    Morgen kommt die Elektrik und Anschluss an Kühlkreislauf, ich hoffe das alles klappt und ich sie dann ab Mittwoch nutzen kann :) :) :)


    Finde eine Standheizung auch eine feine Sache... Wenn man sie denn auch Eingebaut hat. ?(
    Hab für meinen 190er schon seit Wochen eine hier liegen aber bisher leider noch keine Zeit gehabt sie einzubauen. *gruml*
    In meinem 210er hab ich keine, da er eh nur im Sommer bewegt wird. ;)
    Jetzt hoffe ich auf Hans-Jörg, dass er mir evtl. eine Einbauanleitung besorgen kann, dann muss ich mir endlich mal die Zeit nehmen, sonst is der Winter rum...


    Wünsche Euch viel Erfolg beim einbauen und gutes gelingen.
    Gruß
    Jürgen

    HI


    Egal was du dir holst, du solltest die vor und nachteile
    überlegen







    In der heutigen Zeit würde ich auch keinen Diesel mehr
    kaufen sondern einen Benziner und eine Gasanlage einbauen.





    Beim keinen Mopf und beim Mopf ab Bj 07.1999 sind noch große unterschiede
    wie zb. ESP – 8Airbags - Tiefere Motorhaube – Neue Automatik - Blinker in den Spiegel und noch einige
    mehr.





    Bei der Ausstattung zwischen Elegance und Avangarde sind
    auch nicht zu verachten, da in der Avangardausstattung schon einige mehr drin
    ist wie zb. Tieferlegung - Xenonlicht –
    Abblendbare Spiegel – andere Lackierung der Stoßleisten mit Chrom usw.





    Der Vergleich lohnt sich auf jeden fall und du solltest für
    dich die Entscheidung treffen und die
    1000€ die du jetzt sparst kannst, die du aber im späteren Aufrüstausbau des
    Wagens sehr schnell das vervierfache investierst.


    :streichel: :streichel: :winke:





    Gruß



    Jürgen

    Also so eine Standheizung ist schon eine Geile Sache. :D
    Bei
    mir läuft die morgens auch eine halbe Stund bevor ich fahre und der Wagen ist
    auch nach Minus Temperaturen schön mollig Warm. Das was die Batterie (Strom)
    frist ist die Lüftung oder die Klimaautomatik, aber nur dann wenn die Batterie
    keine Kapazität mehr hat oder eine zu klein Kapazität hat. Da ich am Anfang
    auch mit der Batterie Probleme hatte und diese jedes Jahr defekt war, habe ich
    eine zweite 100Ah in den Kofferraum eingebaut. Ich habe mir mit einem Ladegerät
    geholfen, welches ich am Wochenende dann immer mal wieder genutzt habe. Es half nichts die waren beide leer und ich
    war bald am verzweifeln. Dann kam der Sommer und die Standheizung blieb aus.
    Mit einem mal kam ab und an die
    Ladeanzeige und ich wunderte mich warum jetzt das. Es war die Lichtmaschine und
    die habe ich damals für 750€ über einen Boschdienst zum EK bekommen. Das war
    ein Schock, zumal ich feststellen musste das die Lichtmaschine Wassergekühlt
    ist. 99% der Leute mit denen ich
    gesprochen habe , haben mich wegen der Wasserkühlung der Lichtmaschine nur
    belächelt als wenn ich von einem anderen Stern erzähle.(Nur zur Info, an der
    Lichtmaschine läst sich nichts reparieren, da diese zusammen gepresst ist und
    erst gar nicht auseinander geht zum Regler oder Kohlen wechseln) Nachdem ich die Lichtmaschine gewechselt habe,
    hatte ich bis heute (Nach 6 1/2 Jahren) noch keine Probleme mehr mit den zwei
    Batterien die eine Leistung von 200Ah haben. Man kommt aber auch mit einer
    guten Batterie aus und ich kann jedem nur empfehlen, eine Standheizung einzubauen
    und die Batterie auf 100Ah zu wechsele :winke:





    Gruß



    Jürgen.

    @ Buddha
    Wenn dein Kühlwasser 70 Grad hat muss es auch warm werden. Obwohl 70 Grad für ein Benziner zu wenig ist.
    Läuft dein Gebläse ??? oder ist der Regler defekt, auf der Klimaanzeige wird zwar angezeigt das der laufen sollte?? Tut er das auch ???.
    Kannst du den mit der Drehzahlreglung auch hörbar hochfahren???
    Wenn nicht dann kommt nur einwenig Fahrtwind durch die Lüftung....
    Läuft der Lüfter würde die Stellmotoren des Kühlwassereingang zum Inneren Wärmetauscher einmal kontrollieren.
    Die können auch mit Star Diagnose gefahren werden.


    Gruß


    Jürgen

    Ich fahr seit Jahren in HH zu Mr. Wash, da gibts 5w30 Shell Helix (so viel wie rein muß) inkl. Mann Filter und Arbeitslohn im Drive-In Verfahren für nen Fuffi, ich lass dort alle 5-10 TKM wechseln, ist schnell und günstig und eben gut, hab da noch keinerlei Probleme gehabt.


    Stressemannstrasse 347 8)


    Hi,


    ich würde dir das 0W40 empfehlen, da das 5W30 nur ein HC-Öl ist.
    Gruß
    Jürgen

    Temperaturprobleme beim CDI??



    Hatte ich auch bis heute, dann habe ich das Thermostat
    gewechselt. Und jetzt weis ich den unterschied von 60 und 90 Grad C. bei 2,5
    Grad Außentemperatur. Die ganze Sache hat nicht einmal eine Stund gedauert und
    es war alles vollbracht. Wer sein Thermostat wechseln möchte sollte sich eine
    Torx E10 Nuss mit einem ¼“ Antrieb besorgen, geht leichter als mit meiner 3/8“
    Nuss. Ich brauchte nur Kühlwasser am Kühler unten Links ablassen und die
    Motorverkleidung oben abbauen. Also wer Temperaturprobleme hat sollte das
    Thermostat wechseln. Übrigens kostet beim MB- Händler Netto 34,-€.



    Gruß



    Jürgen

    Hallo Ratko,
    Im Schlachter müsten zwei Heizungen sein, eine E-Heizung am Motorblock und die Dieselstandheizung, Du kannst die Dieselheizung verbauen, da MB aus Kostengründen die Dieselheizung gegen eine E-Heizung getauscht. Ich würde den ganzen Kabelbaum umbauen, schau einmal im Schaltplan bzw. Stardiagnose nach.
    Gruß
    Jürgen


    PS. Mir ist nochwas eingefallen.......Du solltes die kleine Dieselpumpe für die Heizung noch ausbauen und nur die dünne Zulaufleitung zur Heizung auch umbauen. Die Pumpe sitzt hinten Beifahrerseite neben dem Tank. Es ist wichtig das du die dünne Leitung nimmst sonst läuft die Heizung nicht.

    @dieselros



    Hi, du solltest auf jeden fall eine Getriebespüllung machen
    lassen und dein Problem wir Vergangenheit sein. Das ein Gang wegen Überlastung
    raus geht habe ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Selbst mit
    Chiptuning also 210PS und 520Nm Drehmoment reist meiner den Asphalt auf und es ist
    noch nie ein Gang raus gesprungen.



    Gruß



    Jürgen

    Hallo Tyler,



    Du kannst doch nicht einfach grenzenlos tiefer legen??
    Natürlich ist der Stoßdämpfer zu lang und das nur auf der linken Seite da du da
    sitzt und du nur diese Seite belastest und hören kannst. Allein schon die
    Avangard Stoßdämpfer sind kürzer als die Serie und dann noch 1ner Gummis
    rein??? Kein wunder der Geräusche.
    GrußJürgen

    Da wird sich in 100 Jahren nichts tun, glaube eher ist er in grund und boden verrostet als das sich das xenon hoch und runter fährt



    Also an Alle mit einem W210 und Xenonlicht


    Die Leuchtweiteregulierung zuckt einmal korz wenn man die Zündung einschaltet.




    Also....zwei Meter vor eine Wand oder Garagentor oder etwas
    was die Scheinwerfer anleuchtet und man die Hell Dunkelgrenze sehen kann Auto positionieren.
    Motor aus, Licht einschalten und dann die Zündung einschalten. Dann sieht man
    das die Leuchtweitenregulierung einmal kurz anspricht und kurz nach oben Zuckt.
    Also wenn das zu sehen ist dann funktioniert alles. Habe es extra ausprobiert.



    Gruß



    Jürgen
    :winke: