Beiträge von bot500e

    Hallo,ich habe folgendes Problem,mein e500 macht zicken,wenn er kalt ist und man untertourig fährt schaltet er öfters ruppig,so als wenn man bei einer manuellen Kupplung zu früh vom Pedal geht.. Die Drehzahl geht auch etwas hoch und runter wenn man Berg hoch fährt. Wenn er warm ist ist es weg.
    Dann schaltet er butterweich.
    Der Vorbesitzer hatte vor ein paar Monaten eine Getriebespülung machen lassen aber nicht aus dem Grund sondern einfach nur so,er hatte das Phänomen wohl gar nicht gemerkt gehabt..Ich aber schon :( Jetzt weiss ich nicht weiter,viele schreiben es liegt dann am Wanderüberbrückungsventil,manche sagen der Wandler selbst etc...
    Was kann man da glauben..Die Preise variieren auch für das Ventil wechseln von 120,-(Anft in Bochum) bis 200-300,-
    Für 300 bekommt man ja schon eine Spülung..
    Ich könnte eine Spülung mit Ventilwechsel für 330,- bekommen,nur eine Garantie das es danach weg ist kann mir ja keiner geben.. :(
    Ich habe auch schon selbst ein Getriebereset durchgeführt aber das brachte nur ein paar tage eine deutliche besserung..
    Grüße

    Also bis jetzt ist alles gut,eine Frage hätte ich aber noch,was mir schon beim Kauf aufgefallen war,das er wenn er ganz kalt ist etwas
    "ruppig" schaltet,es fühlt sich so an als ob er nicht weiss wie er mit wenig gasgeben umzugehen hat,also vom schalten her..schlecht zu erklären..
    Hatte ja mal wegen meinem anderen Problem den Fehlerspeicher auslesen lassen,dort kam etwas vom Getriebesensor..Was da nun genau stand weiss ich nicht mehr..Sobald er aber 1,2Balken Wärme anzeigt ist es weg..
    Getriebespülung wurde bereits vor einigen Tausend KM durchgeführt..


    Vielleicht weiss ja einer etwas.
    Grüße

    Also,habe Neuigkeiten.. Benzin kam vorne nicht an,getestet 0 Bar..Dann linke "Saugstrahlpumpe" Stecker abgemacht,1 Kontakt oxidiert,bisschen gewackelt,sprang er auf einmal an und lief dann auch gut..Aber nur einmal ,danach nicht mehr bzw kurz und nur am bocken..
    Dann den Strom vom Kabel was von hinten /Relai zu der Saugstrahlpumpe führt gemessen,kommt auch an. Also kann der defekt eigentlich
    nur noch von der Pumpe selbst kommen.
    Und da die beiden Pumpen ja auch sozusagen zusammenarbeiten denke ich liegt es daran auch..Die rechte Pumpe hatte ich ja schon erneuert gehabt..Und selbst Mercedes sagt wenn immer beide tauschen..
    Wo er einmal angesprungen war hörte ich auch das deutliche Klacken bzw anspringen der rechten Pumpe was ich sonst die ganze Zeit nicht hörte..
    Neue Saugstrahlpumpe besorgt bei MB,werde ich morgen einbauen..

    Im stand hatte er auf gas alle 20-30 stops an der ampel mal drehzahlschwankungen,wenn man dann auf Neutral geschaltet hat ging es meistens weg..
    aber sonst lief er auf gas immer.
    Nun lief er ja gar nicht mehr an auf benzin..man wird es sehen..hoffe auf das beste das es nichts allzuschlimmes ist..

    Sorry leute,bin einfach grad etwas geknickt,weil ich mich auf den wagen gefreut hatte und dann direkt sowas...
    ist der m113 baujahr 2003..
    hab den wagen jetzt in eine werkstatt gebracht die auf mercedes spezialisiert sind,wie ich auch schon dachte,hat der mechaniker auch gemeint
    das es gut der Kurbelwellensensor sein könnte.
    Warte ich mal ab..Hoffe es ist nichts wildes..Grüße

    Und dann kann es erst sporadisch auftreten und dann auf einmal läuft er gar nicht mehr? Hab gelesen es könnte auch der Benzinfilter sein..Dieser sitzt aber ja in der linken Saugstrahlpumpe mit drin wenn ich richtig informiert bin..Oder halt eventuell der Kurbelwellensensor?.....
    Wo sitzen die Einspritzventile genau und kommt man dort leicht dran,weil habe ja oben drauf die Gasleitungen sitzen auf der Abdeckung..
    Habe grade auch noch was von Überspannungsschutzrelai gelesen..Wo sitzt dieses?

    Hallo,ich habe ein großes Problem,ich habe mir einen e500 zugelegt mit LPG,am Anfang lief er noch bis er auf benzin kurz anfing zu bocken,ich mir nichts bei gedacht,nachgetankt,konnte weiterfahren. Irgendwann sprang er morgens nicht mehr an,nach ca. 10 mal orgeln lief er dann..
    was mir da schon auffiel das er aber auf benzin bis er auf gas umschaltet ein wenig bockig lief.. nunja dann letztens wagen ca. 10km gefahren abgestellt ,nach 2 stunden wollte ich losfahren,sprang nicht an..gottseidank war er noch halbwegs warm sodass ich dann auf gas starten konnte.
    jetzt vorgestern ging auf einmal nichts mehr,er startet nicht mehr. verdacht lag auf benzinpumpe/diese kam im januar dieses jahr schon neu rein)
    habe heute die pumpe gewechselt,es tut sich trotzdem nichts..
    ich verzweifel,vorallem weil ich auf das auto angewiesen bin.benzinpumpenrelai auch schon getauscht,genauso wie sicherung von der gasanlage gezogen,brachte alles nichts.
    was kann es sein? eventuell kurbelwellensensor? benzinfilter dicht? ich weiss nicht mehr weiter..
    zumal es laut einem guten mechaniker den ich kenne von früher alles sein könnte,steuergerät gasanlage,steuergerät motor usw usw.. :h040:
    Bitte helft mir,ich wäre über Tipps dankbar!Gruß