Hey
Wo gibts denn die E-Klasse (Werbung) in der runden Büchse her?
VG
Hier zum Bespiel
Hey
Wo gibts denn die E-Klasse (Werbung) in der runden Büchse her?
VG
Hier zum Bespiel
Moin, hab hier noch das Comand aus meinem 2001er E430 und den 6-fach CD-Wechsler zu liegen, hatte ja auf ein Kenwood Radio umgebaut und jetzt ist die Kiste verkauft.
Ich muss also nichts mehr auf Original zurückbauen, daher kann das Comand und der Wechsler weg, zu dem Comand habe ich sogar die originale Bedienungsanleitung
Preis für beides zusammen 250€ + Versand.
MfG
Frank
Moin,
da will ich vorhin zur Arbeit fahren, aber die blöde E Tonne wollte nicht
Der Wählhebel ließ sich nicht aus der P Stellung bewegen, auch mehrfaches Schlüsselabziehen, auf der Bremse rumtrampeln, am Wählhebel rumreißen brachte nichts.
Also wieder ins Haus und einen Schraubenzieher geholt, damit in die Notentriegelung und ich konnte fahren, kurzer zwischenstop beim Bäcker, gleiches Spiel, ging nur mit Notentriegelung.
An der Firma angekommen funktionierte es dann wieder einwandfrei
Da es heute hier -8° hat gehe ich davon aus, das da nur irgendwas eingefroren war, oder was meint ihr
MfG
Frank
Ich habe es nicht ausprobiert, ich würde mit sicherheit vergessen den Deckel drauf zu machen
Das Problem mit der Kurzstrecke hab ich ja auch, sind nur 7Km bis zur Arbeit.
Mein Schrauber meinte dazu, einfach nach der Fahrt zur Arbeit den Öldeckel runter und daneben legen, vor der Fahrt zurück nach Hause den Deckel wieder drauf und wenn ich zu Hause angekommen bin, den Deckel wieder runter, so kann das Kondensat raus und man hat keinen Schmodder am Deckel.
Och nöööööö, da hab ich ja mal gar keinen Bock drauf
Aber Danke für deinen Tip, dann werde ich da wohl oder übel bei müssen
Ich glaube wir meinen verschiedene Abläufe, die unten in den Radkästen raus kommen sind wohl in den Ecken vom Kotflügel, quasi unter dem Bremskraftverstärker, so kenne ich es zumindest von anderen Fahrzeugen.
Bei verstopften Abläufen würde doch der Bremskraftverstärker unter Wasser stehen, oder nicht ?
Ich habe dort unter dem Wischer sowas wie eine kleine Wanne und dort steht das Wasser drin, rechts und links davon konnte ich kein Wasser sehen und scheint trocken zu sein.
Auf dem Bild hab ichs mal Markiert.
Die Gummidichtung hab ich weg geschoben, um da besser ran zu kommen
Hellas, war grad draußen am Auto und habe gesehen, das unter dem Scheibenwischer so ca. 2-4 cm hoch Wasser steht, wo sitzt denn da der Ablauf ?
Ich hab da etwas drin rum gestochert, aber irgendwie keinen Ablauf gefunden, viel Platz ist da ja auch nicht, um da mal richtig nachsehen zu können, der Schlitz ist ja nur ca. 2cm breit.
Ich hoffe das auf den Bildern ersichtlich ist wo ich meine, da wo dieses weiße Plastikteil sitzt.
Hellas,
neues Thermostat ist drin, aber wie ich fast schon erwartet habe, die Temp. braucht immer noch sehr lange bis sie hoch kommt und liegt nur zwischen 84° und 86°.
Was mir jetzt noch als mögliche Fehlerquelle einfällt, die Kiste hat doch einen Viscolüfter ?
Der sollte doch bei kaltem Motor frei mitdrehen, so das man den bei laufendem Motor locker festhalten kann und erst wenn ihm zu warm wird, läuft der richtig mit und man kann ihn nicht festhalten ?
Das würde ich dann als nächstes Testen.
Vor allem so einen hingerotzten Text, ohne Punkt und Komma, da bekommt man ja Augenkrebs
Na toll, heute ist das neue Thermostat angekommen, ich hatte ja extra nicht nochmal das von Wahler genommen, sondern eins von Behr und als ich den Karton geöffnet habe die Überraschung......auf dem Karton steht Behr.....und Mahle....und auf dem Thermostat....Wahler
Naja, am Freitag werde ich es einbauen und dann mal sehen.
liegt der Riemen in WP Nähe richtig ? Drehrichtung okay ? ( Man muss sowas fragen )
Rembrand
Wie jetzt Riemen, ich gehe davon aus das der richtig drauf ist, letztes Jahr im März hat der Karren einen neuen Kühler, Umlenkrolle, Spannrolle und Keilrippenriemen bekommen.
Meinst Du die Wasserpumpe läuft anders herum und fördert nicht richtig ? Da wären wir aber wieder bei Motor wird zu Heiß, da nicht genug umgewälzt wird.
So ähnlich denke ich ja auch, aber alle Experten sagen THERMOSTAT, kostet ja nur um die 20 Euronen und bisschen Arbeit, wenn es mit dem nächsten wieder nichts bringt, dann MUSS es was anderes sein.
Tja, es sieht so aus, als wenn das neue Thermostat wohl Tatsächlich auch defekt wäre.
Im Feierabendverkehr mit anfahren, bremsen, dahinrollen, kam die Temp. mit viel mühe auf 85°, ging dann aber wieder auf 83° zurück, irgendwann ging sie auf 87°, das war auch das höchste, sobald ich wieder etwas laufen lassen konnte, ging sie wieder runter auf 85-84.
Werde mir dann also nochmal ein Thermostat holen und hoffen das dieses Funktioniert.
Bist du mal eine längere Strecke gefahren, ob er dann richtig warm wird?
Als ich von Orbahausen wieder nach Hause gefahren bin (670Km) wurde er schon warm und auch der Verbrauch ging Teilweise sogar unter 9L (bei 140-150Km/h), das er relativ lange brauch bis die Temp hoch kommt und so viel säuft, ist mir dann ja erst hier aufgefallen, deshalb hab ich ja das Thermostat erneuert, aber leider ohne Erfolg.
Morgen muss ich wieder etwas über Land, da werde ich das mal im Servicemenü beobachten, wie sich die Temperatur verhält.
dein Lüftermotor in Stufe 4 braucht also nur 2.3 A ist auch nicht der Brüller.... ca 30 Watt... ist ein älterer Motor schätze ich. Die neuen Bosch haben bis zu 360 Watt ( max Einstellung)
Keine Ahnung wie alt der ist, der Karren ist von 2001, nehme mal an es ist noch der Originale drin.
Also die Temp Anzeige im KI stimmt auch, passt so ziemlich mit den Werten im Servicemenü überein.
Jepp, die ist tot
weniger Geheim,mehr Service. Und ja, Punkt 6 ist Kühlwasser. Check direkt den Druck vom Kältekompressor unter Punkt 7, die Temp des Kühlmittels unter Punkt 8, Ventilatoren sind 10 und 20 und Bordspannung ( für mich immer interessant ) ist 24
Good luck
So, hier das Ergebniss als ich wieder zu Hause war...