Airmatic Federbalg geplatzt auf der Autobahn

  • Hallo Leute,


    ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, plötzlich ein lauter Knall und der Wagen sackt hinten Links komplett ab.
    Im KI erstmal keine Fehlermeldung "Stopp, Fahrzeug zu tief" dann nach 600m oder so die besagte Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war aber nur kurz im KI ca. 10 min, danach war Sie weg.


    Gut ich erstmal so weitergefahren bis nachhause ca. 6 KM. nochmal geschaut ob evtl ein anderer Schaden sichtbar ist, war aber glücklicherweise nicht.
    Heute morgen wollt ich gucken was stand der Dinge ist und hab den Wagen gestartet und er zeigt mir keine Fehlermeldung "Stopp, Fahrzeug zu tief" wie kann das sein ?


    In der Vergangenheit ist mein Auto hinten in der Nacht abgesackt und hat mir dann beim Start gelegentlich den Feher "Stopp, Fahrzeug zu tief" angezeigt sofern er nicht nach dem Aufschließen schon direkt hochgefahren war.


    Aber heute hat er mir garkeinen Fehler angezeigt obwohl komplett abgesackt hinten, er fährt auch nicht mehr hoch was klar ist wenn der linke Balg geplatzt ist.


    Meine Frage kann mir jemand erklären warum er mir keine Fehler ausspuckt, das sollte ja nicht normal sein !

  • War er vielleicht auf der anderen Seite hoch genug, damit noch keine Fehlermeldung kommt?


    Hinterachse hat ja nur einen Sensor.

  • Nein mittlerweile komplett hinten abgesackt.


    Pumpt auch nicht mehr hoch bzw. er versucht es aber man hört es hinten links zischen, also Luft entweicht.


    Deswegen wundert es mich das keine Fehlermeldung anliegt

  • FYI


    Das Niveaugestänge wurde beim Platzen abgerissen und der Sensor ist vom druck zerbröselt.


    Alles getauscht und nun Lüppt es wieder wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!