W210 - Frage zum Mengenkorrekturwert 320 cdi

  • Ich seh schon, meine Dieselkentnisse sind zu modern


    da bin ich dennoch n´bischen neidisch ... noch bis vor kurzem wußte ich lediglich,daß man mit diesel rostschutz betreiben kann :)

  • habe nun alle düsen raus gehabt,2 stück gegen andere getauscht und die düsenspitzen vom oliver verbaut.düsenschächte piko bello sauber gemacht,lufi neu,ölwechsel auch ^^


    erstes fazit nach kurzer probefahrt : leerlauf ruhiger,die "motorfrequenz" scheint im allg harmonischer und bischen was an drehmoment meine ich auch bemerkt zu haben ... hab ihn jetß nich gefordert > um das nun genauer konkretisieren zu können ... das werde ich die tage sicher besser bewerten können.


    was mir aber durchn rückspiegel aufgefallen is ( im scheinwerferlicht des hinteren fahrzeugs) ,dasser anne ampel beim anfahren hinten raus geraucht hat ... in welchem rahmen das geschieht will ich auch noch näher beobachten.
    primär bin ich aber erßma froh dasser gut läuft > fettes danke an oliver :winkwink:

  • Hi,
    gibt es jetzt einen finalen Bericht? Alles gut?
    Ein wenig besser sollte er definitiv gehen, ich meinte ja 3-6%.
    Da dein Motor vorher vermutlich die Einspritzmenge drastisch zurückgenommen hat (ein Injektor war ja am negativen Regelanschlag), kann es sein, dass er eventuell dadurch weniger Leistung hatte.
    Wenn er rußt, solltest du eher im Frischluftbereich den Fehler suchen, denke ich! AGR/Ansaugbrücke/Drallklappen sauber, LLK dicht und frei?


    Aber ein bisschen rußen darf so ein CDI! :winke:


    Gruß,
    Oliver

  • AGR/Ansaugbrücke/Drallklappen sauber, LLK dicht und frei?


    das habe ich noch nicht kontrolliert,hab noch andere baustellen und muß erß die prioritätenliste von oben nach unten abarbeiten ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!