Hey,
ich würde gerne mal wissen wollen wie genau im Aufbau sich der M113 zum M119 verhält.
M113: V8 – 90°; eine über eine stirnseitige Steuerkette angetriebene obenliegende Nockenwelle je Zylinderreihe, Saugrohrverstellung, drei Ventile je Zylinder, Doppelzündung, indirekte Benzineinspritzung
M119: V8 – 90°; zwei über eine stirnseitige Steuerkette angetriebene obenliegende Nockenwellen je Zylinderreihe, verstellbare Einlaßnockenwellen, vier Ventile je Zylinder, Einfachzündung, indirekte Benzineinspritzung
Das ist mir soweit klar, jedoch würde ich gerne wissen wollen, wie beim M113 die Gleitschienen/Steuerketten-Problematik gelöst ist.
Viele sagen ja M113 ist standhafter usw., jedoch behaupten andere das auch der M113 ähnliche Probleme hat.
Mich interessiert mal genau die Theorie.
DANKE!