Felgen

  • Hallo leute,
    ich bin neu hier im Forum lese aber fleißig mit die letzten wochen.
    Kurz zu mir, ich heiße Christian bin 26 jahre (jung) :> und hab mir vor kurzem einen w211 e500 zugelegt.
    Komme aus den raum Bayern da wiederrum aus Bamberg :) . Ich habe direkt mal eine frage an euch:
    und zwar ist es möglich diese Felgenkombi zu fahren ?
    2 x 8,5x19 ET35 + 2 x 9,5x19 ET35


    Lochkreis: 5x112


    Momenten Habe ich 245/40 R18 vorne und 265/35 R18 hinten Lk wird auch 5x112 sein :> und ET weiß ich leider nicht
    ich hoffe doch auch das es 35 sein wird. Ich habe auf meinem w211 ein AMG Sport paket dran und auch diese AMG Felgen wie oben beschrieben.
    Ich war jetzt in diversen Foren und auch Googel - was mir aber nicht wirklich meine frage beantworten konnte. Ich möchte auch nicht an der Karosse was ändern
    sprich Bördeln oder sonstiges.


    MfG

  • Hallo Christian.


    Willkommen im Forum.


    Ob du diese Felgen fahren kannst ist nicht so einfach beantwortet, da die Reifenbreite bei der ET-Wahl eine große Rolle spielt.
    Ich selber fahre folgende Rad-Reifen-Kombination auf meinem E55:


    AMG Styling III 8,5x20 ET45 + 10mm Distanzen mit 245/30/20 (entspricht 245/35/19 mit ET35).
    Ist unkritisch. Zwischen ET40 und ET25 ist alles möglich.
    Mit einem 255er Reifen liegt die mögliche ET bei 25-35.
    +
    AMG Styling III 9,5x20 ET45 + wahlweise 5mm Distanzen und 285/30/20 (Achtung! Die Reifenbreite ist entscheidend).
    Hinten darf die ET nicht höher als ET45 sein, weil du sonst mit den 285er Reifen den inneren Radlauf bei Kurvenfahrt streifst.
    Ist die ET niedriger als 38 muss mit dem 285er aussen gebördelt werden.
    Mit einem 275er Reifen wird es mit der ET unkritischer, weil du nach innen zusätzliche 5mm ET-Toleranz bekommst und nach außen auch 5mm ET-Toleranz gewinnst.
    Mit einem 275/30/19 oder einem 285/30/19 wird es noch unkritischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!