ICW MO1 Radsatz 8,5 x 19 und 9,5 x 19 - Design ähnlich: AMG Styling VI - mit Gutachten für viele MB-Modelle

  • Hallo Miteinander,


    biete hier meinen Komplettradsatz ICW MO549 gunmetall vollpoliert in 8,5x19, ET40 in Verbindung mit Distanzscheibe ET 30 und 9,5x19, ET45 in Verbindung mit Distanzscheibe ET 30. Die Distanzscheiben sind im Gutachten mit aufgeführt, es ist kein gesondertes Gutachten für die Scheiben notwendig. Bereift mit 235/35ZR19 auf der VA und 265/30ZR19 auf der HA. Allerdings sind die Reifen ziemlich abgefahren und sollten demnächst gewechselt werden (siehe Fotos).


    Die Räder wurden einen Sommer auf meinem alten 430er gefahren.


    Gemäß Gutachten passen die Räder auf viele MB-Modelle, z.B.: C-Klasse (202, 203, 204), CL (215, 216), CLK (208, 209), CLS (219), E-Klasse (210, 211), S-Klasse (140, 220, 221), SL (230), SLK (170, 171).


    Preislich habe ich mir 900,- Euro vorgestellt.


    Anbei ein paar Fotos:











  • Kleines Update für Alle, da ich hierauf angeschrieben wurde:


    die Spurplatten sind inklusive (2x 15mm, 2x 10mm). Hersteller ist ICW, gleicher Hersteller wie die Felgen. Die Platten sind im Gutachten der Felgen mit aufgeführt.




    Montiert sind Hankook Reifen, das Profil an den Vorderrädern hat reifenmittig gemessen noch ca. 6mm, an den inneren Reifenflanken ist das Profil allerdings deutlich stärker abgefahren, hier geht es eher in Richtung Verschleißgrenze. Hier hat die Spur an meinem alten 430er nicht ganz gepasst, daher der erhöhte Verschleiß an den Innenflanken der Reifen.


    Die Hinterräder sind gleichmäßig auf 3 mm abgefahren, aber auch den Innenflanken etwas mehr Richtung Verschleißgrenze. Siehe hierzu auch die Fotos aus dem ersten Beitrag.


    Bordsteinschäden haben die Felgen keine. Allerdings ist die hintere rechte Felge einmal im Hof im unmontierten Zustand umgefallen und hat daher kleine Macken am Felgenhorn bekommen. Dies fällt im montierten Zustand allerdings kaum auf. Fotos der Felge anbei. Die anderen Felgen sind in Ordnung.







    Zusätzlich haben die Felgen noch originale Mercedes Nabendeckel, diese sind auch inklusive. Ebenso dabei sind 19x M12-Radschrauben. Eine Schraube fehlt leider und muss neu dazu gekauft werden.


    Die Felgen können in 76689 Karlsdorf-Neuthard (liegt direkt an der A5) abgeholt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!