WASSERPUMPE wechseln E280 /V6

  • Kann mir jemand eine genaue Anleitung zum Wechseln der Wasserpumpe geben?! E 280/M 112/ 4-matik Vormopf...Muss ich das gesamte Kühlwasser ablassen, oder nur das durch den Abbau der WAPU herausgelaufene auffüllen?


    Konnte in der Datenbank nichts genaues finden.


    Danke im Vorraus !!! :winke:

  • Halli, Hallo,



    denke da wird das ganze Kühlwasser Dir entgegenkommen, weiss zwar nicht wie es bei W210 ist, leider war es aber bei meiner Mercedes V-Klasse so. Der Vorteil beim W210 ist der relative grosszügige Platz zum arbeiten. Bei der VKlasse war das die Hölle. ICh musste auch noch eine Dichtungsmasse ? Curil? benutzen. Was auch noch wichtig ist, dass Du dir die Schrauben bei der WaPu markierst, denn so wie ich das laut selbsthilfe Buch im Gedächnis habe, habe die Schrauben eine unterschiedliche Länge.
    Tip, wenn Du erst vor kurzem das Kühlwasser aufgefüllt hast, kannst Du es doch auffangen und wiederbenutzen.
    Achja und vor allem---> kein "Bucht" kram verwenden, sonst schraubst Du spätestens nach einem halben Jahr wieder. :winke:


    VG
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!