Audio 10 CD Code Eingabe

  • Hallo Euch allen,
    ich habe vor einer Woche einen schönen W210 E320 mit lediglich 49 TKM erworben.
    Nun wollte ich das alte Audio10 Kassetten Radio tauschen.
    Hierzu habe ich das Audio10CD erworben.
    Dieses lag noch bei einem Kumpel im Keller (hatte er vor Ewigkeiten aus seinem Wagen demontiert), auch einen Code hatte er damals *9+hinten drauf geschrieben.
    Nun habe ich schon versucht den Code einzugeben, jedoch wird dieser irgendwie nicht akzeptiert, sodass das Radio z.Zt. in den WAIT-Modus verfallen ist.
    Kann mir irgendjemand sagen, was ich nun tun kann.
    Kann es eventuell sein, dass es nicht im W210 funktioniert?
    Schonmal besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • Nun habe ich schon versucht den Code einzugeben, jedoch wird dieser irgendwie nicht akzeptiert, sodass das Radio z.Zt. in den WAIT-Modus verfallen ist.



    hallo und willkommen im forum ;


    wenn es im "wait" modus ist , musst du es 60 minuten angeschlossen lassen ; danach hast du wieder drei versuche beim modell 2910.


    ps. ist es die alpine oder becker version ?


    dies ist erkennbar an der seriennummer ; beginnend mit AL oder BE

  • Also es ist die Alpine Version Model MF2910 Teilenummer A 170 820 03 86
    Was mich wundert, dass der Code definitiv der richtige ist, aber es funktioniert nicht.
    Das mit dem warten mach ich jetzt schon eine ganze Weile, aber es steht immer noch im WAIT-Modus (Zündung ist natürlich auf I)
    Naja, dann warte ich erstmal weiter.
    Kann man das Radio nach zu vielen Versuchen auch komplett lahm legen?


    PS: Cassettenradio kannst du dann gerne haben, wenn ich das andere zum laufen bekomme.

  • Das mit dem warten mach ich jetzt schon eine ganze Weile, aber es steht immer noch im WAIT-Modus (Zündung ist natürlich auf I)


    zündung kann , bzw. muss aus sein dabei , sorry...


    lass mal einfach laufen ; hab nochmal nachgeschaut , wenn es mehr als drei eingabeversuche waren , dauert es bis 180 minuten...


    wenn es den code nicht nimmt , dann ist es de fakto nicht der richtige...


    ps. da es aus nem alten slk ist , kann es sein , dass es nicht einwandfrei läuft , wenn du es zum laufen gebracht hast , da die hinteren lautsprecher ausgänge im slk deaktiviert hat...


    dies ist mittels stardiagnose bei mercedes freizuschalten...

  • Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
    Was für eine Seriennummer müsste das Gerät denn haben, dass es mit dem W210 Mopf kompatibel ist, also inkl. Lenkradbedienung usw.?
    Kann man den Code trotzdem irgendwie herausbekommen, obwohl keine Unterlagen mehr vorhanden sind?

  • Kann man den Code trotzdem irgendwie herausbekommen, obwohl keine Unterlagen mehr vorhanden sind?


    jein !


    alle geräte der becker serie , AUSSER dem audio 10cd , lassen sich anhand der seriennummer decodieren...


    - dies funktioniert nach nem algorhitmischen system...
    nur das audio cd sträubt sich da und becker macht es nur noch in verbindung mit sendung der fahrgestellnummer (was bei dir nichts bringen würde) oder mit unterzeichnung einer eidesstattlichen erklärung und ner recht hohen gebühr !


    du kannst mir aber gerne die sreiennummer senden per pn , dann kann ich es versuchen...
    ps. bei deinem erwähnten audio 10cc , also dem cassettenteil , da ist eine decodierung via seriennummer möglich ; das schaff ich in einer minute...

  • ps. kompatibel ist dein audio 10cd zur fernbedienung ; es ist auch nicht obligat , dass die hinteren lautsprecher stumm sind ( ist abhängig davon , was im slk als soundsystem verbaut war)


    - ich hatte kürzlich eines aus nem slk , da funktiuonierte alles einwandfrei...
    das freischalten bei mercedes ist aber i.d.r. mit nem wurf in die kaffeekasse erledigt !

  • Danke für deine Antworten.


    Na für das CC habe ich ja einen Code, das funktioniert.


    Das CD müsste anhand der Nummer eigentlich ein Alpine sein.


    Naja habe dir trotzdem mal ne PN gesandt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!