Comand DX Lautstärke

  • Soo, kaum registriert und frischer Besitzer einer E-Klasse S210 280er mit einigen Extras und Schikanen, brauch ich mal Hilfe und Tips von Euch.


    Verbaut ist da auch so ein nettes COMAND DX mit dem, wohl bekannten, CD-Auswurfproblem und dem, genauso bekannten, Leseproblem.
    Noch seltsamer ist aber, dass das Radio kaum über ein lautes Flüstern zu regeln ist, die CD (wenn Sie denn mal gelesen wird) auf gleicher einstellung aber den Wagen zusammenbrüllt. ?(
    Ist die "normale" Endstufen, nix von Bose oder so.


    Kenn einer von Euch das Problem und kann mir einen Tip geben?


    lg aus Hamburg

  • Dazu kann ich nur sagen, das es für jeden Bereich (NAVI, RADIO, CD) eine eigene Lautstärke regelung gibt. Soll heißen, dass wenn du das Radio leise machst, dann auf CD gehst und es dort mal voll aufgerissen war, bleibt das voll aufgerissen bei der CD wiedergabe. Radio ist dann wieder leise.

  • Jop, in so weit kenn ich das auch.
    Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt:
    CD geht laut, Radio nicht......


    oder noch besser beschrieben:
    Radiolautstärke lässt sich regeln von gar nix bis recht leise und das wars
    CD geht von gar nix bis "mach die Türen auf, der Bassdruck muss raus"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!