Brabus Felge Monoblock2 9,5 x 18 Zoll auf CLK 208

  • Habe heute mit einem Dekra Man gesprochen der sagte mir das es einen Versuch Wert währe mit 225ern vorne und 245 hinten bezüglich der Einzelabnahme.


    Diverse Reifenhändler hatten mir betätigt das man auf 9,5x18Zoll 225 /40/R18 aufziehen kann.


    Mit abgedeckt meinte ich das die Felge vom Reifen bedeckt ist bei 225ern :D sry da habe ich mich schlecht ausgedrückt!


    Du hast volkommen Recht mit dem was der Gesetzgeber da sagt 8)


    Ich denke ich werde mir zum testen irgendwo 2 abgefahrene 225er Reifen organisieren, diese darauf ziehen und dann einfach mal so zum Tüv und mal schaun was die sagen, auf den Bildern sieht es definitiv 20x besser aus als mit 245ern.


    Wenn es klappen sollte kommen natürlich neue Reifen darauf.


    Ich würde die Felge schon gerne fahren ....naja mal gucken ;)

  • Ich denke ich werde mir zum testen irgendwo 2 abgefahrene 225er Reifen organisieren, diese darauf ziehen und dann einfach mal so zum Tüv und mal schaun was die sagen...



    DAS kann sogar ICH dir sagen , was der tüv sagen wird !!!


    wenn du mit zwei abgefahrenen ( :radab: )reifen dort hinfährst , dann wird ein strenger tüv-onkel mit schlechter laune , dich nicht mal mehr vom gelände lassen !!!



    wohl dem , der dir auf der fahrt dahin nicht begegnet ! X(

  • ich hab ja noch meine jetzigen Alus dabei dann :D oder bzw der Tüv ist gegenüber vom Reifenonkel zum umziehen, ich wollte nicht mit den glazigen Reifen durch die Stadt fahren

  • Hallo Freunde ,


    also ich habs durchgezogen und heute eingetragen bekommen 8)


    So sieht das Ergebnis aus


    Optik ist immer Geschmakssache genau wie Farben :)


    ich habe 225/40/18 ringsrum daraufgezogen.


    Lg und danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!