Sitzverkleidung abmontieren Sitzlüftung defekt

  • Ciao ,


    Mein erster Beitrag hier; und gleich eine Frage !


    Da jetzt der Sommer kommt wollte ich die Sitzbelüftung anmachen, meine Beifahrerin :D natürlich kurz bekleidet merkte sofort das die Lüfter kühlten. Beim Fahrersitz sind die Lüfter glaubich hin. Wie bekommt man überhaupt die Sitzabdeckung ab inkl. Sitzhebel ? Wenn das ganze schon ab ist, wo bekomme ich die Disigno oder AMG Logos her für die Sitze ? Gibt es die Lüfter einzeln bei Mercedes


    Freundliche Grüße

  • Du musst erstmal den kompletten Sitz ausbauen und dann den Lederbezug der Sitzfläche abziehen.


    Die Lüfter sind in der Regel nicht defekt sondern die elektrischen Zuleitungen dahin.


    Das ist wie bei der Sitzheizung wo der Heizdraht immer bricht.




    Ich war schon zwei mal im Zuge der "Sitzheizungsreparatur" dran doch es hat nie geklappt durch zusammenlöten der Bruchstellen.
    Evtl. neue Strippen ziehen, mir war`s nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!