Surren beim beschleunigen!

  • Hallo,


    Ich hoffe dies Thema gehört hier rein.


    Undzwar habe ich seid einiger Zeit ein seltsames "Surren" beim Fahren X( . Sobald das Auto Beschleunigt (egal ob schnell oder langsam) hört man ein Surren. Hört sich zwischen durch an wie eine kaputte Turbine oder sowas in der Art. Das geräusch wird leiser sobald man langsamer Fährt.


    Habt ihr vielleicht eine ahnung was das sein könnte? ?( ?( ?(


    Ich werde heute mal versuchen es Aufzunehmen und als Soundfile daraus zu machen und hier hoch zu laden.



    LG Andre :winke:

  • Woher das "Surren" kommt, kann nicht nicht direkt sagen. Es hört sich an als ob es von der beifahrer seite kommt bzw aus der gegen dort.


    Ich habe versucht ein Vid davon zu machen wegem dem ton, aber im Auto sind zu viele nebengeräusche so das man das Surren nicht hört.


    Können das vielleicht abroll gegäusche sein, oder was mit angeschlagenen stoßdämpfern zu tun haben?

  • Das könnten auch die abrollgeräusche von deinen Reifen sein, oder eben Radlager....
    Man kann jetzt Raten aber herausfinden können wir das nicht hier, mit video wärs am besten.
    Wenn du Beifahrer fenster aufmachst, hörst du das surren dan auch ????
    Bei manchen Reifen gibt es halt die schlimmen abrollgeräusche, bei mir auch der fall
    hört sich wie in einem flugzeug an auf der autobahn :h040:

  • Das mit der beifahrer tür kann ich erst morgen checken, da ich grade niemand habe der auto fahren kann :P


    Wiegesagt, ein Video ist echt schwer, weil man mehr oder weniger nur rauschen hört anstatt das "surren".


    Wegen den abrollgesräusche, dies surren ist erst seid paar tagen, und die reifen fahre ich jetzt seid 3 monaten und vorher war nichts.

  • Lass dich mal von jemandem fahren, setz dich aufn Beifahrersitz, streck n Kopf in Fussraum und drück s Ohr an den Teppich ganz unten rechts dann weist ganz genau obs s rechte Radlager is.
    Ansonsten Haube entriegeln und ne runde fahren wenns lauter wird issts evtl. n Riemen


    Hoffe ich konnt helfen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!