E220 CDI Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,


    zu aller erst ein Lob an das Forum. Hat mir schon oft geholfen. Nun aber hab ich aber ein Problem, wo ich Hilfe benötige.
    Hab einen E220 CDI mit Automatikgetriebe Bj.98 . Da es jetzt wieder kälter wird, fängt meine Automatik wieder an zu mucken.
    Wenns richtig kalt ist, dann schaltet das Getriebe nicht oder es dauert bis der Gang eingelegt wird. Manchmal fährt das Auto auch nur im 2Gang(notbetrieb) an.
    Wenn der Motor warm wird(so nach2-3km) oder das wetter nicht kalt, dann schaltet alles wunderbar.
    Es nervt einfach wenn man irgendwo wegfahren will und das Auto auf den ersten paar hundert Metern nur in einem Gang (1 oder 2) fahren kann bis sich das Getriebe dazu entscheidet doch der Fahrt anzuschliessen.
    War heut bei Händler. Der meinte Spülung bringt wahrscheinlich nichts. Er tipt auf ein Ventil an der Steuerung was so um die 1500 -1600Euro kosten soll. Eine Spülung liegt bei über 300 und ein Ölwechsel immer noch bei
    200Euro.
    Weis jemand rat. Das Auto is ja nicht mehr das jüngste. 1500 sind echt zu viel. Gibts jemand in meiner Umgebung der sich das mal ansehen könnte oder ne billigere Werkstatt? Komme aus 73430 Aalen


    Gruß v8micha

  • das der händler von ner spülung abrät und lieber die 1500euro einstreichen will , ist aus kaufmännischer sicht verständlich...


    ich meine aber , dass eine spülung inkl. wechsel wunder wirken wird.


    schreib mal orbaspain und lars an , die spülen auch und zwar ohne blöden reiniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!