Plötzlich auftretendes Klappern auf unebenen Straßen

  • Bin heut morgen zur Arbeit gefahren, plötzlich tauchte ein klapperndes Geräusch auf, sofort massiv das Tempo rausgenommen und zur Arbeit geschlichen, dachte zuerst an eine gebrochene Feder oder gerissene Federaufnahme, konnte mir beides nicht vorstellen, da ich dies erst vor 2-3 Tagen erneuert/inspiziert habe. Stabigummis und Koppelstangen sind neu, Federgummis und Federn ebenfalls.


    Grade den Wagen sofort hochgehoben, leichtes Spiel an den oberen Querlenkern, und Spiel an beiden Radlagern vorne, wie kann das urplötzlich passieren? Ich meine habe hier mal was gelesen von plötzlich platzenden Radlagern? Deutet sich das an über massives Klappern? Bin grad ein wenig Ratlos!?!

  • Hab gerade meine bessere Hälfte befragt, bei beiden Radlagern hat nichts geklappert, einmalig ein Schlag, vorbei war's ... allerdings waren beide "Fälle" auf der BAB bei ca. 130 km/h

  • Danke Volker, ich hab jetzt erstmal die oberen Querlenker bestellt, werde die Radlager gleich nach der Früstückspause mal nachziehen und dann mal ne Probefahrt absolvieren, son scheiß!



    Sonst keiner Rat und Tat hierzu?

  • Micha, bzw. @ All, würde beim geringsten Verdacht auf beginnenden Radlagerschaden sofort tauschen lassen, hat uns beim 280'iger zusammen ca. 1400 Euronen gekostet, ... :cursing: einfacher Tausch, ohne Kollateralschäden ca. 150 € !!! 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!