Endrohre beschichten, lackieren,...brauche Tips

  • Ich habe originale AMG Endrohre, weiß allerdings nicht ob sie Edelstahl sind oder Chrom (beschichtet)...


    Wenn ich denen eine andere Farbe verpassen möchte, was könnt ihr mir empfehlen?
    Hat da jemand schon Erfahrung?


    Ich kann sie beschichten lassen, ebenso lackieren. Gibts sonst noch Methoden?


    Mir ist es wichtig dass "die Farbe" lange hält und nicht nach einem Jahr abblättert, abgeht,...


    Die Temperaturen der Abgasanlage sind da denk ich auch entscheidend.


    Einfach mal her mit den Tips dir ihr so habt - danke :winke:


    Ach ja, Farbe sollte schwarz sein, am liebsten glänzend ;)

  • Ich würds pulvern lassen, alternativ würd auch Bremssattellack gehen, zumindest von der Temperaturbeständigkeit 8)


    Welche AMG Rohre haste denn, die neueren sind Edelstahlt wie 211er oder so, die 210er scheinen mir verchromt zu sein

  • Habe nicht 210er Endrohre, sind die großen.


    Wenn ich Bilder finde stell ich ein - oder mach selber welche.


    Ich denke müssten Edelstahl sein...


    Pulvern hab ich Sorge wegs. Temperatur...bsi max. 200 Grad dürfen die Teile heiß werden die gepulvert sind - und ich weiß nicht wieviel Hitze da hinten noch ankommt.
    Bremssattellack geht bis 600-800 - das wär kein Problem :hm:





    EDIT:


    Scheinen mir so belüftete Rohre zu sein - würd mich interessieren wie heiß die werden.

  • Moin Toli, schau mal im Internet unter Exhaust Coating nach .
    Es gibt hier in Deutschland eine Firma die sowas für Motorradauspuffanlagen machen.
    Hab's vor einigen Jahren mal für ne Harley machen lassen . Top Ergebnis und sieht auch nach Jahren noch Top aus.
    Komme leider nicht auf den Namen der Firma , musst einfach mal Googlen :winke:
    Hab grad nochmal nachgeschaut, Ceramic Beschichtung unter exhaust-coating.de
    einfach mal bei den Jungs anrufen ! 8)

  • Jetzt wirds interessant!


    Willst glänzend lackieren lassen? Wenn ja freu ich mich über Infos, hatte ich die Tage nach geguckt ;)


  • @ Andi: Nachdem du die Rohre angeschliffen hast und lackiert - waren die eher matt oder glänzend? Haste auch Klarlack verwendet? Auf dem Bild glänzen die aber kann auch von der Sonne kommen...Auch würd mich interessieren ob nach einer Zeit Ablagerungen angesammelt wurden und ob du diese auch leicht entfernen konntest :hm: Danke für mehr Info :winke:


    @ Micha: Ja, glänzend wie das Auto ;) Hab ja nix mattes am FZ - da wär das denke ich unpassend. Glänzend wär mir lieber aber ich hoffe dass das dann auch glänzend bleibt. Immer schön auf die Knie gehen und putzen & polieren bis Knie wund sind :D



    Das + Das müsste Glanz ergeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!