DIN-ISO Steckerbelegung Radio -> Problem nach Anschluss

  • Kann mir jemand mal die genormte Steckerbelegung von den Radio Steckern für Strom und Lautsprecher nennen?
    Habe hier (http://w210-forum.de/index.php…23&highlight=radiostecker) zwar schon nen Link gefunden aber der geht leider nicht mehr und das Thema ist schon geschlossen.
    Muss unserem W123 auf DIN ISO Stecker umbauen. Sollte man diesbezüglich eine Stromleitung nochmal zusätzlich absichern oder reicht die Sicherung im Radio?


    Vielen Dank!
    :winke:

  • Danke! Habe die Steckerbelegung gefunden.
    Habe jetzt nach dem Einbau aber ein Problem: das Radio geht nicht X(
    Ich habe mir Masse, Dauer + und Zündungs + herausgemessen und nach der DIN Steckerbelegung angeschlossen. Sonst ist nur noch ein Kabel für die elektr. Antenne, eins für die Beleuchtung und ein zusätzliches übrig. Nach dem Anschluss funktioniert aber mein Radio nicht. Es tickt wie ein Uhrwerk, egal ob es eingeschaltet ist oder nicht. Nur sobald ich die Zündung anmache und das Radio einschalte hört das Ticken auf. Es geht aber nie das Display.
    Habe dann ein anderes CD Radio angeschlossen, geht ebenso nicht. Kein Ticken, aber es leichtet die LED für den CD-Einschub durchgehend. Sonst geht auch hier kein Display, geschweige denn ein Rauschen.
    Hat jemand noch einen Rat für mich? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!