M104 oder M112

  • Hallo,


    welcher Motor wäre denn auch im Hinblick auf einen LPG Umbau der empfehlenswertere?
    Die 104er haben ja häufiger Probleme mit der ZKD und beim 124er kommt meißt noch der MKB dazu.
    Wie sieht es denn bei den 210ern aus? Hat der M112 da größere Schwachpunkte?


    Micha

  • Servus Micha,


    also hier im Forum gibt es so einige die ihren 210er auf LPG umgebaut haben und auch gut damit unterwegs sind.
    Beim thema LPG muss man allerdings beachten, dass du einen Umrüster findest der sein Handwerk versteht. Anlagen gibt es viele gute aber der Umrüstern muss halt sein
    Handwerk verstehen...ansonsten wirst du nicht viel Freude am LPG haben !!!
    Falls du aus dem Nord/Mitteldeutschen Raum kommst kann ich dir einen empfehlen...Bei Interesse einfach PN an mich...


    Grüße aus Hamburg


    Zeljko


  • Hey,


    den Umrüster kann ich auch nur empfehlen.


    Also beide Motoren sind sehr gut für LPG geeignet.


    Grüße


    Carsten

  • 320iger und LPG, da muß die Anlage auf jedenfall sauber verbaut und perfekt eingestellt sein, der M112 hat ne besondere Beschichtung innen, die bei sehr hohen Temp. eventuell kaputt gehen könnte, Vollgasfahrten würde ich nicht empfehlen mit dem Motor auf LPG da die Temp, hier doch wesentlich höher als auf Benzin ist!!!
    Ansonsten spricht nix gegen den Umbau solang alles perfekt eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!