Kaufberatung

  • Hallo Forumsmitglieder,
    Ich bin absoluter Neuling und habe auch noch nie einen Mercedes besessen. Ich hoffe das es am Montag soweit ist.
    Ich habe da zwei Möglichkeiten. Beide sind Diesel. Einer ist ein 300D Limo Bj 96 136 PS Motor und der andere ein 300TD Limo Bj. 97 mit 177 PS.
    Kann mir jemand sagen was da die bessere Wahl ist vom Motor her? Beide haben so ca. 100000 Km und mit Automatikgetriebe(der Zustand außen wie innen passt für die "wenigen" Kilometer).
    Und auf was und auf welche Punkte muss ich am Montag genau achten. Gibt es dazu Stichpunkte? Wie gesagt ich bin hier im Forum neu und deswegen wären einige links ganz toll.
    Vielen Dank im voraus und ich hoffe das ich mich ab Mitte der Woche hier im Forum beteiligen kann.
    Schöne Grüße aus Italien,
    Peter

  • Hallo,


    gib mal Kaufberatung in die Suche ein da wirst Du sehr viel finden. Das Modell ist Klasse, wenn man auf rost usw achtet. Bei den Motoren glaub ich kann man nicht viel Falsch machen. Ich höre auch viel gutes darüber, würde an Deiner Stelle zum TD greifen, ist einfach moderner und hat mehr Bums.


    Viele Grüße in mein Urlaubsland 2010:D:D

  • Hallo Mercedesforum, ich kann mich ab heute dazu zählen. Habs gemacht und einen TD300 gekauft. Kilometer 100000 und sowohl außen wie innen fast Jahreswagenzustand. Lückenloses Scheckheft und alles nachprüfbar.
    Hab ihn schon nach Italien geholt und wenn das Sauwetter hier aufhört stell ich mal ein paar Bilder rein. Ich bin beruflich mit insgesamt drei BMW 320D (Firmenwagen) unterwegs gewesen. Aber von der Wertigkeit (auch nach 12 Jahre noch kein quietschen oder scheppern) kommt da, jedenfalls ist das mein erster Eindruck, so schnell kein anderer dran. Wirklich unglaublich.
    Bis demnächst und danke speziell an Greyhound für die moralische Unterstützung sowohl für den PKWkauf als auch für die Wahl meines Gastlandes.
    Gruß
    Peter

  • Viel Spaß mit deinem Mercedes. Hätte auch zu dem TD tendiert! Bin schon gespannt auf die Bilder. Viele Grüße in mein ehemaliges Arbeitsgebiet... 8)

  • Hallo Peter,


    ich freue mich sehr das Du fündig geworden bist. Ich hoffe auch das Du diesem Forum erhalten bleibst. Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit Deinem neuen, und freue mich auch schon auf Deine Vorstellung hier im Forum.


    Gruß


    PS: Ich werd Dir auch mal eine PN schreiben ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!