Rost an der Kante des Schiebedachs

  • Servus,


    hab vor einigen Wochen diese unschöne Stelle an meinem Tee entdeckt. Irgendwelche Tipps was ich da am besten mit machen sollte.
    Ich will das Fahrzeug noch einige Jahre fahren deshalb sollte er nicht rosten X(




    Bin für alle Tipps dankbar...


    Grüße aus Hamburg-city


    Zeljko

  • Schiebe dach ausbauen und beim lackierere den Lack entfernen lassen und schön Lackieren

  • Du kannst auch einfach das Schiebedach öffnen und die Moosgummidichtung aus der Dachkante ziehen.


    Brauchst nix ausbauen!


    Würd dann mit feinem Schleifpapier ran gehen, mit der Sprühdose Grundierung und Lack aufbringen und anschließend das komplette Dach mit Folie beziehen ;)

  • Du kannst auch einfach das Schiebedach öffnen und die Moosgummidichtung aus der Dachkante ziehen.


    Brauchst nix ausbauen!


    Würd dann mit feinem Schleifpapier ran gehen, mit der Sprühdose Grundierung und Lack aufbringen und anschließend das komplette Dach mit Folie beziehen ;)



    Ja das hört sich doch schon sehr gut an...ich hoffe ich bekomm das Moosgummi einfach raus dann kann auch ein Spotrepair an der Stelle erfolgen...
    In welcher Farbe soll ich denn das Dach deiner Meinung nach beziehen lassen :hm:


    Grüße

  • Weiß oder Schwarz!?


    Moosgummidichtung bekommste gut raus. Nur rein dass sie rundum richtig sitzt war bei mir bisschen nervig, da war dann aber auch schon spät :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!