"reiben""summen" bei 1500 U/min

  • Guten Abend,


    habe das Phenomen schon seid ich Ihn gekauft hab. Also wenn ich mit 50 km/h durch die Stadt fahre und der Drehzahlzeiger an die 1500 u/min kommt (es varieirt ein wenig, mal kurz vor 1500 mal kurz nach 1500) fängt es an zum summen bzw zu reiben. Passiert auch bei 70 km/h landstraße... also in den höheren Gängen.


    Meiner Meinung nach kommt es irgendwo von Hinten, bin mir aber auch nicht ganz sicher.


    Vielleicht weiß einer von Euch was es sein könnte, der Wagen läuft ansonsten Top!


    Ach ja:


    e320 baujahr 97
    74500 km
    Automatik


    Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Wäre hilfreich, wenn Du das Summen/Reiben etwas besser beschreiben könntest (woher kommt das Geräusch in etwa)...

  • Ok also es kommt irgendwo von Hinten, man spürt es auch leicht am Fussboden und in den Pedalen.


    Kann es kaum beschreiben, vllt sollte ich mal zu Mercedes fahren und checken lassen... kann mir aber vorstellen was die sagen werden... "wir wechseln dies und das mal aus und gucken dann weiter..."


    Ach ja und kann mir jemand sagen wo die Kraftstoffpumpe sitzt?
    Denn wenn ich im Stand an der Ampel steh(stellung D Automatik) hab ich auch ein spürbares summen - reiben unterm Auto.
    Da hört man aber das es irgendwo unter dem Fahrersitz herkommt(auspuff? Vllt Kraftstoffpumpe?)


    Eventuell hängt es ja beides zusammen, also die beiden Geräusche...



    Gruß Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Kraftstoffpumpe sitzt auf der Fahrerseite am Unterboden in Höhe kurz nach der Rückbank. Da haste sone Plasteabdeckung vor der Hinterachse welche mit 3 Plastemuttern befestigt ist, darunter sitzt die Pumpe.

  • Also wenn das Geräusch von hinten kommt, würde ich mal auf das Differenzial tippen... schau mal ob es tropft/verölt ist, mess mal den Ölstand davon bzw. mach nen Ölwechsel und schau die Hardyscheiben an...

  • OK ich werds mal überprüfen.


    Heute sagte mir noch ein Arbeitsskollege das es sie Kraftstoffpumpe sein könnte, eventuell macht sie Geräusche weil der Filter zu ist?!


    Schon mal was davon gehört?!



    Gruß Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Hallo,


    ich war gestern mal bei Mercedes gewesen. Der wirklich freundliche Kfz Meister hat sich das Auto von unten angeguckt und nichts an der Pumpe oder dem Filter gefunden. Er sagt es könnte wohl ein Rücklauf Fehler sein wegen dem Druckregler(oder so :-P) im der Benzin leitung?!? Naja jedenfalls war der Wagen dann noch auf dem Prüfstand. Die beiden vorderen Stoßdämpfer sind wohl etwas angeschlagen... ich hab beim fahren ein leichtes poltern von der VA. Hätte aber nicht gedacht dass es die Dämpfer sein können. Hab doch irgendwo gelesen das die beim W210 sehr robust sind...


    -Kann das sein?!?!? Der Wagen hat doch gerade erst 75000 runter...


    Nun ja am Freitag hab ich einen neuen Termin bei MB da wollte er sich die Sache mit dem Geräusch näher angucken...

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • UPDATE:


    Heute morgen als ich von der Nachtschicht das auto starten wollte ging er sofort wieder aus?! Als ich es wieder probierte ging er wieder aus nur etwas später, ca 2-3 Sekunden gelaufen dann aus!
    Beim 3 Versuch hab ich nur die Zündung angemacht und ein paar mal aufs Gas gedrückt. Dann ging er wieder an! Sowas ist bisher noch nicht gewesen...


    Kann es doch die Kraftstoffpumpe sein?


    Wie gesagt ich hab im Stand immer so ein komisches fühlbares Strömmung Geräusch am Unterboden. Und die Geräusche kommen definitiv von der Pumpe...



    Was meint ihr? Tauschen?!?!?!


    HIIILFE will nicht irgendwo stehen bleiben :(

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Kann ich die hier nehmen?!


    Ist aber von Macopex... Kann man die empfehlen?


    Wieviel kosten die Originalen? Pierburg und Bosch? :undweg:

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!