W211 E63 AMG Mopf US Seitenmarkierungsleuchten

  • Hallo Leute, bin gerade dabei an meinem W211er Vormopf, eine E63 AMG Mopf Stossstange anzubringen.
    Noch hat die E63 Front keine Aussparung für die Seitenmarkierungsleuchten.
    Je nach dem würde ich die AUssparung vor dem Lackieren noch anbringen.


    1) Kann mir vielleicht jemand sagen ob es Probleme beim TÜV oder bei Polizei Kontrollen gibt wenn ich US Seitenmarkierungsleuchten anbringe ?
    2) Fällt es zu arg auf, wissen das alle das die Leuchten nicht zugelassen sind?


    Es wird viel darüber geschrieben, "ja aber wenn Unfall, dann Strafen in 4 stellen Bereich etc".
    Mit "Aber wenn "Spekulanten kann ich wenig anfangen. Ich brauche Erfahrungsberichte von Leuten die Seitenmarkierungsleuchten haben und bereits durch Polizeikontrollen oder TÜV ohne Probleme durch sind, oder Probleme hatten.


    3) Ist es trotzdem noch nicht Zugelassen wenn die Positionsleuchten zwar dran sind aber nicht angeklemmt und nicht leuchten?
    (damit ich später die Birnen abklemmen kann, falls es doch zu großen Problemen führen kann)


    Danke für die Hilfe im vorraus


    PS:Wenn Umbau fertig ist, werde ich mein Profil updaten und berichten, Umbaukosten etc.

  • Also ich fahr mit meinen Markierungsleuchten (zwar am 210er) jetzt schon ein paar Monate rum und bis jetzt hat sich Niemand dafür interessiert. Weder die Grünen noch die Männers beim TÜV. Und wenn Du mich fragst sind die Markierungsleuchten eine Verbesserung im Straßenverkehr und keine Behinderung...

  • Seitenmarkierungsleuchten sind in Deutschland geduldet...sind nicht verboten ;)


    Hatte bei meinem E240 auch welche dran...Beim Tüv nie Probleme und bei Polizeikontrollen auch nicht!

  • *themahochschieb*



    also ich hab bei mir auch die US Leuchten vorne drauf, sind gel (orange) und leuchten auch gelb (orange) ist dat nun erlaubt, da ich mal gelesen hatte das sie vorne nur weiss und gelb (orange) leuchten dürfen 8)

    "Nema resenja za kojeg ja nemam problem" z)

  • also wenn das grüne männlein mich anhält und hatte die nacht zuvor schlechten sex, kann er mir probleme zuberreiten durch die begrenzungsleuchten ?(

    "Nema resenja za kojeg ja nemam problem" z)

  • US Leuchten haben KEIN E-Prüfzeichen (da sie für den US Markt produziert worden sind), sind somit im dt. Straßenverkehr nicht zugelassen.
    Seitenmarkierungen mit entspr. Prüfzeichen sind jedoch in D zulässig, müssen dann vorne sogar gelb leuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!