E-500 Kaufberatung

  • Hallo an alle,



    Bin neu hier und habe mich grade erst angemeldet.


    Nun zu meinem Problem:



    Ich möchte mir einen Mercedes W211 E-500 zulegen und habe auch schon ein gutes Angebot, hoffe ich zumindest :hm:


    Nun zu meinen Fragen:



    1. Worauf sollte ich achten bei einem E-500?


    2. Gibt es da bekannte Mängel bei dem E-500?


    3. Gibt es da große Unterschiede zwischen den Baujahren? Denn ich habe ein Angebot von einem Händler: Mercedes Benz E-500 4Matic, Automatik, Avantgarde, großes Command, Keyless-Go, knappe 113000 km, 1 Hand, älterer Herr, TÜV & AU neu, Reifen neu, Inspektion neu, scheckheftgepflegt, 306 PS, Erstzulassung: 04/2003, airmatic und noch vieles mehr für 12500,- Euro.


    Ist der Preis OK? Habe natürlich auch schon verglichen und keinen günstigeren gesehen....


    Naja auf ein paar erfahrungswerte von anderen oder einer Kaufberatung wäre ich froh....


    gruß

  • Preis ist unschlagbar!


    Achte auf ein sauber schaltendes Getriebe und darauf, das alle elektr. Helferlein funktionieren. Ansonsten noch etwas auf Rost achten, aber für den Preis und dann noch vom Händler kannst du nicht viel falsch machen.


    Willkommen im Forum! 8)


  • Ja stimmt, ist halt alles sehr gut gedämmt. Kann man aber seinen individuellen Vorstellungen anpassen zB per AMG Endtöpfen etc.

  • Ab Werk ist er sehr leise, lässt sich aber beheben. :D
    Ansonsten, wie EV12 schon schrieb, darauf achten, dass das Getriebe sauber und ruckfrei schaltet. Gab da vereinzelt Probleme mit Kühlwasser im Getriebe durch undichten Kühler.
    211er ist ein Top-Fahrzeug, der E500 ganz besonders. ;)
    Die Elektronikmacken der ersten Baujahre sind durch diverse Softwareupdates behoben worden, wenn das Fahrzeug regelmäßig eine Daimlerwerkstatt gesehen hat.

  • Jupp Scheckheftgepflegt bei MB ;)


    Na dann werd ich den heute kaufen.... :)


    Und mal Gedanken machen wie man den etwas lauter bekommen kann, soll halt nicht prollig klingen, halt nur das man den V8 gut hört....


    Wenn man schon ein V8 hat will man den ja auch hören :]

  • Achte aber bistte sehr penibel aufs Getriebe, meins ging auf der Heimfahrt flötten als ich mein gekauft hab.


    Schaden von insgesamt 5621,50€ X( X(


    Wie schon erwähnt, das ist meiner Meinung nach die größte Schwachstelle am E500 bzw den ganzen W211ern


    Da sind minderwertige Getriebeölkühler verbaut die werden unddicht dann hast du das Kühlwasser im Öl drin, und das zerfrisst dir das ganze Getriebe. Auch deiner ist wahrscheinlich davon betroffen vom Baujahr her! Also aufpassen, am besten bei MB nach der Historie fragen ob schon was getauscht wurde 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!