Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

  • Hallo habe einen E500 Avantgarde mit Vollleder


    Und die Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert nicht, sie lässt sich einschalten, sie regelt auch aber es kommt keine Wärme.,...... ;(


    Was ich noch bemerkt habe, die Fussraumbeleuchtung am Fahrersitz für hinten hatte auch nicht funktioniert, habe dann mal an den Steckern gerüttel, die Fußraumbeleuchtung funktioniert jetzt zwar wieder aber Die Arschheizung immer noch nicht.


    Weiss da jemand bescheid? Weclher Stecker ist es den genau unterm Sitz da sind ja mehrere!


    Wär cool wenn mir jemand Hilft


    mfg

  • ja die ist in ordnung


    wie ich ja gesagt habe, sitzehizung lässt ich einschalten, sowohl Fahrer und Beifahrersitz. Regeln tut sie auch nur der Fahrersitz wird nich warm

  • Hi also laut Werkstatt, ist das Steuergerät + beide Sitzheizungsmatten im Arsch.


    Kann mir jemand erklären wo genau das Steuergerät sitzt?
    Würde die Sache gern selbst in die Hand nehmen, MB verlangt nämlich Unsummen für sowas, vieleicht hat noch jemand gebrauchte Teile für die Sitzheizung?


    Oder lässt sich das Steuergerät von der Beifahrerseite, eventuell auf die Fahrerseite einsetzen?


    mfg

  • Wie viel Ohm haben den die Matten?
    `Weisst wo genau das Steuergerät sitzt?

  • wieviel ohm die haben weiß ich nicht ich weiß nur das meine keinen durchgang hatte als sie nicht gezeizt (einfache durchgangs prüfung) hat als ichs zusammen gelötet hatte war durchgang und sie ging... wo das steuergerät sitzt kann ich dir leider nicht sagen

  • ok werde das mal testen, wäre ja etwas komisch wenn wirklich beide Matten hinüber sind, auser es gab einen irgendwo einen kurzen?

  • Ok, werde ich mir mal anschauen, wie ist das beim W211, sind die Heizmatten nicht fest mit dem Bezug verbunden? Sonst würd ich mal den Bezug runter nehmen


    Bin mal gespannt, laut Werkstatt waren beibe Matten im Fehlerspeicher abgelegt

  • Hallo kann mir vll noch jemand sagen, welche Stecker unterm Sitz für die Sitzheizung sind? und wie viel Drähte dieser hat? Ich habe die Kabel noch nicht verfolgen können, da muss man anscheinend den halben Sitz auseinander bauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!