wischwasser-behälter?

  • hallo freunde!


    habe seit kurzen einen W210, nachdem ich einen W124 gefahren bin, sehr schönes auto! bin zu frieden, mercedes eben... ^^


    ich hab ne kurze frage:


    welches der beiden behälter ist für das scheiben-wischwasser und welcher für das scheinwerfer-wischwasser?


    im handbuch steht, dass der behälter für das wischwasser der scheinwerferreinigungsanlage direkt an dem behälter für das wischwasser der windschutzscheibe sei.... ist er aber nich.. :hm:


    ..stattdessen habe ich diese beiden (1 & 2) drin:



    ich schätze mal, nr. 2 ist für die windschutzscheibe, denn der ist so gut wie leer....


    wie ist das bei euch so? habt ihr auch zwei große tanks?


    vielen dank schon mal! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von *B4LL4* ()

  • Also ich kenne das nur mir einem grossen und einen kleinen Tank auf der Fahrerseite. Der große ist der gleiche wie bei Dir (Nr. 2) darum gehe ich mal davon aus, das der das für die Frontscheibe ist..


    Was für ein Baujahr ist Deine E?

  • Zitat

    Original von EV12
    Also ich kenne das nur mir einem grossen und einen kleinen Tank auf der Fahrerseite. Der große ist der gleiche wie bei Dir (Nr. 2) darum gehe ich mal davon aus, das der das für die Frontscheibe ist..


    ja, so stehts auch im handbuch..... O_o



    Zitat

    Original von EV12
    Was für ein Baujahr ist Deine E?


    1996 - einer der ersten....

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Haben beide tanks eine Heizspirale drin ?


    ja und in beiden tanks riecht es nach scheibenwischwasser...


    wobei die heizspirale bei tank nr. 1 bis über die hälfte geht (von unten) und die heizwendel in tank nr. 2 nur im unteren drittel ist...

    Einmal editiert, zuletzt von *B4LL4* ()

  • oha tja dann weiss ich auch nicht...also muss man testen....immer die SWR drücken und schauen welcher leerer wird. Noch nie gesehen sowas

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    oha tja dann weiss ich auch nicht...also muss man testen....immer die SWR drücken und schauen welcher leerer wird. Noch nie gesehen sowas


    okay - oder einfach beides testen und ein anderer schaut, welche pumpe anspringt.....


    danke erstmal für eure hilfe! 8)

  • Is das auf dem Foto dein Fahrzeug???
    Was für einer ist das den überhaupt, für mich sieht das aus wie ein E50???
    Durch den zweiten Luftansaugkanal ist auf der rechten Seite an dem 2 behälter auf dem Bild wenig platz, darum warscheinlich zwei, da auf der anderen seite ja platz ist weil der Lufilter ja in der mitte sitzt, oder irre mich, dann bitte korrigieren :winke:

  • Zitat

    Original von markus
    Is das auf dem Foto dein Fahrzeug???
    Was für einer ist das den überhaupt, für mich sieht das aus wie ein E50???
    Durch den zweiten Luftansaugkanal ist auf der rechten Seite an dem 2 behälter auf dem Bild wenig platz, darum warscheinlich zwei, da auf der anderen seite ja platz ist weil der Lufilter ja in der mitte sitzt, oder irre mich, dann bitte korrigieren :winke:


    ja, ein E50 ist es... also diese führungsschiene bei tank 2 ist vorhanden, es könnte also theoretisch ein kleiner tank (wie im handbuch beschrieben) "eingesteckt" werden...


    aber deine erklärung klingt auch plausibel, wobei ich der meinung bin, dass der kleine tank durchaus noch platz haben könnte... das kann aber auch täuschen... ^^

  • Also dann wird der rechte wie bei jedem anderen auch der für die Scheibe sein, und der linke Behälter für SWRA sein...

  • Zitat

    Original von markus
    Durch den zweiten Luftansaugkanal ist auf der rechten Seite an dem 2 behälter auf dem Bild wenig platz, darum warscheinlich zwei, da auf der anderen seite ja platz ist weil der Lufilter ja in der mitte sitzt, oder irre mich, dann bitte korrigieren :winke:


    Nö, habe viele E50/55 gesehen die beibe Tanks auf der Fahrerseite haben.. :hm:

  • danke erstmal für eure beiträge!


    eigtl. ist es ja auch egal, wo welcher wischwasserbehälter seinen platz hat, mir gings nur darum, dass ich nix falsches irgendwo reinfülle^^


    da hab ich ins handbuch geschaut und dann war ich etwas verwirrt... :hm:


    ich hab heut einfach mal den rechten tank (nr. 2) vollgemacht und werd ja morgen früh sehen, ob die warnung im KI noch zu sehen ist... (ich glaube aber nich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!