Classic Stoßstange soll Elegance/Avantgarde werden

  • Hallo zusammen,


    mit der Suche habe ich nur ähnliche Themen gefunden, aber nicht das, was ich genau brauche:
    Ist es mit relativ normalem Aufwand möglich, die Chromblenden der Elegance/Avantgarde Stoßstangen (Vor-Mopf, falls es eine Rolle spielt) an eine Classic Stoßstange zu übernehmen?


    Viele Grüße
    benzer

  • Also, normalerweilse brauchts du einen anderen Innenträger. Der Vom Classic zu Ele/Ava unterscheidet sich nämlich im oberen Teile, eben für die Chromleisten. Mit Chrom ist der Träger oben abgeflacht zur Montage von den Chromleisten. Die löcher zum befestigen sind ebenfalls schon vorgebohrt.
    Nur einfach die Chromleisten oben drauf befestigen wird nicht möglich sein, geschweige denn, ob es was aussieht.
    Ich schaue mal, ob ich ein Bild finde, wo man es sieht.
    Problem bleibt halt nur, dass der Innenträger neu sehr teuer ist, und solche Stoßstangen gebraucht sehr beliebt sind.
    Ich möchte dich nicht entmutigen, aber hinten ist es das selbe spiel.
    Ich habe selber alles komplett nachgerüstet, aber die Suche nach den Teilen hat ewig gedauert.

  • Also mit Innenträger meinte ich diese Teil:
    (jedoch ohne die grüne Leiste)



    Hier habe ich dir noch mel ein Foto von meiner Stoßstange im Keller gemacht. Die siehst du gut, wie die Chromleiste "intergriert" ist.


  • Hallo daimler7777,


    vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich halte also für mich folgende Kernaussagen von Dir fest:


    - Einfach nur den Chrom draufschrauben wird nix
    - Neuteile = Teuer
    - gebr. Teile = selten


    Dann lasse ich das eben. Schade, hätte nett aussehen können.
    Aber auf jeden Fall nochmal richtig vielen Dank für deine Auskunft. Jetzt weiss ich wenigstens, woran ich bin.
    Ich hätte jetzt just die mit Chrom besetzten Seitenleisten vom Ava kriegen können, aber ohne Stoßstangen nutzt das nichts.


    Viele Grüße
    benzer

  • Bitte 8)
    Mit den Seitenleisten habe ich auch angefangen. :D
    Wenn du glück hast, findet man solche Stoßstangen beim Mercedes-Gebrauchtteile Center. Kostenpunkt ist ungefähr 200€. Ansonsten halt Augen auf auf Ebay.


    Edit: Es gibt natürlich auch Nachbauten auf eBay (z.B. http://cgi.ebay.de/Stossstange…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Über Qualität, etc. kann ich dir aber nichts sagen. Vllt wissen ja andere mehr.

  • Nee, das sah nicht wirklich nach was aus. Ich hatte jedoch das "Glück", dass mir jemand hinten drauf gerutscht ist und ich so gleich auf eine Heckstoßstange mit Chrom aufrüsten konnte. Jetzt hat es aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis ich die passende Front günstig erworben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!