Beiträge von Jamo

    Schöne Übersicht! 8)
    Allerdings steckt da ein kleiner Fehler drin... Der OM601 wurde nicht so wie er dort aufgelistet ist durchgängig von 1984 bis 1995 gebaut. Anfang '89 erhielt der eine kleine Überarbeitung, aus den 52kw wurden 55kw und der Schadstoffausstoß wurde um 50% reduziert. Naja... nur mal der Vollständigkeit halber...

    Zitat

    Original von MPL
    Hm, müsste man mal sehen, wie das rüberkommt. :hm:


    Seh ich auch so... wenn die irgendwie dezent in die Schweller eingelassen sind, dann könnte das vielleicht gar nicht mal so übel aussehen.. :hm:

    Zitat

    Original von AMOC
    Ich habe damals bei meinem Firmenwagen ein Signal nachträglich einbauen lassen. Den können fähige LEute am Kombiinstrument abgreifen.


    Hat irgendwas so um die 40 Euro gekostet...


    André


    So'n Hallgeber hätte ich auch noch zur Hand... Falls da Bedarf bestehen sollte... 8)


    Allerdings 40 Euro mit Einbau wäre ja ein Schnäppchen... hab so um die 80 allein für den Hallgeber bezahlt..

    Du könntest allerdings mit Mopf-Rülis, Spiegelblinker (mit samt verschlossenen Kotflügeln), evtl. Mopf-Schweller und -Heck sowie untenrum lackierter Frontschürze schonmal so eine Art Pseudo-Mopf erreichen.
    Der Frontumbau selbst ist (wie meine Vorredner auch schon gesagt haben) verdammt umfangreich und steht in keiner Relation zum Aufwand. 8)

    N600000 000007 ist die Teilenummer für die orangefarbene 2Faden-Birne... solltest du dir vielleicht eben aufschreiben, bevor du zum Freundlichen fährst.. die haben erfahrungsgemäß häufig leichte Schwierigkeiten bei der Suche... 8)

    Also, ich hab das Ombrello jetzt auch wieder drauf, bin auch wirklich begeistert von dem Zeug!!


    Aber zur eigentlichen Frage: Ich hab bei unseren Autos immer erst die Windschutzscheibe damit behandelt und dann, wenn noch was drin war, erst linke Seitenscheibe, dann evtl. noch rechte.

    Ich glaub, das würde gar nicht mal so übel aussehen, vielleicht könnt da ja mal jemand was faken, Fabi? :D


    Mal angenommen, du hast nur den Reflektor da drin, also ohne Lampe... dann dürfte das doch eigentlich keine Probleme geben oder? Die Lampen da drin könnt man ja über einen extra Schalter laufen lassen oder so...
    Wie willst'n den Reflektor rot machen? Mit so'm Tönungsspray? Oder vorne und hinten weiße Reflektoren mit jeweils orangenen oder roten Birnchen?

    Moin Moin!


    Eine Bekannte von mir hat sich im vergangenem Frühjahr einen neuen gebrauchten Opel Signum gekauft, mit dem sie allerdings seit einiger Zeit massive Probleme hat. Ab und zu beim Anstellen des Au... äh Signums läuft der Motor total unruhig, die ganze Karosserie wird durchgeschüttelt und das Bordnetz hat irgendwie Schwankungen, sprich die Beleuchtung wird immer heller und dunkler. Der Fehler tritt sporadisch auf, egal ob der Motor kalt oder warm ist oder sonst was.


    Zum Motor selber: Das ist ein 4Zylinder-Diesel mit Automatik, Vor-Facelift... Genaue Motorbezeichnung und Baujahr kommt noch.. ("Was'n das für ein Motor?" - "Äh.. Opel? ... äh.... Schwarz?......")


    Hat einer von euch vielleicht ne Idee, was das genau sein könnte? Die Opelwerkstatt stellt sich total bockig an (Familiy von ihr ist dort seit gut 25 Jahren Stammkunde... :hmm: ) und scheinbar versuchen sie mit irgendwelchen halbherzigen Reperaturversuchen die Problematik bis zum Ende der Garantiezeit hinauszuzögern, jedes Mal nach dem Werkstattaufenthalt weiß der Meister gar nicht wirklich, was eigentlich genau an dem Wagen gemacht wurde usw... und der Fehler tritt natürlich weiterhin auf...


    Also, wenn jemand von euch ne Ahnung hat, dann immer her damit! :D


    Gruß
    Jamo

    Guck auch mal genau, ob da am Heck irgendwas war/ist... Soweit ich weiß, hatte das QP immer schon (anfangs mit einer Blende) die Heckklappe in Mopf2-Optik. Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte er ne normale Heckklappe... :hm:

    Wie oft bzw. weit fährst du denn mit dem Anhänger? Und wieviel Tonnen willst du ziehen? Wenn es eh nicht so oft ist, dann isses doch fast egal...


    Ich überlege gerade.. vor wenigen Jahren noch haben wir mit'm 124er 200D mit sagenhaften 75PS meine kleine Schwester samt Reitzeug, Pferdeanhänger und Gaul drin von einem Tunier zum nächsten gefahren... Ok, waren zwar auch nur noch 70, 75 km/h drin, aber da soll doch wohl ein 'modernes' Auto mit mehr Hubraum und annähernd doppelt soviel PS klarkommen, oder? ?(

    Moin Vitali!


    Bei deinem eigentlichen Problem mit der Einstellung kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab da einen interessanten Link für dich (ironischerweise zu einem Audiforum! :D :( Klick mich! Wir hatten vor einigen Wochen nämlich schonmal so ein ähnliches Thema hier im Forum.


    Falls du doch noch die ALWR anklemmen möchtest wegen dem schon betriebenen Aufwand, dann hoffe ich mal, dass du hier trotzdem was hilfreiches findest. Also Spezis vor!


    Gruß
    Jamo

    Ich hab mir das auch mal auf Andys Rat hin gekauft und war ebenfalls begeistert!! Ist wirklich super! Im Sommer konnte man die Fliegenkadavar auch sehr leicht von der Scheibe bekommen, die meisten waren sogar nach einem leichten Regenschauer und ein paar Wischerbewegungen wieder runter! 8)

    Moin Moin!


    Die meisten von euch werden mit dem folgenden Problem dank neuerdings rundrum lackierter Stoßstangen wenig zu tun haben... Aber was für "alternative" Möglichkeiten gibt es, die schwarzen Kunststoffteile am Auto wieder auf Vordermann zu bringen? Ich hab schon diverse käufliche Mittel ausprobiert, die meistens auch nach der Behandlung ein recht zufriedenstellendes Ergebnis geliefert haben. Aber nach spätestens einer Woche sah der Kunststoff wieder genauso verwittert aus wie am Anfang.
    Nun hab ich gelesen, dass einige Leute ihre Kunststoffteile mit Schuhcreme oder sogar Cola eingerieben haben, was zu deutlich besseren und auch länger anhaltenden Ergebnissen geführt hat. Hat schonmal einer von euch sowas ausprobiert?


    Oder gibt es sonst irgendein ultimatives Pflegemittel, dass nicht schon nach einer Woche seine Wirkung verliert?


    Danke! 8)


    Gruß
    JAMO