Beiträge von CL203-230K

    Hallo Leute !


    Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Sportcoupe hinten rechts tiefer ist als auf der linken Seite. Er stand auf ebenen Boden, bin auch nochmal ne runde gefahren, war danach immer noch so. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er in Kurven auf der Autobahn, bei Belagwechsel immer so "schwänzelt". Könnte das damit zusammenhängen ? Federn habe ich mir hinten gerade angesehen und mal getastet, ich konnte keinen Bruch sehen oder fühlen. Geräusche kommen auch nicht, kein knacken oder sonstiges. Nur Hinten links muss glaube mal die sogenannte "Quietsche Buchse" gemacht werden, knarzt/quietscht leicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Ich als Laie habe auf Stoßdämpfer getippt ?


    Bj: 2001
    Km Stand: 127000


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Paul

    Ich brauch mit meinem C240 im Schnitt 10 Liter!
    Fahre allerdings zügig. Hatte auch mal selbst errechnete 7Liter im Hardcoreschleichgang und 20Liter, da allerdings dauerhaft angepinnt und den fünften Gang auf Anschlag ausgedreht. :D

    Habe mal gehört du fährst mit nem Messer zwischen den Zähnen und fliegst über Kreisverkehre.. ;) :]

    Hallo !


    Zum M111 EVO kann ich etwas sagen. Also, dass er am Magneten vom Nockenwellenversteller Öl rausdrückt hat man bei allen M111 EVO, an sich nicht so das Problem, nur läuft es in die Kabel und MSG. Dazu einfach mal die Vordere Motorabdeckung abmachen (bei mir Grau) und schauen ob er ölt oder nicht, würde der Wagen gepflegt ist es gemacht, wenn nicht Kabel abziehen und gucken ob's Ölig ist, wenn ja dann Stecker vom MSG abziehen und ansehen. Falls da schon Öl ist, würde ich von einem Kauf abraten. Ansonsten ein Top Motor, fehlt zwar die Laufruhe aber sehr stabil ;)


    Zum 203 können "DieLuftpumpe" und "E.D." Sicher mehr sagen z)

    Passt zwar nicht so ganz in den Bereich, aber einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.


    Was ist denn prinzipiell von so einem Fahrzeug zu halten? (Habe davon noch 2 oder 3 mehr in Aussicht)


    KLICK

    Wenn du damit täglich fahren willst, ist von dem Fahrzeug in meinen Augen nicht mehr viel zu halten. Schlechter Pflegezustand, hohe KM-leistung. Da steckst du mit Sicherheit viel Kohle in den Karren. Da gibt es sogar gepflegtere S-Klassen mit weniger Laufleistung für um die 6T€, allerdings als Benziner, meist als 320.

    Danke Fabi, ich denke mal ganz stark, dass es der benzinfilter ist. Hab etwas rumgegoogelt und das von mir beschriebene Problem wird oft mit dem Benzinfilter in Verbindung gebracht.. Aber ich frage immer lieber nochmal nach.


    Ja, AGA ist alles dicht. Das weiß ich weil er vor kurzem erst auf der Bühne war, da sah alles gut aus.

    Hallo Leute!


    Seit einiger Zeit riecht mein Auto im Innenraum, während der Fahrt, nach Abgasen oder Benzin. Hab Anfangs gedacht, dass ich mir das nur einbilde oder der vor mir Fahrende riecht, ist aber nicht so. Ich frage mich ehrlich gesagt was das sein könnte. Wenn der Motor läuft und man Draußen steht ist nichts zu riechen :radab: nur halt im innenraum. Ich bin mir auch sicher, dass der Verbrauch leicht erhöt ist um 0,5l, Leistung ist voll da und der Motor läuft ruhig und dreht auch hoch, da ist alles gut. Habt ihr Ideen ?
    Wäre dankbar für Hilfe :(


    Ist der CL 203 230 Kompressor mit M111, 126TKM gelaufen.
    Falls ihr noch irgendwas braucht, fragt nach.


    Gruß Paul