Der Plan oben im Bild ist doch auch nicht der „echte“ von Mercedes. Ich glaube zu wissen, dass der echte Plan doch um einiges länger ist.
Aber an sich, wie aki es auch sagt, braucht man keinen Plan für die Durchsicht.
Beiträge von CL203-230K
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So wie es Karl-Heinz gemacht hat, ist es der einzig richtige Weg. Alles andere ist irgendwo verschwendete Arbeit, weils irgendwann wieder so aussieht.
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Sieht irgendwie recht speckig aus finde ich.
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Benutze das Lederpflegeset von Swissvax. Bin begeistert davon!
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Beim 111er, wie oben schon gesagt wurde, auf den Stecker der NWV achten. Ansonsten Ansaugtrakt kontrollieren ob der Ölfeucht ist, da ist dann der Ölabscheider für verantwortlich. LMM ist auch immer mal wieder ein Thema. Ansonsten Problemloser Motor. Meiner bekommt viel Vollgas und es juckt ihn absolut nicht. Bei guter Pflege rennt das alte Eisenschwein ewig.
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Habe einige Kombinationen ausprobiert, alle wurden über kurz oder lang krumm. Am teuersten waren natürlich die vom Teileonkel, klar. Kein bisschen besser, als manch andere von ATE, Brembo oder EBC. Habe hier von Steinchen den Tip bekommen, mich mal bei Ultimot.de in Berlin umzukucken. Und siehe da, die 330 Sportscheiben von denen waren bisher das Beste, was ich je drauf hatte. Leider erst mit ATE Belägen, kurz drauf mit Red Stuff von EBC. Besser gings nicht. Eine kleine Änderung werde ich beim nächsten Wechsel noch machen, aus purer Neugier: werde mal die Yellow Stuff Beläge probieren. Dies nur als subjektiver Tip. btw: Man kann sehr gut mit dem Ultimot Chef reden am Telefon, er weiss absolut von was er redet und hat immer ein Ohr für seine Kunden. ( Seine Scheiben für mich wurden in Berlin hergestellt )
Wie lange fährst du die Teile schon Axel? Seitdem ich neue MB Bremsen vorne habe, habe ich entweder Probleme mit Geräuschen oder leicht rubbelnden Bremsen, was mir richtig auf die Eier geht. Rubbeln kam mal nach einer Autobahnfahrt. Ich denke die haben sich leicht verzogen. Bremsleistung könnte meiner Meinung nach auch etwas besser sein.
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Die Karre ist doch schon seit Weihnachten auf den Straßen, weiß gar nicht was ihr alle habt.
Aber Respekt, dass man als Besitzer noch so gelassen sein kann, hätte das Ding schon woanders untergebracht. -
Guck mal nach Turbo Zentrum Berlin
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Ich verwende seit einigen Jahren das hier.
tesa Powerbond Ultra StrongBin sehr zufrieden damit, hält bis 347kmh
Gruß Paul
347 GPS Paul
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Würde auch sagen, dass es eher der Riemen vorn ist. Wenn man im Auto sitzt ist es gar nicht so einfach Geräusche genau zu lokalisieren, das täuscht oftmals auch.
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Magnet vom NWV abschrauben und neu Abdichten. Ist ein ziemlich bekanntes Problem beim 111er. Dann gleich Ölstopp-Kabel verbauen, sonst läuft dir die Suppe irgendwann ins MSG.
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Sind ja auch noch 12 Tage Zeit
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Die Dinger schaffen einiges an KM, keine sorge. Kein Ölverbrauch ist doch immer gut, heißt nirgends sifft er raus und verbrannt wird auch nix.
Meinen habe ich jetzt knapp über 3 Jahre und knapp 40tkm gefahren, jetzt knapp 160tkm auf der Uhr. Hab noch nie einen tropfen Öl nachfüllen müssen. Alle 10-15tkm Service und gut. Geschont wird der auch nicht, viele Kickdowns, viel Vollgas auf der AB und das nicht nur mal fürn paar KM. Der hält schon bei guter Pflege.Nur als Beispiel ein kleines Foto, meine Haus und Hof Strecke Berlin -> Brandenburg/Havel, mit Baustellen und auch Abschnitten wo nur 120 erlaubt sind.
Ein Mercedesmotor macht sowas schon mit, bei anderen Herstellern bin ich mir da nicht so sicher *VAG HUST* -
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Sehe ich ähnlich wie Hansi. Wenn man nur sachte fährt reicht einfaches no name Öl mit Freigabe. Kriegt die Kiste aufs Maul, lieber hochwertiges mit Freigabe.
In meinem Koffer ist Mobil1 ESP 0W-40.
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Zwischenstand:
Seit 1,5 Wochen ist der VDO LMM verbaut.
Bisher ist tatsächlich keine Lampe mehr an gegangen.
Ich will's noch nicht ganz glauben, aber momentan scheint es wirklich so zu sein dass nur der LMM vom Erstausrüster funktioniert.Motor läuft grundsätzlich gleich! Schaltverhalten minimal besser, Leistung im Vergleich zum alten bzw. billigen LMM subjektiv mehr. Homogener und drehfreudiger.
Das mal für die anderen Zweifler die skeptisch sind wie ich.
Das ist beim aufgeladenen 111er Evo leider so. Dort funktioniert nur der VDO LMM zu 100% auf Dauer. Der Motor ist, was den LMM betrifft, ganz sensibel. Schon ein bisschen blöd, zumal der auch sehr teuer ist. Für andere MB Motoren kriegt man die ja quasi schon für einen schmalen Taler. Aber jetzt hast wenigstens die nächsten 10-15 Jahre ruhe
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Vielleicht arbeitet der Lackierer nur Montags von 7:00-7:15
Di-Sa Ruhetag -
Ich verstehe sowieso nicht ganz aus welchem Grund der Lackierer so lange braucht um die Karre neu zu lacken. Das Projekt zieht sich ja schon ewig und ist nicht mal fertig lackiert. Klar, soll der Lacker das ordentlich machen und kann sich Zeit lassen, aber irgendwo finde ich das ehrlich gesagt etwas lächerlich. Ich hoffe, dass sich der Verzicht aufs Auto am Ende auch gelohnt hat wenn er fertig lackiert ist.
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Och Kalle..:D
Alli steht hier nicht als Name, sondern als Ausdruck für eine Personengruppe.
Du meinst eher "Ali". Alli is ne Diätpille