Beiträge von MPL
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Na ist doch klar. Du stehst auf der Bremse, machst P rein, Motor aus, lässt die Bremse los.
Jetzt reicht auch das kleinste Gefälle und das Auto rollt in den Anschlag der Sperre, was zur Folge hat, dass Du beim rausnehmen der Sperre einen Ruck spürst. -
Bei Gefälle auf jeden Fall zusätzlich Feststellbremse.
Es geht darum, die mechanische Sperre, die bei P einrastet, zu entlasten.
Das ganze Fahrzeug sollte nicht in dieser Sperre hängen, ebenso sollte erst bei völligem Stillstand in P geschaltet werden, damit die Sperre nicht mit einem Ruck reinknallt.
Im schlimmsten Fall könnte dieser Sperrzapfen brechen. -
Ich finde die Distronic einfach genial.
Die behebt genau das, was mich beim normalen Tempomat immer genervt hat, nämlich dass man ständig bremsen musste, wenn man auf andere Fahrzeuge auflief.
Ich stelle den Abstand auf der AB immer auf so kurz wie möglich, weil es sonst wirklich nervt, dass das Fahrzeug schon relativ früh abbremst, wenn man nicht rechtzeitig rauszieht.
Das hängt aber auch mit der Geschwindigkeit des voraus fahrenden zusammen, ist dieser relativ langsam, erfolgt der Bremseingriff halt schon recht früh.
Hab mir deshalb angewöhnt, immer relativ früh rauszuziehen.
Warum man keine Möglichkeit geschaffen hat, den Tempomat auch ohne Distronic zu nutzen, ist mir allerdings auch ein Rätsel. -
Die Begrenzung des Tempomats auf 180 km/h bei Distronic hängt mit der Reichweite des Radars zusammen.
Bei höherer Geschwindigkeit ist die rechtzeitige Erkennung von Hindernissen nicht mehr gewährleistet. -
Ja, hatte ich damals auch immer, war schon tolles Licht im Vergleich zu den normalen.
Nur in den Neblern ging das halt schief, weil das Gehäuse ja viel kleiner ist, da sind mir dann die Gläser geplatzt. -
Die 100W werden zu heiß, kann das Glas vom Nebler springen.
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Die hatten meinen SL schon mal in den Fingern, exzellente Arbeit. -
Weil der 211er an der VA Spurplatten mit Fettkappe braucht, wenn mich nicht alles täuscht
Richtig. Die originale Fettkappe an der VA wird entfernt, weil die Spurplatte sonst nicht passt, dafür hat die Spurplatte eine eingebaute Fettkappe. -
Den Wechsler macht das Ding doch überflüssig, spielt MP3s ohne Ende von USB, DVD oder SD-Card ab.
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Nicht korrekt.
Versuch mal, neu anzulernen. -
Die LMM sterben gern mal nach einem Luftfilter Wechsel, wenn nicht peinlichst genau auf Sauberkeit dabei geachtet wird.
Datum wird, soweit mir bekannt ist, nicht im Fehlerspeicher abgelegt. -
Das erste ist ein Fake, sieht man doch.
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Ne ne ne ne ne ne.
Alle, die in der Freigabe stehen, müssen NICHT eingetragen werden: Freigabe -
Zum Mehrverbrauch kann ich nichts aus der Praxis sagen, Kaltstartprobleme hatten wir allerdings JEDEN Morgen (Peugeot meiner Frau), Temperaturen waren in der Zeit immer unter 0 Grad.
Und die waren eindeutig auf das E10 zurückzuführen. Nächste Tankfüllung wieder E5 getankt, Motorschütteln nach dem Kaltstart SOFORT wieder weg.
Das lag auch sicher nicht am Zustand des Motors, hat relativ frische Kerzen und Luftfilter und lief und läuft mit E5 immer problemlos.Im SL hab ich E10 noch nicht probiert und vielleicht regelt die Motorelektronik vom Benz das auch besser weg, aber eigentlich ist mir mein Motor zu Schade für solche Experiemente.
Edit: Und ja, lt. Hersteller ist der Peugeot meiner Frau E10 tauglich.
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Das Zeug kommt EU weit, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wird sich höchstens verzögern. -
Aha, wird also nicht rückgängig gemacht, sondern nur die Umstellung weiterer Tankstellen unterbrochen.
Die, die bereits umgestellt haben, bleiben wohl dabei. -
Das kommt mit Sicherheit wieder.
Wahrscheinlich gibts jetzt erstmal massive "Aufklärungs" Kampagnen, damit wir dummen Verbraucher begreifen, wie toll E10 ist. -
Geil.
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ESD vom 211er:
ESD vom R230: