Angst wäre da bei mir immer mitgefahren...
Posts by Mumphine
-
-
hbz hab ich vergessen.
Bin viel zu billig
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
-
freut mich...
So lebt was von nem om613 darin weiter.
Und Steuergerät hast als Backup.
-
Querfugen im 210er sind ab 17 Zoll und höher immer ein gefühltes Himmelfahrtskommando.
Man darf das technische Alter des 210 nicht vergessen; ich hatte fünf 210er sowie einen 211er.
Der 210er war irgendwie immer "satter" und wertiger.
Mein Empfinden.
-
Wenn man das nicht kann , frage ich mich, wie ich es gemacht habe...
Hier mal ein link auf sie schnelle
-
hab in zwei Fahrzeugen Avantgarde Dämpfer mit 30mm H&R gefahren.
Im Winter mit 17 Zoll Elegance Felgen, im Sommer mit 235/40 R18 rundum.
Straff, aber komfortabel.
Aber definier mal "hart"
Als ich jung war, hatte ich div. BMW E30, u.a.mit 85/70mm Koni gelb.
DAS war hart.
Wenn du über ne Playboyzeitschrift gefahren bist, wusstest du wieviele Seite die hat.
-
kurz: H&R Federn und Bilstein B8
-
Ich möchte einmal hervorheben, wie extrem zugewandt und effizient das Forum hier funktioniert...
Man bedenke, dass der TE vollkommen neu ist, sich gar nicht vorgestellt hat und vollkommen bedient wird.
Wahnsinn, wie gut mein positiver Einfluss auf euch alle gewirkt hat.
-
der Om611 war bekannt für ZK Risse; deswegen wurde 2000 der Zulieferer gewechselt... hat etliche Taxen zerlegt.
-
Vor allem ist das defekte Gewinde nur dass, was man sieht.
Deswegen wird ein kariöser Zahn ja auch geröngt.
-
Klar dehnt es sich da, aber dadurch hat dein Wagen keine größere Bohrung oder falsche Schraube bekommen.
Wenn da nicht sauber gearbeitet wird, hat das halt Konsequenzen.
Fängt damit an, dass man zu faul ist beim Reinigen der Schachtwände die Brennräume zu sichern. Oder im Gewindegang ist es noch feucht "Rostlöser" ; nasses Gewinde ändert massiv das Anzugsmoment, etc. p.p.
-
aber der injektor dehnt sich nicht...
-
Übrigens zahlt DEINE Versicherung den Feuerlöscher dem Spender...
Hab vor Jahren mal nen 3er compact auf der Autobahn im Motorraum gelöscht .
Die nette Dame wollte meine Telefonnummer (verständlich, wenn man bedenkt was ich für ein flotter Feger bin).
Da ich nicht unhöflich war, tauschten wir Nummer und Adressen aus. Und vollkommen unverhofft zahlte die Allianz nach zwei Monaten knapp 160 Piepen.
Ps. Der injektor verändert sich nicht.
Das die 611-613er ewig oft Helicoils im Kopf haben ist besonders bei alten Taxen doch fast Standard.
Guck dor mal die Anzugsmomente an ; 7nm plus 2x 90°
Die meisten machen nach Gefühl, da haste mit ner kleinen Knarre schnell das 5,6-Fache
-
die Schrauber-Cracks, die ich kenne, sind alle chaotisch.
-
Mit simpel meine ich, dass mechanische Fehler der Regel der Physik unterliegen und nicht der Alchemie, wie die Elektronik
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
Zu deinem Bild,Alex: dir ist da ne Schraube runtergefallen; sieht man sofort.
-
der Einwand ist auf jeden Fall Überprüfungswürdig.
Vermute auch ein simples mechanisches Problem
-
...geht morgen raus, Dirk
-
Bei nem 722.6 mit den Symptomen hätte ich auch ne verdreckte EHS oder klemmendes Magnetventil in Raum geworfen...
Aber auch nur, um nicht immer aufn Differenzdrucksensor reduziert zu werden
-
Ich sag das gar nicht, weil ich nämlich mich heute mitm lieben Hendrik ausm Forum nahe Köln treffen wollte und mein Drecks-Elch nach über 100 km sagte "Motorleistung gemindert"
Eben wegen vergeblicher Regeneration und defekten Differenzdrucksensor.
Mit 60 Standstreifen, paar mal an/aus und erstmal wieder nach Hause.
-
Ki sagt jedenfalls auch nö