Beiträge von Benz-O-Mat

    Irgendwie weiss da wohl keiner hier bescheid...? wb)
    Ich hab jedenfalls das KI herausgeholt und nur bemerkt, das, je nachdem wo ich drücke, geht die Beleuchtung an. Oben am Armaturenbrett eindrucken, an. Blinker betätigten, aus. Wie auch immer, denke mal, das Problem liegt am Dimmerschalter, oder was meint ihr? Austausch und / oder Reparatur möglich? Hat jemand Erfahrung, was das kosten könnte, beim :) ?

    Mensch, das ist aber schade und macht mir Angst! Wenn die braune Pest so plötzlich durchkommt und den dicken darniederlegt...
    Zumindest habe ich jetzt mal anhand der Fotos gesehen, wie diese Nachrüst- Rückleuchten an meinem aussehen würden. Hatte mir die auch mal in der Bucht geparkt, aber nun denke ich, ich lass es lieber originool! :undweg:
    Würde dir noch gern mehr abkaufen, Memphisto, aber ich wüsste jetzt nicht was ich noch brauchen könnte...gute Lautsprecher für inne Tür! Hast du welche? Meine knarzen so vor sich hin. :rolleyes:

    Das habe ich mir auch schon gedacht!



    Bleibt der Benz doch einmal stehen,
    Muss der Fahrer zu Fusse gehen.
    Das schont nicht nur die Umwelt,
    Sondern spart auch noch etwas Geld.
    Das darf man dann zum freundlichen tragen,
    Bis man wieder hat den Wagen!


    Lyrik des Tages 8)

    So, hier habe ich was cm LMM, Falschluft und dem Kat gelesen, soweit sogut! Schätze ich das richtig ein, das ich mit diesen Fehlern noch soweit weiterfahren kann, bis ich einen Werkstatt Termin bekomme?
    Und schonmal danke für die Hilfe! :streichel:

    Mahlzeit! :winke:
    Da ich in der Kaufberatung gelesen habe, das die Drehzahlnadel im Stand ganz ruhig unter 1000U/min liegen muss und meine hingegen etwas unregelmäßig leicht nach oben ausschlägt, wollte ich hier doch mal nachfragen, ob meiner irgendein Problemchen hat?
    Hoffe, nix wildes, er fährt ja sonst wunderbar. Für euren Senf wäre ich sehr dankbar!

    Habe heute mal im Netz nach einer Lösung für mein Problem gesucht und das hier im DB Forum gefunden, selbes Problem wie bei meinem. Die Antwort dazu:


    "... ich würde den Fehler (Wackelkontakt) am Lichtschalter (Klemme 58d) suchen (lassen) und mir auch den Sicherungssockel genauer anschauen. Das Kombiinstrument selbst kommt aber auch in Frage - der Dimmer ist dort integriert"


    Nun brauche ich eure Hilfe, was ist die Klemme 58d und wo finde ich die? Der Dimmer im KI, das sind wohl die "+ -" Knöpfe links? Zum prüfen wohl das KI herausziehen? Finde ich das Teil dann Rückwärtig?


    "Spannende" Sache :P

    Guten morgen und Sternengrüße!
    Wie versprochen hab ich da gleich mal ne Frage:
    Meine Instrumentenbeleuchtung flackert, bzw. ist meistens aus. Die Einheit der Klimaautomatik und die Digitalanzeigen im Tacho sind davon nicht betroffen. Ansonsten kompletter Tacho, Radio, SHD Schalter und Mittelkonsole. Die flackern alle gleichzeitig. Wo könnte der Fehler liegen und wie kann man Abhilfe schaffen?
    8|