Posts by Krischan

    Ich hab' im E230, der viel Kurzverkehr bewegt wird und auch Sitzheizung usw an, aber viel LED_Licht und Xenon (spart einige Watt)


    immer noch die erste Bakterie drinne 8)


    100 Ah mit org. einkeklopftem Datum 3/96 und nu kommt ihr. Im alten 190'er hat die org. Bakterie auch 10 Jahre gehalten (war aber 75 Ah)


    Marke denke ich Bosch oder Varta.


    Hat sich also schon erledigt

    Moin moin,


    zum Einlesen schau mal hier rein. Dort wirst du auf jeden Fall fündig. Stell am besten die Frage da auch. Dort sind kompetente Umrüster und auch einige User von hier am Werk. (Auch als Mod's)


    Prinzipiell ist jeder Mercedes (außer paar A+B Klassen glaube ich) GASfest. Du mußt mit ca. 20 % Mehrverbaruch rechnen, LPG hat eine geringere Energiedichte als Benzin.


    Anlagen gibt's viele, fast alle sind auch gut. Das wichtigste ist aber, einen kompetenten Umrüster zu erwischen. Sonst nützt die beste Anlage nichts.


    Den größtmöglichen Gastank solltest du auch verbauen. Beim 70 l Bruttotank passen normal ca. 56 l LPG rein. Da kann man zwar auch auf 60 l kommen, aber frag den Umrüster dazu.


    Ich fahre problemlos meine STAG 300 seit 8/07 und schon 40 tkm. Durchsicht und Einstellungen mache /kontrolliere ich selbst.


    Ich würde jederzeit wieder so ein großen Wagen auf Gas umrüsten. Selbst bei nur 15-20 tkm im Jahr. Meine Umrüstung war recht preiswert, aber in D-Land. Ist schon seit nem halbe Jahr auf Null :D

    Das ist doch alles MIST, außer wie beim Anatoli 8) Dat schaut jut aus.


    Jetzt fährt doch jeder Hans Wurst mit irgendeiner Karre mit solch Nachrüstmist rum, sieht echt Scheiße aus.


    Also wenn überhaupt, dann die Nebler mit Xenon oder gar nicht.


    Dann lieber schön Xenon, US-Standlicht und LED-Standlich alles passend. Das hat was und wer will schon solch AUDI-Kram nachmachen :hm: :hm: :hm:


    Macht euch doch beleuchtete Chromeringe um die Scheinwerfer... :D

    Das ist richtig, die Gasmappe ändert sich mit der Zeit etwas. Mir ist aufgefallen, dass dies sehr von der Fahrweise abhängig ist. Ich gucke inner Garage immer mal so ab und an fix auf die STAG 300 drauf. Aber ist eher minimal die Abweichung. Bei 152.5 tkm umgerüstet und aktuell 190 tkm runter. 230'er 4 zylinder. Allet top noch.


    Das ist ja das Problem, zu satt/fett eingestellte Gasanlage und das Benzinsteuergerät regelt dann auf zu mager. Ergo Problem irgendwann.




    Gasige Grüß

    Entschuldige bitte Namensvetter Chrischan, ich hatte im anderen Tab gerade mit Cartsen aus'm lpg-forum gepostet und mich vertippt. ;)


    Ich stelle zum Beispiel meine Umschalttemp. von im Sommer 20° bei Außentemperaturen um die 0° dann auf 15 oder sogar 10°. Der Bock steht ja inner beheizten Garage und ich habe mich da in den Jahren so langsam rangetastet.


    Ich hab' ja auch das alte mech. 4 Gang Getriebe, aber dat geht wenigstens nich kaputt 8)


    Das mit der Tankbefüllung kann Mann verändern, aber erst mal tanke mal paar mal voll und fahr immer schön leer.


    Die 80% sind ja vorgeschrieben in D-land. In meinen 62 l brutto Tank passen seltsamer Weise immer 54 l rein :D

    Schön schön Carsten :D


    Noch ein Gaser mit 'm Mercedes. Willkommen im Club und allzeit preiswertes Fahren. Da macht Tanken Spaß 8)


    @ Rodion


    Schaut eher nach optischer Täuschung aus. Ich sehe die so gut wie gleich lang. Aber selbst daß könnte man mit der Injektorkorrektur ausgleichen.


    Meine Rails liege seit fast 39 tkm auch auffe Seite mit ner "zarten Neigung down". Ohne Probleme. Filter habe ich übrigens auch noch nicht gewechselt, liegt aber bereit.

    sowas hier


    oder ähnliche, am besten mit hellen und vielen LED's


    ich hatte hinten welche verbaut, andere als in dem Link, sah auch jut aus, aber waren mir am Ende zu dunkel


    Es kommt aber ne Fehlermeldung dann im KI, die Leistung der LED's ist zu gering. Beim Vormopf kannste die Birne im KI rausnehmen und jut ;)

    Ok, werde ich ihm mitteilen ;) Nur mal sehen, was er für ein MFL hat.


    Assyst plus zurückstellen bei W 204.
    Das Fahrzeug hat das MFL mit den 12 Tasten.


    Geh auf den Tageskilometerzähler, Stellung 1 und drück den Telefonhörer und die OK Taste für 3 sec.
    Dann kommst du ins Werkstatmenü. Durchscrollen bis Service bestätigen

    is nich meiner, der Opa is mit dem Handbuch, wenn er eins hat überfordert, Auto ist nicht in direkter Nachbarschafft


    aber danke Pedda, ich hab so wenig Zeit auffe Arbeit...es ist zum Kot...leider


    meinste also so übers Menü...er war letztes Jahr bei "Unger" böses Wort und meinte der hat da irgendwat rumgedrückt und nach unten (nich wie der dad michael immer) sondern unters Armaturenbrett irgendwie gegriffen und jut war's. Aber nu wolln se nich mehr.

    Ich frage für einen älteren Herren, der sich in 2007 eine Zäääähklasse 180 gekauft hat.
    (Nicht mein alter Herr, der fährt ja M 280 cdi und demnächst nen neuen GLK 220 cdi)
    Er fährt nur so 4-5 tkm im Jahr und möchte gerne seine Serviceanzeige zurückgestellt haben. Bei Benzo wollen die net, logischer Weise.


    Ist also ein Zääh 180 aus 2007 mit noch 25 Tagen Restwertzeit :D


    Please help oder nich ;)

    Dat past schon, ich hab' seit paar Jahren allet in Blau. Mann muß nur bissi rumprobieren und selbst bauen. Es gibt auch LED's die einen größeren Abstrahlwinkel haben und dann fast sehr gut ausleuchten. Also am Tage is mir dat "Latte" ob's heller oder dunkler is. Aber wenn ich in einen normalo Benzo einsteige (zb Taxi) dann sieht dat für mich nur Scheiße aus :(


    Wie is dat orginal eigentlich :D


    http://www.led1.de und dann selbst löten is perfekt

    Ein sterbender LMM könnte für diese Leerlaufschwankungen verantwortlich sein. Mein Leerlauf liegt bei 700U/min und schwankte damals gerade auf D und beim anhalten zwischen 500 und 1200 U/min hin und her, bis er ganz ausging. Allerdings war der Fehler LMM hinterlegt.