Beiträge von Käptn

    Nope, kein Witz. Hast Du es schon zu einem höheren Preis probiert oder wieso hast Du diese Ansicht? Gut, weiß jetzt natürlich nicht genau, wie das in CH aussieht. Aber ich meine alleine der vermutlich perfekte Lack, kein Wartungsstau, was zu tuen ist, ist Kleinkram. Ich würde für den Preis nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen ihn zu verkaufen.


    Ich denke nicht, dass der Preis zu niedrig ist. Auch wenn der Wagen sehr geschmackvoll und offensichtlich handwerklich tadellos verändert wurde (nicht verbastelt), so ist er eben doch nicht original. Farbe, Felgen, Armaturenbrett,... Und jemand, der viel Geld für so einen Wagen zahlt, der möchte natürlich am liebsten einen unveränderten mit Deutscher Historie. Deswegen ist der von Kurt nicht weniger wert, aber man muss eben einen finden, der genau diese Kombination sucht und dem es egal ist, was er in ein paar Jahren noch dafür bekommt. Aber in der Regel werden solche Wagen doch von vielen irgendwie, irgendwo als zumindest wertstabil gesehen, wenn nicht sogar im Wert steigend. Und das geht eben nicht mit so einem individuellen Teil.


    Aber dennoch schicker Wagen, er ist mir schon öfter aufgefallen 8)

    Ist ja auch logisch, weil der Rost immer nur entfernt wird, wo man mit Schleifgeräten hinkommt. Und hinter die Kante des Radlaufs (da wo der Rost auch herkommt) kommt man eben nur schwer heran, weshalb sich kein Lackierer die Arbeit macht. Da du 18 Zoll AMG Felgen hast, sind deine Radlaufkanten vermutlich sogar umgelegt. Dann kommt man gar nicht mehr dran. Ich habe den Rost in mühevoller Kleinarbeit bei meinem 210er mit Spiegel, Taschenlampe und Dremel hinter der Kante weggemacht. Seit zwei Jahren kommt kein bisschen Rost wieder. Das kontrolliere ich penibel bei jedem Waschen. Ich entferne aber auch zusätzlich den Dreck, der sich in der Kante sammelt, denn der sorgt dafür, dass es dort nie wieder trocken wird.


    Wenn man es 100 prozentig machen will, muss man den Rost KOMPLETT wegschleifen und dann lackieren. Oberflächlich wegschrubben und mit Rostumwandler arbeiten, bringt gar nix. Sowas kann man an Unterboden machen, wo man schlecht hinkommt. Und dann auch nur, um die Lebenszeit etwas zu verlängern. Entfernen tut man den Rost damit leider nicht.

    Ich Fand Fluidfilm ehrlich gesagt nie so ganz überzeugend. Es ist ja auch nicht ganz harmlos. Gummi reagiert zum Beispiel darauf. Permafilm gefiel mir schon eher, zumal die Schicht auch nach einem Jahr im Spritzwasserbereich (unter der Heckstoßstange) noch sehr gut aussah. Ich bin komplett auf Seilfett umgestiegen. Lässt sich mit einer Verlängerung aus der Dose praktisch überall auftragen und wird schön zäh-flexibel. Wurde Seilfett in dem Test auf untersucht?

    So? Da hat hier ein User aber andere Erfahrungen gemacht mit Nagel, wenn ich mich richtig erinnere.


    Jo genau das meinte ich ja. Und dass BRC günstiger ist, weiß ich. Wollte nur sagen, was ich bezahlt habe, was aber ohne Nennung des Anlagenherstellern keinen Wert gehabt hätte. DU bist halt der Meinung, dass es besser ist, mehr zu bezahlen. ICH habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Preis für eine Arbeit nicht automatisch etwas über deren Qualität aussagt.

    Der Preis hat doch nichts mit der Qualität des Einbaus zu tun. Sieht man ja am Beispiel Nagel. Ich hatte damals für meine BRC-Gasanlage 1400€ für einen Vierzylinder gezahlt. Die war astrein eingebaut und lief vom ersten Tag perfekt.

    Hmm, also erstmal verstehe ich nicht, warum die Werkstatt erst eine Boschzündspule einbaut, um dann 2 Wochen später zu erzählen, dass die Schrott ist. Oder war das eine andere Werkstatt? Meiner Erfahrung nach ist Bosch hochwertiger als Bremi. Und wieso wurden nicht mal die Zündkabel getauscht? Oder sind die ebenfalls neu?

    450 & 460 brauchst du jeweils 2 mal pro Seite. Die Gummi-Kunststoffleisten, die du gekauft hast, werden nur zwischen Schwellerverkleidung und Kotflügel gelegt und durch die Klipse quasi mit festgeklemmt.

    Das ist doch alles reine Spekulation. Klar sagt man immer, von Vorführwagen sollte man besser die Finger lassen, weil die von den Kunden schlecht behandelt werden. Aber über die Lebenserwartung sagt das meiner Meinung nach wenig aus. Die Wagen werden schließlich gepflegt und in Schuss gehalten, damit sie einen guten Eindruck machen. Kannst aber genauso gut mit einem top gewarteten Rentnerauto Pech haben. Am Ende solltest du eher gucken wie der Gesamtzustand ist und was sich in Sachen Pflege und Wartung nachvollziehen lässt. Du steckst halt nicht drin.

    Ich habe mir die Kappe geholt, die hier gerade in einem anderen Thread verschenkt wird. Darin ist ja auch zu lesen, dass sie nicht passt, obwohl mir der freundliche diese Kappe damals angeblich passend für mein Auto verkauft hat (8€). Also habe ich die Kappe und etwas gekürzt, sodass sie gerade 3-4 mm über die obere Kante von Sockel flutscht. Alles sauber gemacht und mit gutem (!) Sekundenkleber aufgesetzt. Hält seit drei Jahren problemlos. Allerdings gibts bei uns in der Tiefgarage auch keine Marder und ich würde auch nie in eine Waschstraße fahren. Mit Sekundenkleber sollte man aber umgehen können, sonst hat man ganz schnell mal was versaut.

    Subwoofer, aktiv oder mit Endstufe macht bei einer Limo keinen Sinn, wenn kein Skisack, oder aufwendig Bassreflex mit Rohren durch die beiden freien 16 cm Slots in den Innenraum bläst.


    Nach meiner Erfahrung ergibt es unter Umständen schon Sinn. Habe das im 210er, im 124er und im 190er erlebt. Ein Freund von mir hatte sogar den Verbandskasten auf der Hutablage so umfunktioniert, dass man den mit einem Stellmotor öffnen konnte, damit der Schalldruck in den Innenraum ging. Außer, dass es unangenehm auf die Ohren geknallt hat, ist nicht viel passiert. Aber das hängt natürlich auch von den persönlich Vorlieben, der Wahrnehmung und dem sonstigen Setup im Auto ab. Kann nur sagen, dass es bei mir wunderbar funktioniert und einen Bass liefert, der mir besser gefällt als manch direkter Bass, der einfach nur in den Ohren dröhnt.


    Eton Frontsystem mit gedämmten Türen und eigener Endstufe: ja ! Unbedingt.


    Ebenfalls nach meiner Erfahrung ist hier nicht unbedingt ein Verstärker notwendig. Ich habe Eton-Lautsprecher vorne in gedämmten Türen ohne Verstärker (allerdings mit einer Headunit, die mehr Watt rausjagt als zum Beispiel das Comand) und die gehen verzerrungsfrei so laut, dass ich gar nicht wissen will, wie unerträglich die Lautstärke mit Verstärker möglich wäre.

    Durch das Auf- und Abziehen werden die Reifen natürlich auch nicht besser. Und ich denke nicht, dass man die Felgen ausschließen kann, nur weil sie augenscheinlich keinen Schlag haben. Vielleicht wurden die mal gerichtet, gespachtelt oder sonst war. Oder vielleicht wurden die Reifen beim Händler auch einfach falsch gelagert oder oder oder ... Wie schon einige schrieben: Einfach Pech gehabt.

    Optimal ist das natürlich nicht - weiß ich. Auch ist mir bewusst, dass der Sub von unten Druck auf die Kicker gibt. Wenn du den Druck allerdings durch die Skisack-Luke in den Innenraum entlässt, dürften die Lautsprecher in den Türen wohl genauso vom Sub beeinflusst werden, oder nicht? Doch mal ganz von aller Theorie abgesehen ist es mir zum einen egal, was draußen am Auto zu hören ist (ich sitze ja drinnen :cool: ) und zum anderen bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Habe ja den direkten Vergleich mit/ohne Subwoofer bei ansonsten gleicher Anlage. Und ich kann nicht bestätigen, dass der Subwoofer nur alles zum Vibrieren bringt und undefinierte Krach entsteht. Ich habe für meinen Geschmack schön volle, kräftige Bässe. Ich bin mir aber auch sicher, dass es bei dir besser klingen dürfte ;)

    Kleine Beitrag meinerseits:


    Ich habe auf der Hutablage vier Kickbässe. Wie der Name schon sagt, kicken die Dinger nur bei kurzen kräftigen Bässen mit rein. Bei normaler Lautstärke sind sie eher unauffällig. Dreht man aber ordentlich auf, machen sie schon ein wenig Druck. Mir war es dennoch zu wenig und ich habe noch einen Sub in den Kofferraum gestellt. Schön bei der Kombi ist jetzt aber, dass (zumindest für mein Befinden) die Bässe durch die Kicker nach obenrum in den Spitzen etwas klarer wirken.

    Wenn es die "Werkstatt seines Vertrauens" ist und er nachweislich Teile vom "Freundlichen" gekauft hat, werden die sich schon einigen. Warum sollten die ihm neue Teile verkaufen wollen? Erst mal muss man ja gucken, woran es liegt. Dann kann man überlegen, ob es an den Teilen oder dem falschen Einbau liegt und dann eine Lösung finden. So eine Frage hier zu posten, finde ich aber irgendwie überflüssig. Was willst du hören? Selbst wenn hier jemand die Ferndiagnose wagt, was will dein Kumpel damit anfangen? Meinst du die Werkstatt wird sagen "achso, na wenn die im Forum gesagt haben, dass es daran liegt, werden wir es sofort reparieren - vielen Dank"?

    Wenn man guten Lack nimmt (ich z.B. Standox), geht das ganz schnell:


    3 Dosen 2K Epoxygrundierung 40€
    2-3 Dosen Farbe in Wunschfarbe 40-60€
    2-3 Dosen 2K Klarlack 30-45€
    Silikonentferner, Schleifpapier, Kleinkram 5-10€


    So ein Kotflügel ist größer als man denkt und man braucht ja mehrere Durchgänge.