Beiträge von JN1111

    So, bei Mercedes mal locker flockig 22€ bezahlt, für den Tausch der Batterie - DAS SIND DIE EINFACHEN LITIUM DINGER! Und wieso zum Teufel rät man mir hier sie "dort zu kaufen, weil die die direkt mit einbauen" - wenn es doch KINDERLEICHT gewesen wäre? :D Also, ich bin total fassungslos.. haha. Davon ab: Schlüssel 2 war ohne Batterien! Zwar blinkt der nun, aber ist ohne Funktion - ob der defekt ist? Aber hey, für 220€ kriege ich bei Mercedes einen neuen, der SOFORT funktionieren würde :]

    Klingt total interessant, zumal ich morgen zu MB fahren möchte um die Batterien tauschen zu lassen. Davon abgesehen geht auch mein 2. Schlüssel nicht! D.h., der Schlüssel muss einfach nur so (bartlos?) gesteckt sein für 2 Stunden? Quasi so, als würde man normal los fahren wollen? Der intakte Schlüssel sollte aber auch so ohne Probleme nach dem Batterietausch laufen, oder?


    Mfg.


    Johnny

    Damit meinte ich ob das vor Ort, bei MB z.B. "einfach so" möglich sei ;) Von selbst zerlegen war also nicht die Rede, aber wäre ja möglich das es komplexer gewesen wäre als nur die Batterie zu wechseln.


    Und JA, selbstverständlich muss das Fenster und ggf. SD angelernt werden, bei dem Begriff war ich gedanklich ganz woanders :rolleyes:


    Mal sehen, am Montag bin ich eine Woche in Berlin, vorher wäre es wünschenswert wenn ich den Öl-Wechsel schaffe, die Rückleuchten kommen und die Beleuchtung intakt ist.

    Die Frage ist, wie es sein kann, dass das "neu" angelernt werden müsste? Aus welchem Grund sollte er das "vergessen", sprich- ist das wirklich irgendwo hinterlegt? Ich dachte es ist quasi ein einfacher Motor der angesteuert wird.


    Wo wir bei anlernen sind, die Autoschlüssen (Bartlos, Elcode) - einer der beiden geht gar nicht mehr, zündet auch nicht mehr - einer ist ab und an recht schwach auf der Brust. Reicht es hier bei MB die Batterien tauschen zu lassen, oder ist das viel Aufwand? 8|

    Super, Danke! Das war doch schon mal sehr informativ, hätte nicht gedacht das die LM direkt unter den Drehreglern sitzen. Das mit dem EfH. dachte ich mir bereits, wobei die hinteren ja nicht sooo wichtig sind, der kann dann bei zeiten mal getauscht werden :P

    Moin Moin,


    da sind wir also, wenige Tage hier aktiv, schon geht es los mit dem Fragekatalog.


    Von einem '97er E200 erwarte ich natürlich keinen Neufahrzeug-Zustand,
    so sind mir bei der Probefahrt bereits einige Mängel aufgefallen.


    Dazu zählen:


    Elektr. Schiebedach läuft nicht wirklich rund
    Tachobeleuchtung für die KM Anzeige ist durch
    Beleuchtung für die Heizregler ist durch
    EfH. hinten links ist ohne Funktion


    Wie man den Tacho sorgsam ausbaut um die Birne dort zu erneuern ist glaube ich hier in einem Video dargestellt,
    dazu meine Frage: Klappt das ausheben mit dem Tacho mit Hilfe diese dafür vorgesehen "Gabel" bei jedem Modell W210?
    Wenn ja, welche Birne muss erneuert werden (typ, größe etc.)


    Zum Schiebedach: ich bin in der annahme das dieses doch ganz aufgehen sollte, oder? Ich kann dieses nur in Kippstellung bringen,
    undzwar mit viel Aufwand- der Schiebemotor klingt total ausgetrocknet, es knarrt und quietscht ohne Ende - gibt es hier einen Tipp wie man das einigermaßen in den Griff bekommen kann?


    Die Mittelkonsole: Gibt es hier eine Art Anleitung, um die Verkleidung zu entfernen und die Birnen zu tauschen? Gefunden habe ich spontan nichts, zumindest nichts mit Bildern o.ä.


    Der Fensterheber: ich nehme an, hier müsste tatsächlich ein neuer Motor eingebaut werden? Was würde dieser kosten, wie hoch ist der Aufwand?


    Das wären so primär seine "Weh Wehchen",


    Danke schon mal für eure Antworten!



    Gruß


    Johnny 8)