Beiträge von JN1111

    Schließe mich Alex an, Rost ist ja generell kein Problem am W210, nur an den falschen Stellen kann es kritisch werden.
    2000€ für einen 230 Uralt 210? Niemals.


    Am besten alle Beratungen hier durchlesen, oder die Checkliste prüfen.
    Wer weiß worauf es ankommt, kann beim 210 ein Schnäppchen schlagen.


    Meiner hat keine 2000€ gekostet, ich fahre ihn bereits knapp 2 Jahre und 35.000km
    und TÜV ist noch bis Ende 18 drauf (E240 Mopf).


    Lieber warten und genau gucken, als übereilt Schrott zu kaufen.
    Gerade Vierzylinder, auch Vor-Mopf, sind schon für unter 1000€ mit TÜV und brauchbaren Zustand zu kriegen :)

    Diese innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Ich habe auch beim TÜV 600 gelassen, habe diverse Teile schon erneuert, teilweise weil notwendig, teils aus Prävention.


    Nun stünden noch an: Getriebe (im besten Fall Spülung), Klima ist ohne Funktion (Kompressor), Türen (3/4 sind am vergammeln).
    Wenn wir das mal in Euro zusammenrechnen, da wird einiges fällig.


    Ich frage mich täglich auch: WAS WÄRE DIE ALTERNATIVE?


    Als alter VW/Audi Haudegen: es gibt kaum eine. Dieser ganze TSI, TFSI und DSG Mist, mal von den Steuerketten abgesehen,
    da habe ich so viele Katastrphen erlebt und gehört, never.


    Bin mir auch nicht schlüssig wie es mit Delli (mein 240) weitergeht.
    Vielleicht muss mir Hendrik nur oft genug sagen das Vor-Mopf 211er gar nicht so blöd sind :P wb)

    Das Problem kenne ich, leider. Bei mir tritt es zwischen 140-160km/h auf. Habe auch 215er drauf, mit Hankook Ventus Prime 3 (die waren letzten Sommer ein paar hundert KM gelaufen).
    Reifen natürlich gewuchtet, zum TÜV letzten November wurden ja ein paar Sachen gemacht an der VA (Traggelenke usw).


    Die Hankooks waren eigentlichi mmer gut, hatte den Ventus II schon auf E36 Coupe + E46 Limo, sind glaube ich auch Testsieger in ....schieß mich tod.
    Mittlerweile ist es jedoch so das es oft ganz schön ruckt, wenn in an eine rote Ampel komme, ich bin mir nicht sicher ob es der Reifen ist,
    tendiere zu irgendwelchen Gummis an der VA, da muss ich die Tage mal ran :hm:

    Habe meine beiden hinten am Mopf getauscht, gegen gebrauchte vom Händler.
    Einfach fett einschmieren, läuft wie neue und kosten oft nur halb so viel.


    Die Komfortschaltung, wie von den Kollegen zuvor beschrieben, ist lediglich das öffnen / schließen aller Fenster/Schiebedach bei halten des Kopfes zum entriegeln, bzw. verriegeln
    und hat technisch nichts mit dem Heber zu tun.


    Suche dir lieber 2 gebrauchte, die laufen, dann sparst du sicherlich 50%.

    Verbrauch wegen LMM? Denke eher nein. Ich habe das Problem beim Kickdown, dann verhaspelt sich der Motor, dann MKL, dann läuft er.
    Wie im Handbuch, 3x Zündung ein / aus = MKL erlischt.
    Ich vermute es ist der LMM, oder natürlich in meinem Fall das Getriebe selber- einen Mehrverbauch kann ich nicht feststellen.


    Da das eher selten auftaucht und ich weder fehlende Leistung noch andere Fehler habe, konnte ich bisher auf auslesen verzichten.


    Grüße

    Danke für die Info / den Test, an alle Beteiligten ;) Hatte mir sowas schon öfter gedacht! Ggf. lasse ich das mal prüfen bei meinem Dicken,
    soweit ich das in Erinnerung habe ist es bei DB kostenlos- also, Ölstand vom Getriebe prüfen...


    Ist das Getriebe denn nun wieder i.O., sprich, beim runterschalten? :) :winke:

    Kann Orba vorher mal den Ölstand messen? Das rucken beim ausrollen kenne ich von meinem 210,
    war auch schon seit Kauf so, ist ihm bei dem Preis aber verziehen- einer der Grüne wieso ich kein Geld mehr reinstecke.
    Habe mir gedacht, womöglich genügt es mal den Ölstand zu kontrollieren :hm: <- in meinem Fall! (da alle Gänge noch schalten, wenn ab und an auch sehr verhalten)

    Ich fahnde ebenfalls nach der Lösung, jedoch im W203/C240 ;) Regler wurde getauscht, Meldung war 4-5 Monate Weg, nun kommt sie ständig.


    Hast du etwas tauschen lassen? Regler, Stifte o.ä.?
    Also: stimmt die Spannung bei dir usw?

    Überspannungsschutzrelais wäre ne Möglichkeit, falls noch nicht aufgelistet. Bremslichtschalter? So die Klassiker. Aber man steckt ja nie wirklich drin.
    Ich hatte den Fehler 1x im Winter (da war der Wagen verliehen an einen Kollegen), kam seither nie wieder was, hatte auch nichts weiter beeinträchtigt...

    Nabend Jungs,


    der eine- oder Andere erinnert sich vielleicht noch, wir haben vor einigen Monaten den Regler der LM am C240 / W203 tauschen lassen,
    da die Meldung erschien: "Batterie/Generator - Werkstatt aufsuchen"- ROT unterlegt :rolleyes:


    Nun taucht diese Meldung erneut auf, natürlich wurde wieder gemessen, die Spannung ist auch im Betrieb so wie sie sein soll.
    Jedoch verschwindet die Meldung nicht mehr. Das Abklemmen der Batterie hatte für kurze Zeit geholfen, aber nun ist die Meldung zurück.


    Die Werkstatt liest mit irgend ner Hongkong Software aus, da wird nicht mal ein Fehler abgelegt (was auch bei meinem 210 nicht wird, ich denke es liegt an der Software selbst).


    Kann das auslesen / löschen des Speichers bei DB ggf. Abhilfe schaffen? :hm: