Beiträge von JN1111

    Moin Moin, werte E-Klassen Freunde.


    Zuletzt habe ich ja nur noch als stummer Mitleser fungiert, was zum einen daran liegt das mein W210 nach 3 Jahren und 45.000km nach Lybien exportiert wurde,
    zum anderen aber auch daran, das ich zuletzt sehr viel um die Ohren hatte. Wie ich Hansi mal angedeutet habe, stelle ich euch demnächst gerne mal meine aktuelle Flotte vor :)


    Nun sollte es so weit sein, nach mehr als einem halben Jahrzehnt ist die Zeit gekommen, sich von Claudia zu verabschieden.
    Eine C-Klasse, die seit ihrem kauf mit unter 100.000km ständig Probleme gemacht hat. Die TÜV Plakette wurde diesen Monat erteilt,
    Zeit den Hobel los zu werden, aber vorher sollte die Klima instand gesetzt werden, was auch für 140€ funktioniert hat.


    Freitag aus der Werkstatt abgeholt, stellte ich vergangene Woche schon mehrfach fest, dass der Motor EXTREM SCHLECHT startet.
    Lange georgelt, dann unrunder Motorlauf 20 Sekunden vielleicht. Danach FAST alles okay, ab und an, an einer roten Ampel, wollte das Getriebe kein GAS annehmen.
    Hat dann rumgedruckst, als würde man mit 5km/h fahren wollen, kurz vom Gas, wieder drauf, lief wieder.


    Ausgelesen: Fehlzündungen Zylinder 4 + 5? Naja, lief ja erst mal.
    Ich dann also 50km von Zuhause weg, 30km Autobahn, alles kein Thema. Aber dann: Samstag, 23 Uhr im letzten Dorf der Welt,
    der wagen geht 2x kurz an, sofort wieder aus. Danach: dreht voll durch, aber zündet nicht.
    Tags drauf den Schrotthaufen per ADAC schleppen lassen, steht nun wieder vor meiner Werkstatt des Vertrauens.
    LIEF allerdings wieder, sprang an, lief direkt rund.


    Nun, als er temporär nicht mehr ging, dachte ich an KWS. Dann an die Benzinpumpe. Aber nun geht er ja schon wieder.
    WTF kann sein? Auslesen gibt nur die Fehlzünden aus. Ich will den Bock doch nur noch los werden, warum macht sie es mir so schwer?


    W203 C240 Automatik von 2003. Falls es jemanden wissen möchte. Und vielleicht hat ja einer eine Idee :hm:


    Sonnige Grüße und euch einen schönen Rest-Sonntag :)

    Weiß ich doch Hase. Geht mir ja nicht anders. Wobei aktuell, fehlt mir das Auge des Tigers. Ich gucke viel, aber hinfahren, angucken, labern, an-ab-ummelden...da fehlt mir aktuell total die Lust ;(

    Ja, die Manschette. Oft gelesen, aber glaubt mir mal: DAS GERÄUSCH UND DIE DAMIT VERBUNDENE VIBRATION....das wird nicht ein kleines Plastik oder Gummiteilchen sein, dass anreibt.
    Da steckt wohl mehr dahinter. Ich meine, die Säule zu tauschen gegen gebraucht ist sowieso gar nicht zulässig, oder? Und selbst wenn, der Aufwand dürfte EXTREM sein? Also bei Ebay habe ich einige beobachtet, die verkaufen sich offenbar auch :D


    Kann ja gerne die Tage mal ein Video einstellen, aber das Problem scheint mir unlösbar. Ich möchte da nun auch keine 1000€ mehr reinstecken.
    Für den TÜV war das nie relevant, aber das schlechte Gefühl fährt ja auch immer mit ne :D

    Nabend Jungs,


    ich wollte mal Fragen was ihr dazu meint.


    Generell besteht das Problem ja schon länger, aber langsam nervt es mich tierisch.


    Beim lenken, vorwiegend im Stand (rangieren) gibt es teilweise sehr laute Geräusche aus der Lenksäule,
    klingt fast wie die Hupe eines Öltankers.


    Mal ist es ein paar Tage weg, dann wieder da.
    Bei FB hat jemand kürzlich in der 210 Gruppe genau das gleiche gepostet,
    alle waren sich einig: Mantelrohr/Lager.


    Frage: wie viel Aufwand würde wohl dahinter stecken, hier prüfen zu lassen und die Sache ggf. reparieren zu lassen?
    Der Hobel hat ja noch HU bis 11/18, ich überlege ihn noch mal durch zu bringen.
    TÜV relevant war es bisher nie (steht ja nur rum), aber mich persönlich nervt es halt total und auch was Sicherheit angeht mache ich mir da so meine Gedanken.


    Hat damit jemand bereits Erfahrung oder weiß, wie aufwändig das Ganze ist?


    Ergänzung: mit der Servo hat das Ganze nichts zu tun, diese arbeitet einwandfrei / Öl ist auch alles tutti.
    @Sprinti: die Hohlschrauben sind dicht, da kommt nix raus und die sitzen fest :P
    Gerne kann ich mal ein Video einstellen...


    Kommt gut in die neue Woche


    VG
    Johnny :winke:

    Beim W203 hat uns das Ende letzten Jahres 730€ gekostet (BOSCH Service), der hat nicht mehr wirklich geladen und ständig in die Unterspannung gegangen :rolleyes:

    Moin Stephan,


    ist die Pumpe mal getauscht worden? Ich meine das es, je nach Ausstattung, auch diverse Blindstopfen an der Pumpe gibt.
    Auch die kannst du ja mal auf Dichtigkeit prüfen.


    Vielleicht liegt ein Defekt vor? Sollte man messen können meine ich - da wissen aber andere sicher mehr als ich :)

    Problem gelöst: ich war ja gestern noch mal in der Werkstatt meines Vertrauens. Dort habe ich die Bremse vorne (Scheiben, Beläge) getauscht, da die ATE seit 100 Jahren verzogen waren.
    Alle sagten zwar immer: kein Sicherheits-Risiko, aber es hat genervt - nun gab es Textar komplett für die VA - läuft extrem gut, HERRLICH.


    Dabei hatte ich ihn gebeten, noch einmal nach der Klima zu gucken, er hat leider nur Hella-Kfz Auslesesoftware irgendwas,
    hat schon beim W210 nie etwas gefunden :( aber hier gab es 3 Fehler, alle wurden gelöscht, die Klima kühlt wieder wie am 1. Tag ...sag noch mal Jemand dass das nichts bringen würde :winke: