Beiträge von Leana

    Ohja Danke - genau sowas hab ich gesucht! Jetzt hab ich es auch nochmal schwarz auf weiß und kann mir sicher sein! Schade nur, dass die Felgen dann doch nicht passen aber mal schauen vllt. finde ich sie ja noch mit anderer ET...


    :Engel-bg:

    Hallo liebes Forum,


    ich hab mich hier durch die Suchfunktion gekämpft aber noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar möchte ich mir neue Felgen anlegen, kenn mich allgemein aber wirklich nicht sehr gut damit aus. Habe momentan Stahlfelgen drauf und möchte auf die leichteren Alufelgen umsteigen, aus effizienz und rein optischen Gründen. (Ein bißchen was hab ich hier schon gelernt ;))


    Ich habe relativ neue Reifen die ich zum Sommer hin dann wieder drauf machen werde in der Größe 235/45 R 17. Als Felgengröße habe ich dann herausgefunden müsste die Größe 7,5 J x 17 passen. Ich hab auch schon welche gefunden die mir sehr gut gefalle: Hier ABER ich hab jetzt folgendes Problem:


    Da steht nämlich nicht dabei wie breit die Felge ist (wg. 7,5 J) und bei den Felgen die ich mir da rausgesucht habe steht was von Einpresstiefe. Welche Einpresstiefe benötige ich denn? Woher weiß man sowas?


    Und das mit dem Lochkreis hab ich auch mehrfach gelesen, aber finde keine Informationen dazu welche zahlen ich hier für mein Auto brauche. Bzw. wo steht sowas geschrieben.


    Schon mal Danke für die Hilfe :)

    Mir erscheint das auch sehr unwahrscheinlich, hatte nämlich mal, dass bei nem 3 Zylinder einer ausfiel und der Motor trotzdem noch ging. Danach zwar sehr unrhiger Lauf, schlecht auf Gas reagiert etc. aber er gab immerhin noch einen Mucks von sich...